Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von neon »

Wo hast Du das denn abgeschrieben? Das deckt sich nicht mit meiner Interpretation des Grundgesetzes.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hirschi hat geschrieben:@elevar: LOL genial :lol:

Jaja, ich weiß, klingt so doof und naiv ;) Hier wurden anscheinend viele in ihrer Kindheit verprügelt oder haben mal "einen Klaps bekommen", bei mir war es auch nicht anders und habe auch glücklicherweise keine großen bleibenden Schäden behalten, aber ich sehe das schon wie Loma, dass es Alternativen geben muss. Wenn jetzt mal der Ehepartner oder ein Freund Unsinn macht, haut man den schließlich auch nicht (also mache ich zumindest nicht :lol: ) und ich würde sonst was denken, wenn mich mein Partner schlagen würde, selbst wenn es "gerechtfertigt" ist. Ich kann ja auch verstehen, dass manche Eltern manchmal keinen anderen Ausweg sehen, aber wie kann man denn sein Kind schlagen, ich kapiere das gar nicht? Meine Haustiere sind alle wie Kinder für mich und mir würde es niemals einfallen, denen weh zu tun, selbst wenn die manchmal ganz schön nerven. Man muss seinen Kindern doch irgendwie anders klar machen können, dass sie etwas falsch gemacht haben.
Meine Mutter hat das ziemlich gut ohne Prügel mit mir gemacht, sie war nicht böse auf mich oder hat mir Strafen verteilt (hatte noch nie Hausarrest), weil sie immer sehr enttäuscht reagiert hat und mich das so runtergezogen hat, dass ich eher ein braves Kind war und versucht habe, ihr nicht allzu viele Probleme zu machen, sie hats ja so schon schwer genug. Wird aber wohl nicht bei allen klappen, ich weiß :/ Ist ne blöde Sache und wie bei so vielen Themen werden alle anders denken... Wie Möwe schon sagte, "so oder so: wenn es so einfach wäre, gäbe es eine ultimativ richtige Erziehungsmethode."
Entschuldige wenn ich das so sage nur einen leichten Klaps auf den Hintern, gleich mit Schlagen gleich zu setzen finde ich stark übertrieben, lieber hätte ich statt einer Ohrfeige öfter mal einen Klaps aufs Hinterteil gekriegt.
Denn Ohrfeigen und Verbote tun wesentlich mehr weh als wie ein leichter Klaps aufs Hinterteil und ist auch nicht mit Gewalt gegen Kinder gleich zu setzen.
Es kann genauso gut spielerisch oder ermahnend gemeint sein, mir würde nie im Traum einfallen meinen eigenen zukünftigen Kindern je Gewalt an zu tun.
Nur gegen Verbote spreche ich mich nicht aus, denn es gibt schon so manches Satansbraten als Kind wo jedes liebe Wort nichts mehr hilft, und sie sehr weit testen wie sehr sie ihren Willen durchsetzen können.
In erster Linie suche ich klärende Gespräche mit Kindern um ihnen Dinge und Fehler klar und begreiflich zu machen, sollte das Kind aber weiterhin und erneut auf stur stellen, gehört es dafür auch mal mit einen Verbot bestraft.
Ich will mit Sicherheit keine Kinder mal haben die auf mich treten, schlagen, beissen, oder jedes Verbot ignorieren, und ja auch solche Kinder gibt es nur weil ich mich ihnen gegenüber nie durchsetzen konnte.
Es kann wo nicht der richtige Weg sein, einen Kind alles durch gehen zu lassen nur weil es ein Kind ist.
Ein Kind muss Regeln und Grenzen lernen können damit es zwischen Gut/böse zu unterscheiden lernt.
Ich bin der Meinung wenn man lang genug mit einen Kind redet sieht es auch seine Fehler mal ein, jeddoch werde ich mir mit Sicherheit nicht von meinen mal auf der Nase rumtanzen lassen, nur weil ich ein gutmütiger Mensch bin. [-X
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Sternchen hat geschrieben:Entschuldige wenn ich das so sage nur einen leichten Klaps auf den Hintern, gleich mit Schlagen gleich zu setzen finde ich stark übertrieben, lieber hätte ich statt einer Ohrfeige öfter mal einen Klaps aufs Hinterteil gekriegt.
Denn Ohrfeigen und Verbote tun wesentlich mehr weh als wie ein leichter Klaps aufs Hinterteil und ist auch nicht mit Gewalt gegen Kinder gleich zu setzen.
Es kann genauso gut spielerisch oder ermahnend gemeint sein, mir würde nie im Traum einfallen meinen eigenen zukünftigen Kindern je Gewalt an zu tun.
Sry, sollte auch nicht so gemeint sein. Ich krieg nur dauernd mit, dass Eltern, Ehemänner... was auch immer ihre Schläge mit einem "Klaps" bezeichnen und damit herunterspielen, denn ein Klaps ist wirklich nicht so schlimm wie echte Schläge. Oder noch besser: "mir ist die Hand ausgerutscht"... Aber was meinst du damit, du hättest lieber gerne einen Klaps auf den Hintern bekommen? Ich kenne das so gar nicht, wenn, dann wurde mir mal richtig der Hintern versohlt, und das ist noch schlimmer als eine Ohrfeige, die ja schnell rum ist :/

