Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

Viel Spaß wetterwachs. Wirst spät Feierabend haben heute... :twisted:

Naja dann gehe ich jetzt (leider nicht dir) Arbeit aufzuzwängen. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

MarTenG hat geschrieben:Wird man heutzutage gezwungen Wahlhelfer zu machen :shock:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerpflicht ;-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bevorzugt werden Wahlhelfer, die sich freiwillig zu diesem Ehrenamt melden.
Bei uns gab es demnach einfach nur immer genug freiwillige. Wieder was gelernt :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mein Vater zählt schon seit ca. 30 Jahren bei jeder Wahl freiwillig aus. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Meine Mutter ist auch schon seit ewigkeiten freiwillige Wahlhelferin (ausser die letzten Wahlen wegen einer Hüftoperation). Die anderen Helfer sind auch alle freiwillige, deshalb war es für mich neu :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich möchte gerne über die Nichtwähler meckern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich erlaube es Dir :lol:
Hermann Hesse, Heimat
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

wetterwachs hat geschrieben:Sonntag und ich bin wach. Unfreiwillig, denn ich muss Wahlhelfer spielen. Von kurz vor 8 bis 13 Uhr und dann ab 18 Uhr noch das Auszählen mitmachen. Mann, hab ich da Lust drauf...

Dann geht mal alle schön Kreuzchen machen, damit Unsereins auch was zu tun hat. :mrgreen:
Wollt ihr eigentlich die Ausweise sehen oder reicht euch die Wahlkarte, wenn jemand wählen geht? Bei mir wollen sie nur die Wahlkarte, d.h., ich hätte mir theoretisch von Nichtwählern deren Wahlkarte besorgen können und mehrmals wählen gehen (mind. 2x, die Wahlhelfer wechseln ja).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Eigentlich brauchst Du nur den Personalausweis. Nur mit der Wahlkarte kann man normalerweise nicht wählen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Ich brauchte auch keinen Perso, nur die Wahlkarte vorzeigen. :D
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich brauch auch nur die Karte (evtl. nicht mal die hab ich noch nicht getestet, hängt wohl auch vom System dahinter ab). Allerdings kennt man sich ja auch in so einem kleinen Dorf (nicht ganz die Kategorie "1000 Einwohner, zwei Nachnamen", aber fast *g)...
Hermann Hesse, Heimat
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Das hier ist auch keine Großstadt hier, aber es hätt' keiner gemerkt, wär' ich nen zweites oder drittes Mal mit 'ner anderen Wahlkarte gekommen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Scally hat geschrieben:Ich brauchte auch keinen Perso, nur die Wahlkarte vorzeigen. :D
Dito. Habe den nichtmal mitgenommen. Ehrlich gesagt vergessen, aber wurde ja eh nicht danach gefragt.

@MarTenG
Ja, dass jeder jeden kennt kann manchmal ziemlich schlecht sein. Manche Leute kommen oft mit blödem Geschwätz daher! Einfach hirnlos irgendetwas erzählen, aber die Hintergründe nicht kennen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

da sollte man es dann wie die ärzte halten: lass die leute reden ;)
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Ich bin nun schon seit vielen Jahren ehrenamtlicher Wahlhelfer und bei uns braucht man den Personalausweis nur dann vorzuzeigen, wenn man seine Wahlkarte nicht dabei hat. Dann wird nämlich anhand von Name und Adresse die Wählernummer ermittelt und nachgeschaut, ob man überhaupt im Wählerverzeichnis steht.
Wenn man dann nicht drinsteht, befindet man sich meistens im falschen Wahllokal :)
...
Antworten