Paradise hat Goldstatus erreicht.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Wie lange hast du gebraucht?
Ich hab jetzt 4 Stunden gespielt und bin glaub ich auch bald durch.
Finde es insgesammt bissel langweilig und Rätsel sind auch nicht wirklich schwer.

Ich werd es wohl schon morgen wieder bei Ebay reinstellen :)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wie lange? Hm, keine Ahnung , gestern Nachmittag geholt, heute Nachmittag fertig, vielleicht 6 h ?

Allerdings ziehe ich da nochmal 1 1/2 h ab, wegen des aufgrund der Steuerung auf dem Bildschirm Hin- und Hergehusche und den teilweise fies versteckten (und gerne mal nicht angezeigten) Hotspots.

Direkt langweilig ist es nicht, finde ich, die Geschichte ist im Prinzip schon interessant, nur wurde sie kaum ausgearbeitet und besonders der emotionale Aspekt wurde so gut wie gar nicht betrachtet. Irgendwie ärgerlich, es ist an sich doch so ein schönes Spiel, verschenkt aber eine Menge.

Naja, jetzt rede ich, glaub' ich, sowieso immer das gleiche, Ihr wisst bestimmt, wie ich das meine. :wink:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

So bin auch fertig und das in ca. 5-5 1/2 h naja Preis Leistung Schlecht.
Aber sonst ist es es ganz ok.
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Bis zum Schluss besteht sie darauf, Ann Smith zu heißen, obwohl sie erstens weiß, dass sie den Namen nur als Ersatz von 'nem Buchcover genommen hat und alle ihr sagen, wer sie ist, und sie das zweitens auch ab einer Stelle im Spiel weiß.
Na klar weiß sie das, aber ich habe das eher so verstanden, daß sie ihre eigene Herkunft verdrängen will...sie sagt doch am Ende so was wie: "mein Name ist Ann Smith und ich werde dich töten, Vater"...
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

neon hat geschrieben:Eine englische review kann ich Dir anbieten, allerdings steht da mit Sicherheit mehr drin als Du wissen willst:

http://www.adventurelantern.com/Reviews ... radise.htm
hab auch noch nen englischsprachigen Review zu bieten, der mir grade bei der Review-Googelei ins Netz ging:)

Gamezone.com

wie ist denn bei denen, die's schon zocken die Meinung zum generellen Schwierigkeitsgrad der Rätsel?
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Aslo ich fand es einfach.
Hab nirgendwo gehangen sonst hätte ich es nicht so schnell geschaft durchzuspielen.
Da fand ich Nibiru und Syberia um längen schwerer.
Auf jedenfall war es das erste Adventure seit längerem wo ich keine Komplettlösung gegenhalten mußte.
SweetMouse
Frischling
Frischling

Beitrag von SweetMouse »

habe mich gestern mal intensiver mit dem spiel beschäftigt, also meine erwartungen wurden bitter enttäuscht. selten habe ich mich so darüber geärgert soviel geld für ein spiel ausgegeben zu haben.

bin zwar noch nicht sehr weit (noch immer im harem) aber es will und will eine stimmung aufkommen bei dem spiel. die charaktere wirken steif und unbeweglich und wohin man soll wird auch nach möglichkeiten nicht verraten :roll:

mir syberia ist das spiel in keiner weise zu vergleichen. zwischen syberia und paradise muss wohl jemandem was schweres auf den kopf gefallen sein. in meinen augen ist das spiel eine einzige verar****ung :evil:
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

OH WEH! Mag denn keiner, von euch, die das Spiel bereits spielen können/konnten was Positives darüber berichten? [-o<

Hab mir "Paradise" letzte Woche bestellt und mich eigentlich richtig drauf gefreut, da ich "Syberia" sehr mochte.
An die Rätsel hab ich schon gar keine hohen Erwartungen geknüpft (müssen für mich auch nicht sooo kniffelig sein, wenn Charaktere und Story mich in den Bann ziehen können ). Trotzdem hab ich auf eine faszinierende Geschichte, die in schönen Bildern erzählt wird, gesetzt. Nun liest es sich so, als wenn auch die Story nicht wirklich überzeugen kann. 8-[

Na, es wird noch einige Zeit vergehen, bis mein Spiel geliefert wird (buecher.de soll da ja nicht so fix bei sein) und bis dahin sollte ich mir den Blick in diesen Thread verbieten. :wink:
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Du sagst es, es gibt asuch andere Meinungen

Beitrag von Ludwig »

Halla!
Warte am besten, bis Du es hast und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Gruß Ludwig
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Hat er bei dir bestellt? ;)

Edit: Hat sich erledigt. :lol:
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Weist du wie lang die spieldauer in etwa is oder wie lang du gebraucht hast?
...
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Also ich hab zwischen 5-6 Stunden gebraucht.
Sag mal wenn man sich bissel zeit lässt und die umgebung und gute Grafik bissel geniest dann kommt man auf fast 8 stunden.
Ich fand es ziemlich kurz aber trotzdem ganz ok.
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Als großer Fan von Syberia 1 & 2 habe ich mir das Spiel bestellt. Bin etwas "enttäuscht" von den vielen negativen Reviews, ich hoffe das ist alles eher subjektiv und weniger objektiv! Ich freue mich drauf, alleine schon auf die wunderbaren Hintergründe!! ;)

mfg hansa :)
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Richtig! Was mir nicht gefällt kann dir schon wieder viel eher zusagen.
Im Notfall gibs ja Ebay oder Amazon.
Zuletzt geändert von Netgic am 01.08.2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
SweetMouse
Frischling
Frischling

Beitrag von SweetMouse »

klar ist das immer geschmackssache. vielleicht waren meine erwartungen auch zu hoch angesetzt. ich hatte einfach etwas anderes erwartet gerade nachdem mich syberia I + II so in den bann geschlagen hatten. für mich hat paradise mit den spielen keinerlei ähnlichkeit.
bei paradise will sich einfach keine spannung einstellen und die langeweile überfällt mich nach mind. einer halben stunde spielzeit :oops:
Antworten