Nur gegen Verbote spreche ich mich nicht aus, denn es gibt schon so manches Satansbraten als Kind wo jedes liebe Wort nichts mehr hilft, und sie sehr weit testen wie sehr sie ihren Willen durchsetzen können.
In erster Linie suche ich klärende Gespräche mit Kindern um ihnen Dinge und Fehler klar und begreiflich zu machen, sollte das Kind aber weiterhin und erneut auf stur stellen, gehört es dafür auch mal mit einen Verbot bestraft.
Vielleicht hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt (jaja der liebe Ausdruck, damit hatte ich immer Probleme in Deutsch xD), ich sehe das nämlich genauso wie du. Bei mir mag das vielleicht anders gelaufen sein, ich habe ja nie oder kaum Strafen abbekommen und war trotzdem brav, aber das gilt ganz bestimmt nicht für alle Kinder. Und Verbote finde ich als Strafmethode auch sehr viel besser als Schläge, wie du :)

Ich will mit Sicherheit keine Kinder mal haben die auf mich treten, schlagen, beissen, oder jedes Verbot ignorieren, und ja auch solche Kinder gibt es nur weil ich mich ihnen gegenüber nie durchsetzen konnte.
Es kann wo nicht der richtige Weg sein, einen Kind alles durch gehen zu lassen nur weil es ein Kind ist.
Ein Kind muss Regeln und Grenzen lernen können damit es zwischen Gut/böse zu unterscheiden lernt.
Ich bin der Meinung wenn man lang genug mit einen Kind redet sieht es auch seine Fehler mal ein, jeddoch werde ich mir mit Sicherheit nicht von meinen mal auf der Nase rumtanzen lassen, nur weil ich ein gutmütiger Mensch bin. [-X
Ja, bin da genau deiner Meinung, aber wie gesagt, schlagen will ich meine Kinder auch nicht. Meine Kinder werden dann irgendwann mit Videospielverbot bestraft, das wäre zumindest für mich das schlimmste :lol:

Da fällt mir das gestrige Gespräch mit einem Kumpel ein, der mal kurze Zeit Erzieher gewesen ist und sich nur abfällig über seine weiblichen Erzieherkollegen geäußert hat, weil nach ihnen Kinder "nun mal nur Kinder sind" und sie ihnen deswegen alles haben durchgehen lassen. Wo hat das denn bitte noch mit Erziehung zu tun, schließlich müssen Kinder doch fürs Leben erzogen werden und lernen, dass sie nicht alles machen dürfen. Genauso wie sie lernen müssen, dass nicht auf alle bösen Taten harte Strafen folgen und sie es dann genauso anwenden dürfen.
Wir hatten auch schon mal woanders darüber gesprochen, es gibt nämlich auch genug Mütter/Väter, die meinen, ihr Kind wäre ja ach so lieb und suchen dann die Schuld immer bei den anderen. Schon in der Grundschule geht es los: Da werden die Lehrer für jede schlechte Note angemacht, weil die ja angeblich so schlecht unterrichten (kenne eine ehemalige Grundschullehrerin, für die war das die Hölle). Oder noch so ein tolles Beispiel: Ich laufe mit einem Kumpel, der echt groß war, durch die Stadt, da rennt ihm ein kleines Kind gegen die Knie, fällt hin und heult los. Was macht die Mutter? Nein, das Kind wird nicht getröstet oder so, auch wir dürfen es nicht trösten, wir werden erstmal schön dumm angemacht, dass wir gefälligst aufpassen sollen, wo wir hinlaufen. Ich mein, es war Samstag, die Stadt war überfüllt, sie hätte ja auch auf ihr 4jähriges Kind aufpassen können, dass es nicht einfach so in die Menge rennt, das habe ich ihr dann auch echt wütend mitgeteilt. Dem Kind ist ja nicht einmal was passiert, es ist eben nur schön auf den Hintern gefallen! Man hätte das Kind doch auch mal in den Arm nehmen können, mein Kumpel hätte sich auch bei ihm entschuldigt und mit ihm Spaß gemacht, damit es nicht mehr weinen muss, aber nein, erstmal schön auf die anderen losgehen, obwohl die nicht mal selber auf ihr Kind aufpassen kann. Groar :roll: Es sind bei weitem nicht alle so, aber bei manchen krieg ich echt das kotzen, wenn die sich so verhalten.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Richtig verstehe ich ebenso wenig, ist ja nichts mal bei ein kleines Kind zu trösten wenn es hinfällt..hört sich irgendwie nach ner herzlosen Mutter an sorry. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Apropos Kinder: Ich habe zufällig gelesen, dass der Kika jetzt Dokusoaps für "Preteens" (Kinder von 10-13, der Begriff stammt vom Sender, nicht von mir) ins Programm nehmen will.

