Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Adven »

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal bequatscht wurde, aber ...

Geht bei Tales Of ... [Wii] gar nichts auf deutsch? Die Konsole ist auf Deutsch eingestellt und als Land Deutschland angegeben. Im Hauptmenü des Spiels gibt's keine Sprachwahl, soweit ich das überblicken kann.

Wenn sie die Sprachausgabe nicht lokalisieren, kann ich das irgendwo nachvollziehen, aber nicht mal Texte und Untertitel wurden übersetzt? Das fände ich echt arm von Telltale und Lucasgames.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Das Spiel ist bisher nur auf Englisch erschienen. Die deutsche Version kommt wahrscheinlich nach Fertigstellung der kompletten Staffel, wenn sich dann ein Publisher bereit erklärt es in Deutschland zu veröffentlichen und somit zu lokalisieren. Wie sich das mit der Wii-Version verhält weiß ich allerdings nicht. Du hast jetzt quasi einfach nur die englische Originalversion gekauft... :?
Adventures und Filme eignen sich aber hervorragend um an seinen Englischkenntnissen zu arbeiten ;)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Mich selber stört's auch nicht, da ich es eh auf Englisch spielen wollte, aber meine Mutter wollte auch was verstehen. :wink: Hoffentlich wird's per Update nachgereicht. (Bei Wii aber unwahrscheinlich.)
sicnik87
Frischling
Frischling

Beitrag von sicnik87 »

Hab grad festgestellt, dass der 50%-off-Code auf JEDE Season gewährt wird!
Das heisst, wenn man von 2 verschiednen Serien jeweils ne Staffel bestellt erhält man auf beide 50% Rabatt. :mrgreen:

Zumindest wird mir das beim Warenkorb angezeigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei der Vorbestell-Aktion von Wallace & Gromit war das auch so. Ich habe den Code einmal für Bone und einmal für Strong Bad benutzt. Ging auch beide male. Als ich dann noch Sam & Max bestellen wollte, funktionierte der Code auf einmal nicht mehr. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, der Code sollte eigentlich nur für eine Bestellung gültig sein. Sie haben ihn mir aber trotzdem noch mal freigeschaltet.

Also schau am besten vorher, was Du so alles haben möchtest und bestelle alles auf einmal.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

sicnik87 hat geschrieben:Hab grad festgestellt, dass der 50%-off-Code auf JEDE Season gewährt wird!
Das heisst, wenn man von 2 verschiednen Serien jeweils ne Staffel bestellt erhält man auf beide 50% Rabatt. :mrgreen:

Zumindest wird mir das beim Warenkorb angezeigt.
Warte, heißt das man kann zB Wallace&Gromit und Bone mit einem Code jeweils um 50% reduziert erwerben? Ich hab nämlich nur einen Staffelermäßigungs Coupon Code .
Also schau am besten vorher, was Du so alles haben möchtest und bestelle alles auf einmal.
Wenn ich jetzt beide Staffeln (zB Wallace&Gromit / Bone oder Strong Bad) in den Warenkorb werfe, und den Coupon Code nutze, bekomm ich auf beide 50%?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Stoney hat geschrieben:Wenn ich jetzt beide Staffeln (zB Wallace&Gromit / Bone oder Strong Bad) in den Warenkorb werfe, und den Coupon Code nutze, bekomm ich auf beide 50%?
Die beiden "Bone"-Episoden bekommt man allerdings auch gebraucht in der "Bone Gold"-Box nachgeschmissen:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... 275&sr=1-1
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Stoney hat geschrieben: Wenn ich jetzt beide Staffeln (zB Wallace&Gromit / Bone oder Strong Bad) in den Warenkorb werfe, und den Coupon Code nutze, bekomm ich auf beide 50%?
Ja, sollte gehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Inhaltlich ist's ja okay, mit dem Stil hab' ich mich auch abgefunden ... (Charaktere ... *schauder*)

Aber die Performance ist peinlich. Ich hab' mir nach Antesten der PC Demo extra die Wii Version gekauft, um vor derartigen technischen Problemen gefeit zu sein, aber auf Wii ruckelt das Spiel teilweise erbärmlich und ständig stockt es. Echt beschämend, zumal da eigentlich nichts zu sehen ist, von dem ich sagen würde, dass man's verstehen könnte. Wenn ich bedenke, dass man dafür auch noch mehr bezahlen muss ... (Und es die erste Episode jetzt auch noch umsonst gab ...)

Naja, mir ist die Lust daran ein bisschen vergangen, deshalb hab' ich seit dem Besuch beim Arzt auch noch nicht weitergespielt. So sehe ich mich die folgenden Epsioden jedenfalls noch nicht erstehen. Wird wohl letztlich doch darauf hinaus laufen, dass ich mir in ferner Zukunft mal das Gesamtpaket für PC kaufe, wenn es denn im Laden erhältlich sein wird.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Was ergibt das eigentlich prozentual, wenn man 50% Ermäßigung auf etwas bekommt, das man zu 70% nicht besonders mag? *für immer im Mathestoff der Unterstufe versinkt* :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

... in zirka einer Stunde gehts los. Episode eins für lau.

http://www.telltalegames.com/playlikeapirate

Da ich sie noch nicht habe, hole ich mir die morgen. ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

sinus hat geschrieben:... in zirka einer Stunde gehts los. Episode eins für lau.

Und wenn man ToMi schon bestellt hat, kann man sich eine andere Episode aussuchen.

Nice! Ich habe Strong Bad Episode 2 als "Pirate Day Geschenk" gewählt.
Episode 1 + 4 hatte ich vorher auch schon bei Gratis-Aktionen abgestaubt.

Und bei der Gelegenheit habe ich auch noch den "50% off Single Episode"-Code von der Schatzsuche
für Strong Bad Episode 3 verbraten... jetzt fehlt mir nur och die letzte Episode.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Und noch was:
http://www.telltalegames.com/store/tomi-prints-purcell
signierte ToMI-Poster!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

sinus hat geschrieben:... in zirka einer Stunde gehts los. Episode eins für lau.

hab den link auch grade geschickt bekommen. das ist nen eigenen thread wert würd ich sagen, schaut nicht jeder immer hier rein...
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

postulatio hat geschrieben:

hab den link auch grade geschickt bekommen. das ist nen eigenen thread wert würd ich sagen, schaut nicht jeder immer hier rein...
Aber eigentlich sollte jeder die News vom Treff verfolgen. ;)
Antworten