Hmmm. Logikrätsel...
Hmmm. Ich hab's, sogar - mit den richtigen Werkzeugen - erstaunlich schnell. Aber - ohne Jan anzweifeln zu wollen: Ist die Aufgabe wirklich eindeutig? Kann mir nämlich nicht vorstellen, so schnell und mehr per Zufall (oder Annahmen) die richtige Lösung gefunden zu haben.. .Da muss doch was faul sein
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
adventina hat geschrieben:Einen schönen Dodekaeder zu basteln ist echt Arbeit. Ich hab zwar einen,
aber der ist aus Stoff und liegt in irgendeiner Spielkiste im Kinderzimmer.
Also Plan B: Flächenadjazenzgraph malen, Knoten durchlabeln, fertig.
Also speziell Würfel aus Pen&Paper Rollenspielen hab ich jetzt nicht daheim rumliegen - aber die Würfel aus Whispered World zur Veranschaulichung tuns zur Not auch. Die haben mir schon bei vielen wichtigen Entscheidungen geholfen.
wahlomat.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habs mit räumlicher Vorstellung und nem 5-Eck-Muster in Paint geschafft, aber war mir nicht sicher genug. Also muss doch Verifikationsmittel Nr.1 her: http://img260.imageshack.us/img260/6215/bild002e.jpg
Die Farben sind in der Realität übrigens etwas eindeutiger zu trennen, aber meine Handykamera und die schwache Beleuchtung tun das Übrige.
Schönes Rätsel, hat bei mir auch ziemlich gedauert. Wollte es erst irgendwie abstrakt begründen, aber das wurd nix (Bin offenbar kein Graphentheoretiker). Was letztendlich half, waren Papier, Schere und meine Buntstifte. Hat viel Spaß gemacht
Jetzt aber ab ins Bett...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Ich habe Paintshop Pro für die Fünfecke benutzt und dann geschnippelt und gemalt.
Und fand es diesmal wieder verdächtig einfach... Bin diesmal extra nach 2 Stunden Schlaf wegen der neuen Aufgabe um Mitternacht wieder aufgestanden, weil ich auf den oberfiesen, gemeinen Hammer warte, der es erforderlich macht, in den nächsten 24 Stunden den Schlaf zu streichen, da der Tag ja noch durch so lästige Dinge wie Arbeit unterbrochen wird.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Mal ne Zwischenfrage:
Wird man bei Gewinn eines Tagesraetsels eigentlich direkt am naechsten Tag informiert, oder auch erst am Ende des Kalenders?
gruss
mike
There comes a time in your life when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.