Damit die Generationen von morgen und übermorgen noch dümmer und ignoranter sind als die von heute, vermute ich mal. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Kika ist eh auf dem absteigenden Ast. Siehe auch mein Posting hier im Mecker-Fred... Wissen macht Ah! ist das einzige, was wir noch schauen.

edith: ach nein, war in einem ganz anderen Fred.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Verdammt, ich wurde bei einem MT-32 überboten!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

sinus hat geschrieben:Verdammt, ich wurde bei einem MT-32 überboten!
Tja, gegen diese verfluchten MT-33 ist man einfach machtlos... #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Sinus, du hast bei der von der verlinkten, sehr treffenden Rede noch etwas vergessen, was ich auch entsetzt gelesen habe: Das Krümelmonster aus der Sesamstraße isst nur noch Gemüse. Kekse sind ihm von Eltern, Jugendschützern & Co. verboten worden. Da ging ein weiterer Seriengag meiner Kindheit zugunsten der Kindererziehung durch die Medien. #-o
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

LittleRose hat geschrieben:Sinus, du hast bei der von der verlinkten, sehr treffenden Rede noch etwas vergessen, was ich auch entsetzt gelesen habe: Das Krümelmonster aus der Sesamstraße isst nur noch Gemüse. Kekse sind ihm von Eltern, Jugendschützern & Co. verboten worden. Da ging ein weiterer Seriengag meiner Kindheit zugunsten der Kindererziehung durch die Medien. #-o
Ist nicht wahr, oder????!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Du wirst lachen (oder weinen), aber es ist so...

Dazu was Schönes von Colbert:

http://www.colbertnation.com/the-colber ... ie-monster
http://www.colbertnation.com/the-colber ... ng-peabody
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Ein Colbert-Fan! :)
Außerhalb der USA wohl eher eine Seltenheit ;).
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Sonntag und ich bin wach. Unfreiwillig, denn ich muss Wahlhelfer spielen. Von kurz vor 8 bis 13 Uhr und dann ab 18 Uhr noch das Auszählen mitmachen. Mann, hab ich da Lust drauf...

Dann geht mal alle schön Kreuzchen machen, damit Unsereins auch was zu tun hat. :mrgreen:
Heute schon geloomt?
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

wetterwachs hat geschrieben:Sonntag und ich bin wach. Unfreiwillig, denn ich muss Wahlhelfer spielen. Von kurz vor 8 bis 13 Uhr und dann ab 18 Uhr noch das Auszählen mitmachen. Mann, hab ich da Lust drauf...

Dann geht mal alle schön Kreuzchen machen, damit Unsereins auch was zu tun hat. :mrgreen:
Viel Spaß und viel zu tun wünsch ich! :-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wird man heutzutage gezwungen Wahlhelfer zu machen :shock:

Hunde sind nervige, stinkende, sabbernde, nach Essen und Zuneigung bettelnde Viehcher. Wie man sich sowas ins Haus holen kann ist mir ein Rätsel, könnte ich mir auch gleich einen Mann anschaffen (um den Witz vorwegzunehmen^^) :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten