Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ICh kenn aber auch genug Studenten, die jeden Tag Party machen, im Studium nichts auf die Reihe kriegen, und dann nach 5 Semestern feststellen: Das war nichts für mich, ich studier was anderes oder such mir n Job. Und solche Leute soll ich mit meinen Steuergeldern mitfinanzieren? Nein Danke.
Vielleicht sollte man die Leute anschließend zur Kasse bitten. Nach dem Studium. Da wird dann geguckt. Der hat das und das studiert. Dafür brauch man so und soviel Semester. Er war 2 Semester drüber, also muß er die nachzahlen. (Bei trifftigen Gründen, wie Krankheit oder ähnlichem kann es ja Ausnahmeregelungen geben.)
Aber wer einfach nur zu faul ist, ranzuklotzen und das Studium in normaler Zeit durchzuziehen, der sollte zur Kasse gebeten werden. Und wenn ich jetzt höre, daß man den Stoff gar nicht komplett in der Zeit schaffen kann, dann sollten diejenigen vielleicht mal drüber nachdenken, ob das mit dem Studium wirklich sone gute Idee war... Es ist ja schließlich keine Schande sich einzugestehen, daß etwas zu schwer für einen ist.

Tut mir leid, wenn das jetzt vieleicht zu hart klingt, abe rich könnte teilweise echt kotzen, wen ich die Leute in meinem Freundeskreis sehe, die während ihrer Studienzeit nur auf der faulen Haut liegen und einfach nicht fertig werden. Schließlich gibt es auch andere. Mein Cousin zum Beispiel hat sein Jurastudium in der Minimalzeit druchgezogen und auch noch mit erstklassigem Ergebnis. Es ist also duchraus möglich...
Kruttan hat geschrieben:oder: "wen soll ich überhaupt noch wählen? Großkapitalisten-SPD und Anhängsel, sowie Studiengebühren-CDU und Anhängsel fallen sowiso endgültig weg"
Deswegen geh ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wählen. Ändert sich ja doch nichts. Ob die CDU mir nun das Geld wegnimmt oder die SPD ist letztendlich egal.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Das was als Regelstudienzeit angegeben wird ist in den meisten Fällen aber einfach ein Witz. Bei Mathe waren es bei uns z.B. 10 Semester. Und der Schnitt lag bei 15. Ich kenn auch keinen, der es in 10 Semestern geschafft hätte, erst recht nicht, wenn man sich sein Studium durch Jobs ganz oder teilweise finanzieren muss. Für diese Leute sind dann die hohen Strafen wegen Überziehung der Regelstudienzeit besonders übel. Sie müssen dann noch mehr arbeiten und brauchen noch länger.

Das ist alles ganz toll geregelt auf dem Weg zur Zweiklassengesellschaft. Aber für sonst auch gar nichts.

Ich finde auch dass es nicht so sein darf, dass man absolut keine Chance mehr hat, wenn man einmal einen Fehler begeht.

Naja, ich glaub ich steiger mich in das Thema mal nicht weiter rein, sonst könnte ich nur das große Kotzen bekommen. Wo soll ich unterschreiben? Ach ja ich seh schon...

Edit: "Aufgrund technischer Probleme ist die Petition bis auf weiteres offline." :(
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

das mit der Faulheit der Studenten ist so eine Sache...

es gibt einen Haufen Leute, deren Studiengänge nur aus Party bestehen. Aber es gibt auch viele, die echt ackern...

Ich bin mir sicher, allein bei einer 60 Stunden Woche würde ein herkömmlicher Arbeitnehmer schon protestieren...

ich weiß, dass ich nicht nebenbei arbeiten könnte... dazu ist die Zeit nicht da. Und auf den Strich gehen oder mit Drogen handeln kommt nicht in Frage - auch wenn dies die einzigen Tätigkeiten sind, die meine Freiziet zulassen würde...

Man kann ja Leistungsnachweise verlangen, muss auch jeder Bafög-Empfänger erbringen, glaube ich.
Sofern die Nachweise realistisch angesetzt sind, dann hab ich da auch nix gegen...

Aber realistisch - nur bitte nicht in Scheinen zählen. Das ist nämlich Murks.
Ich weiß noch, wie mich jemand mal angelabert hat: "Ich hatte vor euch Mathematikern echt Respekt. Aber ihr müsst ja in diesem Semester nur 2 Scheine machen... klingt ja nich so nach Arbeit."
Hätte die Person erwürgen können...
hab in diesem bisher nich mal einen Matheschein geschafft (wohl aber allein in diesem Jahr stofflich mehr gelernt als in meinem ganzen bisherigen Leben - und wir haben immer noch Januar), und hab trotzdem nur geackert wie ein Bekloppter... zumindest sind aus meinen Semester fast alle durchgerasselt... das trotzdem noch gut 50% nach Herabsetzen der Klausur durchgekommen sind, liegt auch daran, dass die Glück hatten und einige schon beim x-ten Versuch waren...

und in Deutsch gibts Klausuren, da bestehen alle. Und die Kurse werden echt jedes Semester angeboten (d.h. man muss nicht mal ein Jahr draufsetzen, weils im näcshten Semester nicht gleich wieder angeboten wird...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Unterleibschmerzen und hab Hunger-.-kalt draussen und ich mag nicht raus o.o..aber ich muss-.- und ich mag es nicht wenn Leute jeden kleinen Satz der mit melancholie zu tun hat ins negative werten-.-ich mag melancholisch sein...grmpf..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich hasse Reifenwechseln, aber weil ich auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren bin, das ein ca. 5cm großes Stück aus einem meiner Reifen geschält hat mußte ich bei -7°C reifenwechseln (oder muß es lauten Reifen wechseln).
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

-.-Waaah mein Pyjama hat ein Loch o.o und ich brauch nen neuen Pulli..wieso kommen solche Erkenntnisse immer dann wenn man pleite ist?! :shock:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zuerst lässt mich amazon 2 Wochen darauf warten das sie das Geld für eine bestellte Ware vom meinen Konto abbuchen nur um mich zu infomieren noch weiter 3-5 Wochen auf die Ware warten zu dürfen.. :evil: Dann stoniere ich den Artikel bestell ihn neu der Betrag wird abgebucht teilt mir der Verkäufer mit der Artikel sei schon verkauft...gut ich bekomme mein Geld wieder aber langsam gehts mir gewaltigst auf den Nerv..wenn ich ständigen Ärger will mit Bestellungen und Ware hätte ich ja gleich mich bei Ebay um Ff9 prügeln gehen können!!! :twisted: Amazon ist echt nicht mehr das was es mal war!!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Im Grunde schafft es heute jede Kleinigkeit, meine Laune zu verschlechtern.
(Falls ein Mitbewohner mitliest: Das Tony Hawk Spiel eben zählt zum Glück nicht dazu. ;) )
Zur Zeit ist irgendwie echt keine gute Zeit.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ihr habt auch immer etwas zum Meckern. ;)

Mich nervt derzeit mal wieder der ganze Karnevalscheiß. Einfach nur peinlich das.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Mich nervt derzeit mal wieder der ganze Karnevalscheiß. Einfach nur peinlich das.
Du sprichst mir aus der Seele, endlich mal jemand der Karneval auch hasst =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Dito! Kostbare Sendezeit für n Haufen besoffener Vollidioten geopfert.

Da wird einem schon die WM 2006 vorweggenommen... :roll:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Da hab ich doch was nettes worüber sich Mic und Sintrena sicher freuen werden ein bissi gemein.. aber dennoch lustig zum lesen^^

Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main
(Karnevalshochburg) gehalten. Der Redner musste nach dem Vortrag unter
Polizeischutz rausgebrachtwerden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet,
aber die Rede ist seitdem Kult.

Hessische Büttenrede

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!

Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!

(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch, denn das befiehlt das Datum
nämlisch!

Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

(Tusch)

Denn dort gibt's nit nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,

sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein dort auf Kommando fröhlisch
sein.

(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern,
die Leude sisch ganz schlimm verändern, Sie geh'n sisch hemmungslos
besaufe und fremde Mensche Freibier kaufe, schmeiße sisch Bonbons an die
Schädel, betatsche Jungens und aach Mädel und tun eim jede, den sie
sehen, ganz fuschtbar uff de Eier gehen!

Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche, bewege sisch in Polonäsen, als
trügen sie Gehirnprothesen, man möschte ihnen - im Vertrauen
* am liebsten in die Fresse hauen!

(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?

Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe, man kann sisch nit mal gegen
impfe, die Macht der Doofen ist zu staak, als dass man sisch zu wehr'n
vermag!

(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.

Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!

Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Da sieht man mal wieder, daß die Jecken nur Spaß verstehen, wenn's sie nicht selbst trifft.

Bei den Flörsheimern wundert mich's aber nicht wenn sie schnell agressiv werden, die liegen genau in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens. Da wäre ich auch permanent gereizt...

Und Flörsheim als Karnevalshochburg zu bezeichnen... naja....
Ist halt nah an Mainz, aber ob das so 'nen Titel rechtfertigt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, daß die Jecken nur Spaß verstehen, wenn's sie nicht selbst trifft.

Bei den Flörsheimern wundert mich's aber nicht wenn sie schnell agressiv werden, die liegen genau in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens. Da wäre ich auch permanent gereizt...

Und Flörsheim als Karnevalshochburg zu bezeichnen... naja....
Ist halt nah an Mainz, aber ob das so 'nen Titel rechtfertigt?
Ich würde das Gedicht nicht so eng sehen..obwohls schon teilweise ironisch..ist Deutschland hat 4mil arbeitslose und alle gehen feiern und strapazieren das Nervenkostüm anderer o.o
solang sich die Leute anständig benehmen hab ich nix gegen Fasching..nur auf Betrunkene die sich danebene benehmen nervt das einfach...und wenns Fasching ist hat man zeitweise das Gefühl die meisten glauben sie haben nen Freifahrt gutschein für Besonders Doof benehmen.. :roll:

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sternchen hat geschrieben:Deutschland hat 4mil arbeitslose
schön wärs ... :roll:

ca 5 Millionen laut Statistik und die echten Zahlen (also ohne Statistischen rumgeschöne) liegen bei ca.7,5 Mio.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten