33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Kikimora hat geschrieben: 24.01.2021, 23:08 Was mich bei diesem "Zwing mich nicht, das nochmal zu tun" stutzig gemacht hatte, war die sehr aktive Formulierung. Also nicht einfach nur "das nochmal durchmachen zu müssen", "das nochmal erleben zu müssen", "das nochmal zu sehen" - nein, zu "tun". Deshalb auch die Vermutung, ob Tove da nicht doch mehr aktiv verschuldet hat.
Dass sie womöglich einen Teil der Schuld an den Geschehnissen trägt, deutete sich zuletzt an. Ansonsten hätte der Parasit bei ihr auch keinen Ansatzpunkt. Die Frage ist nur, worin genau ihre Verfehlung liegen könnte.
Und vielleicht ist Hendrik ja auch ein Nachfahre des betreffenden Holzfällers?
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Zwar hat Rökis Vater nach der Verbannung eine Weile getrauert und Holzstatuen im Wald hinterlassen, eine spätere zweite Ehe scheint allerdings nicht ausgeschlossen. Wenn dem so ist, wäre die Entführung von Lars umso pikanter.
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 25.01.2021, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

@mudge;

Äußerst spannende Gedanken, danke fürs Teilen!
Diese "andere-Realität-wahrnehmen-Maske" sieht ja nun aus wie ein Vogelschädel.
Das passt für mich wieder zu Rörka und den Raben.
Absolut! Zu den Zutaten zählten passenderweise ja auch ein Eulenschädel (Eule=extreme Sinnesleistung), Blaukappenpilze (Bewusstseinserweiterung?) und ein Augapfel (=Sehorgan). Hinzu kommt, dass Jötunravn/Rörka unter den Wächtern die magische Komponente zu repräsentieren schien/scheint, was wiederum zu der Wirkung der Maske passt.
Da Tove mit dieser Maske auch die Häuschen sieht, ist sie damit näher an der bemerkten/eingeschätzten Wahrnehmung ihres Bruders Lars, als ohne diese Maske.
Den Gedanken, dass das "Truggesicht des Wiedererscheinens" Lars' Sicht auf die Dinge simulieren könnte, hatte ich auch. So oder so ähnlich muss er durch die Welt spazieren.
Da es allein zwei Trollfrauen sind, Trollhilde (musikalisch) und Trollhulde (grüner Daumen),
muss ich da unweigerlich ebenfalls an Tove und ihre Mutter denken.
Da kam doch beim Düngersack auch die Bemerkung, dass ihre Mutter immer einen grünen Daumen hatte?
Spannend! Dazu passt auch, dass die männlichen Trolle ausgestorben und ähnlich "versteinert" sind wie Pappa Henrik in seinem Schaukelstuhl.
Ab Dienstag ist es dann die Abschlussrunde?
Genau, so ist es geplant. Am Dienstag startet der sechste und letzte Spielabschnitt. Da dieser recht lang und (vergleichsweise) knifflig ist, lasse ich ihn voraussichtlich bis Sonntagabend (31.01.) laufen. Eine weitere Unterteilung bot sich mir nicht wirklich an.

P.S. Das aus dem Pilzkörbchen befreite Flügelwesen heißt übrigens Älva. Fast noch schöner finde ich allerdings Pilzchens Namen in der englischen Originalfassung: Shroomi! Ansonsten sind die Eigennamen im Sprachenvergleich identisch.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Super, was wir hier alles für Gedanken zum Spiel haben. Es macht schon alleine Spaß, eure vielen Kommentare durchzulesen.
Ich freue ich total auf den letzten Teil.
Zum Glück bin ich im real life so eingespannt, dass ich keine Zeit zum Schummeln habe und nicht schon mal weiter spielen kann. :lol:

