16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Stef_Riddle »

Minerva hat geschrieben:Ganz wichtig, an dieser Stelle unbedingt speichern:
Es gibt eine Situation, an der eine Szene automatisch abläuft und kleine Steine eingesteckt werden. Danach, sobald der Charakter wieder agieren kann, auf jeden Fall den Spielstand sichern!
Das ist ein guter Tipp! Wenn man geschnappt wird fängt man ein neues Spiel an. Das finde ich haben sie etwas unschön gemacht. Aber von meinem letzten Spielstand war es nicht allzu weit entfernt.
Esmeralda hat geschrieben:Die Tannennadeln hab ich auch übersehen (wo ist meine Hotspot-Funktion?!). Gut zu wissen, dass ich die nicht brauche - in die Kabine kommt man ja nicht wieder rein!
Mir würde schon ein Mauszeiger reichen, der sich DEUTLICH vom normalen unterscheidet. Deswegen bin ich bestimmt schon fünfmal festgehangen, nur um dann später nur noch dieses Gefühl zu haben: ](*,)
Anke hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Und ich glaube auch nicht, dass sich hier irgendeine Frau unhöflich behandelt fühlt, wenn [...] eine junge Frau eben mit Mademoiselle angesprochen wird.
Ein Freund von mir hatte mit Mademoiselle guten Erfolg bei Frauen (jünger als 22). :D
Anke hat geschrieben:Liegt aber auch daran, dass Mademoiselle eben so charmant klingt. :wink:
Denn wenn mich jemand mit Fräulein anspricht, finde ich das sehr, sehr merkwürdig. Kommt mittlerweile aber nicht mehr so oft vor. Weiß auch nicht, warum. :P
Ich kenne Fräulein nur noch so als Drohung oder wenn die Eltern ihre Tochter ausschimpfen.
Duden.de sagt zu Fräulein:
Als Anrede für eine erwachsene weibliche Person sollte, unabhängig von Alter, Familienstand und Beruf, immer Frau statt Fräulein gewählt werden. Die Anrede Fräulein ist nur noch üblich, wenn die angesprochene Frau diese Bezeichnung selbst wünscht.

Bedeutungen

1. (veraltet) kinderlose, ledige [junge] Frau; Abkürzung: Frl.
2. a. (veraltet) titelähnliche, auch als Anrede verwendete Bezeichnung für eine unverheiratete weibliche Person; Abkürzung: Frl.
b. (gehoben veraltend) als Zusatz bei Verwandtschaftsbezeichnungen
c. (umgangssprachlich) kleines Mädchen (oft [scherzhaft] drohend)
3. (umgangssprachlich veraltet) weibliche Angestellte in einem Dienstleistungsberuf oder im Lehramt (meist als Anrede)
Owl hat geschrieben:Owl vermeldet wieder einen klaren Verstand zu haben. Bild :mrgreen: Ich habe doch etwas länger gebraucht, bis ich den Hinweis für die zweiten Drehungen erkannt habe.Bild Aber nun habe ich's. Sehr schöne Rätselkost. \:D/
Das Arbeitszimmer fand ich auch schön. Sowohl von Rätseln als auch von der Atmosphäre.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Shootingstar hat geschrieben:Wo werden denn die Autosaves gespeichert, wenn man Win 8.1 benutzt und die Steamversion hat? Ich will einfach vor diesem Abschnitt sicherheitshalber noch ein Backup machen, weil bei mir nur der Autosave funktionuckelt und ich diesen auch nur laden kann, indem ich das Spiel beende und wieder starte. :roll:
Ich habe unter C Programme einen Ordner House of Tales -----> Das Geheimnis der Druiden Special Edition -----> Savegames in dem meine gespeicherten Spiele landen (habe allerdings Win 7). Keine Ahnung ob da auch Autosaves landen würden. :-k Sorry, bin bei sowas wahrscheinlich nicht so die Hilfe. 8-[
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Hm, also ich habe keinen solchen Ordner.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier hat Inventarius beschrieben, wo die Autosaves zu finden sind. http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... ve#p607538

Ich bin gerade durchs Fenster geklettert und werde mich da mal ein bisschen umsehen.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Bei mir läuft das Spiel nicht über Steam, aber die Spieleordner finden sich unter Programme (x86) - Steam - Steam Apps - common.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich schließe mich Owl an: ich bin auch wieder bei klarem Verstand.
Genauer: ich bin wieder Brent.
Und deshalb brennt in mir das Verlangen weiter zu spielen.

Aber keine Hektik, ich kann auch warten.
Immerhin muss ich einige schreckliche Erlebnisse verdauen.
Ohgottverdauenisteinunpassendeswortindiesemzusammenhang.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Inventarius hat geschrieben:Bei mir läuft das Spiel nicht über Steam, aber die Spieleordner finden sich unter Programme (x86) - Steam - Steam Apps - common.
Danke. Mit einer Sicherheitskopie des Spielstands fühle ich mich doch gleich viel wohler. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Möwe hat geschrieben:Ich schließe mich Owl an: ich bin auch wieder bei klarem Verstand.
Genauer: ich bin wieder Brent.
Und deshalb brennt in mir das Verlangen weiter zu spielen.

Aber keine Hektik, ich kann auch warten.
Immerhin muss ich einige schreckliche Erlebnisse verdauen.
Ohgottverdauenisteinunpassendeswortindiesemzusammenhang.
Bild Das war definitiv eine Situation, in der ich mir gewünscht hätte, mich anders entscheiden zu dürfen im Spiel.Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Beim Flugzeugabsturz damals, als sich die Überlebenden entschlossen haben, die Toten zu essen, das war schon eine Vorstellung, die man erst mal verdauen musste, aber dieses hier übertrifft das ja noch bei Weitem. Ich hätte keinen Bissen runtergekriegt. Der arme Mann, wie kann ein Mensch nur so grausam sein? :cry:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Stimmt, ist ja eine gehörig andere Situation, wenn es ums nackte Überleben geht. Aber das hier ..... *bähh* 8-[
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich finde das auch nicht gut, aber was hätten die ehrenwerten Herren wohl mit dem armen Halligan gemacht, wenn er nicht mitgegessen hätte?
(Sir Peter Ustinov)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich glaube nicht, daß Brent da eine große Wahl hatte. Sein Blick sagt ja auch nicht gerade aus, daß er Herr und Meister all seiner Sinne ist.
Mich erschreckt eher, daß er das später so leicht wegzustecken scheint. Ich glaube, ich hätte da die nächsten Stunden erst mal über der Kloschüssel gehangen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Gibt das eigentlich für das Pentagramm eine logische Erklärung? Ich habe es jetzt nach ewigem Probieren geschafft, aber wie gesagt, mir entzieht sich die Logik. :-s
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Gibt das eigentlich für das Pentagramm eine logische Erklärung? Ich habe es jetzt nach ewigem Probieren geschafft, aber wie gesagt, mir entzieht sich die Logik.
Der Punkt im inneren Ring musste an die Stelle, an der er zu den anderen passte und das abweichende Symbol auf dem äußeren Ring an die gleiche Stelle.
Logisch wars schon, vor Raffinesse gestrotzt hat es dagegen weniger.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe es eben noch mal nachgespielt. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. #-o
Antworten