Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Die eingesendeten Bilder waren wirklich originell. Hut ab. Hab allerdings gar nicht erst mitgerätselt. Schon beim dem Sonderrätsel mit den Inventargegenständen kannte ich lediglich ein einzigstes Spiel (Baphomets Fluch 2) und selbst hab ich den Gegenstand nicht erraten. 

- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
@Dirk: Ja, das ist ja auch die abgebildete. Aber das war nicht die GESUCHTE. Lies mal Jans Lösung vorne.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 21.12.2009, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Das ist auch die Insel, aber es wurde nicht nach der Insel gefragt, sondern die gesuchte Insel ist nach einem Romanhelden benannt. Diese Insel wurde nur im Zusammenhang mit dem Ereignis, dass den Autoren zu seinem Buch inspiriert hat, genannt.
Nebenbei hier ist die Orginalkarte: http://larryvoyer.com/RobinsonCrusoe/cr ... island.jpg
Nebenbei hier ist die Orginalkarte: http://larryvoyer.com/RobinsonCrusoe/cr ... island.jpg
-
- Hobby-Archäologe
Juchhuu... ich habs raus. Den Lösungsweg hab ich jetzt nicht eingegeben, aber:

War denn jemand anderes schneller als ich?
Alle anderen, die auf den Schnellratebonus aus sind, können also erstmal beruhigt schlafengehenDie Einsendung wurde mit folgendem Zeitstempel versehen: Mon, 21 Dec 2009 01:24:54 +0100

War denn jemand anderes schneller als ich?
- Dirk
- Logik-Lord
Okay, danke!
Bei mir ist es eh nicht tragisch, Gold ist schon lange futsch^^
Bei mir ist es eh nicht tragisch, Gold ist schon lange futsch^^
- flinch
- Tastatursteuerer
Hab zwar einen Lösungsweg, aber das zähl ich lieber ein paarmal ab, bevor ichs wegschicke. Weiß auch nicht, obs noch nen anderen Weg gäbe 

- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Die meisten "Pantomimen" sind ja sehr gut, aber bei 5,8 und 10 hatte ich dann doch keine Chance.
Dass bei 5 der Schatten der eigentlich wichtige Hinweis war, war zu schwierig für mich. Deswegen war ich bei "Another Code: Two Memories".
Bei 8: Nightlong hab' ich noch nie gehört oder gesehen den Titel, leider, sonst hätte man drauf kommen können.
Und 10 sieht mMn. zu aggressiv zu bedrohend aus, um zu erkennen, dass Harvey da angeheuert werden soll.
Dass bei 5 der Schatten der eigentlich wichtige Hinweis war, war zu schwierig für mich. Deswegen war ich bei "Another Code: Two Memories".
Bei 8: Nightlong hab' ich noch nie gehört oder gesehen den Titel, leider, sonst hätte man drauf kommen können.
Und 10 sieht mMn. zu aggressiv zu bedrohend aus, um zu erkennen, dass Harvey da angeheuert werden soll.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Das kann dauern, bis das Holz das aufgesogen hat.countjabberwock hat geschrieben:Nachtrag: Ich geb den anderen Recht - meine Lust auf das Rätsel ist irgendwie gleich Null. Wär ich nicht noch mit Gold im Rennen würde ich auf den Wochenpreis pfeiffen und das Rätsel überspringen. Wie auch immer, ich räum dem Schachbrett jetzt genau ein Bier ein.

Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.

- Nikioko
- Adventure-Gott
So war gerade wach. Zum Glück heute mal was Leichteres als gestern. Mag wer vergleichen?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Das klappt aber nur in einem Haus mit 64 Zimmern - oder acht und dann geht's acht Mal rund...
Da braucht der Gute aber länger als eine Nacht.

Danke.
Danke.

- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Klar!Nikioko hat geschrieben:So war gerade wach. Zum Glück heute mal was Leichteres als gestern. Mag wer vergleichen?

Ich hab *tüt*
Danke.
Danke.

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Okay, hab das westliche Feld (A-D) komplett abgelaufen und die Grenze von West nach Ost genau bei dem grünen Pfeil überschritten. Soweit so gut. Ich hoffe ich stelle nicht am Ende fest das es bei H1 nicht passt und man die Grenze beim grünen Pfeil mit einer anderen Würfeldrehung hätte überschreiten sollen.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Ja genau. Ich biete dir die Lösung meiner drei Lego-Pantomimen, die nicht auserwählt wurden, gegen die heutigeNikioko hat geschrieben:So war gerade wach. Zum Glück heute mal was Leichteres als gestern. Mag wer vergleichen?

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Bier alle, Rätsel gelöst. Passt.Leuchtboje hat geschrieben:Das kann dauern, bis das Holz das aufgesogen hat.countjabberwock hat geschrieben:Nachtrag: Ich geb den anderen Recht - meine Lust auf das Rätsel ist irgendwie gleich Null. Wär ich nicht noch mit Gold im Rennen würde ich auf den Wochenpreis pfeiffen und das Rätsel überspringen. Wie auch immer, ich räum dem Schachbrett jetzt genau ein Bier ein.

- Nikioko
- Adventure-Gott
So, Lösung abgeschickt. Vielen Dank den Vergleichern. Damit wären es nur noch drei...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?