Aber anderswo habe ich geschummelt: mudge, du bist nicht der Einzige, der nicht auf die Pilztreppe kam. Ich habe da auch nachgeschaut. :oops: Ich wollte einfach weiter spielen und nicht ewig suchen.
mudge hat geschrieben: 24.01.2021, 23:14 Mitunter habe ich etwas "Angst" vor dem kommenden Finale. Nicht, dass wir da alle weinen müssen.
Ich wünsche mir einen schönen Abschluss - und hätte eigentlich bereits mit der Flöte von Trollhilde die anderen Troll entsteinert. Hoffentlich darf man das noch.
Mir sind die Figuren inzwischen so ans Herz gewachsen, dass mich ein Tränchen nicht wundern würde. Ich zittere auch etwas, wenn ich mir die möglichen Enden vorstelle. Aber so ist das bei Spielen: es wird mit großer Wahrscheinlichkeit gut gehen.
Ich hoffe auch, dass die beiden Trolldamen noch irgendwie aus ihrer Einsamkeit gerissen werden können. Das wir die Flöte verloren haben, wurmt mich auch sehr. die beiden Damen mit dem Steinbusen sind echt starke Sympathieträger. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich glaube, auf die Pilztreppe kam ich auch nur, weil jemand hier im Forum das Stichwort "Treppe" erwähnte. Als ich das nächste Mal dort vorbeikam, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mah, ich bin schon so neugierig, worauf die Sache hinausläuft. *zappel*

Es wurden hier auch so viele gute Ideen zusammengetragen, dass ich im Grunde schon dafür wäre, dass irgendetwas davon auch zutrifft. Aber Brian Wilson schafft es ja hervorragend, sich auch bei Kommentieren nicht in die Karten blicken zu lassen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Loma hat geschrieben: 25.01.2021, 20:09Aber Brian Wilson schafft es ja hervorragend, sich auch bei Kommentieren nicht in die Karten blicken zu lassen. ;)
Zumindest versuche ich es. Ein wenig Vergesslichkeit meinerseits spielt dabei allerdings auch eine Rolle. :wink:
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Argh, es geht erst morgen weiter, richtig? Ich hatte mich so an den Montag-Freitag-Rhythmus gewöhnt, den hättest du ruhig beibehalten können... ;-)
Dann hibble ich noch ein wenig weiter (natürlich nur, damit mir vor dem Tor nicht zu kalt wird, beim langen Rumstehen)...
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Esmeralda hat geschrieben: 25.01.2021, 20:41 Argh, es geht erst morgen weiter, richtig? Ich hatte mich so an den Montag-Freitag-Rhythmus gewöhnt, den hättest du ruhig beibehalten können... ;-)
Genau, morgen Abend. Da die Pilzsuche und -anwendung einige Hängemomente provozieren kann, hatte ich mich für eine Verlängerung entschieden.
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Hat jemand von euch eine zündende Idee bezüglich des Autokennzeichens der Familie, AF - 1FV?

Bild

Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass es etwas bedeuten könnte.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das erste bedeutet doch eindeutig „Adventure-Forum“... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Brian Wilson hat geschrieben: 26.01.2021, 00:14 Hat jemand von euch eine zündende Idee bezüglich des Autokennzeichens der Familie, AF - 1FV?

Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass es etwas bedeuten könnte.
Eine interessante Frage, über der ich auch schon gegrübelt habe. Aber leider hat das Grübeln keine Früchte getragen. :(
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Uncoolman hat geschrieben: 26.01.2021, 00:26 Das erste bedeutet doch eindeutig „Adventure-Forum“... ;)
Genau! Oder gar Adventure-Treff?
Teledahner hat geschrieben: 26.01.2021, 00:30 Eine interessante Frage, über der ich auch schon gegrübelt habe. Aber leider hat das Grübeln keine Früchte getragen.
Puh, gut. Geht demnach nicht nur mir so. Vielleicht bewerte ich diesen Traumabschnitt auch etwas über. Es gibt darin aber soviele andere Details/Parallelen zu entdecken, dass auch das Kennzeichen eventuell etwas mehr bedeuten könnte.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Manchmal sind Kennzeichen auch einfach nur Initialen von einem der Entwickler ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ah, du meinst Tom Jones und Alex Kanaris-Sotiriou?
Auch die weiteren Mitarbeiter sind nicht wirklich Vorlage fürs Nummernzeichen geweßen:
https://www.polygon-treehouse.com/press-team

Bei denen gibts auch gifs zum Spiel.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich sagte „manchmal“ - genauso können es auch Initialen ihrer Partner, Kinder oder Haustiere sein.
Antworten