Xbox 360: Der Launch, der Hype und was übrig bleibt

Multimedia pur!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

zeebee hat geschrieben:Falsch. Du redest hier von absolut anderen Geschwindigkeiten, die sind nicht einmal nahe beieinander. Kannst du nicht vergleichen.
Das ist mir schon klar, daß die Geschwindigkeiten sich stark unterscheiden und deshalb ein höherer Trägheitseffekt auftritt. Trotzdem ist es technisch mit Sicherheit machbar, dies umzusetzen! (wenn wahrscheinlich der Aufwand auch höher wäre)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

khrismuc hat geschrieben: Meines Wissens hat es bzgl. der PS2 trotz DVD-Laufwerk nie Beschwerden wegen Kratzern gegeben.
Doch, nur nicht so schlimme und so viele, weil das Laufwerk einfach viel langsamer ist.

Allerdings gäbe es auch bei der 360 ne einfache Möglichkeit, die anfälligkeit für Kratzer zu verringern (aber nicht ganz vermeiden) udn ich gehe davon aus, dass dies bei der nächsten Baureihe auch der Fall sein wird.

Andererseits stimme ich dir zu: Die Konsole hat ihre Probleme, weil das Ding eben so billig wie möglich produziert werden musste.

Das ist aber leider bei fast allen modernen Konsolen so (Ausnahme: Handhelds und Gamecube). Die erste PS2 Baureihe hatte Probleme ohne Ende, die PS1 hatte das Laufwerksproblem, ebenso die Xbox. Und vom Dreamcast will ich gar nicht erst anfangen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

axelkothe hat geschrieben:Allerdings gäbe es auch bei der 360 ne einfache Möglichkeit, die anfälligkeit für Kratzer zu verringern (aber nicht ganz vermeiden) udn ich gehe davon aus, dass dies bei der nächsten Baureihe auch der Fall sein wird.
Du meinst die Gumminoppen beim Laufwerk? Diesen "Mod" kenne ich. Mein Motto ist immer noch: im Betrieb nicht die von der horizontalen in die vertikale - oder umgekehrt - wechseln. Auch bei Menschen im Hochbetrieb nicht zu empfehlen.

Der Hype hat sich (spieletechnisch) mittlerweile ja sehr gelegt und es gibt immer noch keine neuen Xboxen. Bei Ebay gibt es wohl bald Autos für eine 360 und auch die ersten Onlineshops greifen zu fragwürdigen Maßnahmen. Ich habe PGR3 mittlerweile auf Silber durchgeschafft und mit Gold bin ich kurz davor - herrliches Spiel.
Perfect Dark Zero ist offline jedoch eine Kröte, online aber ganz spaßig. Im Januar kommt wohl ein neues Spiel... aber welches...?
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Also bei uns stehen die boxen überall rum.
Also wenn einer eine haben möchte kann ich sie für ihn zum regulären Preis bei Media Markt, Saturn, Müller, TOYS "R" US usw. kaufen.

Wann welche spiele kommen müßte hier stehen
http://www.erscheinungstermine.de/spiel ... rmine.html
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

zeebee hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Allerdings gäbe es auch bei der 360 ne einfache Möglichkeit, die anfälligkeit für Kratzer zu verringern (aber nicht ganz vermeiden) udn ich gehe davon aus, dass dies bei der nächsten Baureihe auch der Fall sein wird.
Du meinst die Gumminoppen beim Laufwerk? Diesen "Mod" kenne ich. Mein Motto ist immer noch: im Betrieb nicht die von der horizontalen in die vertikale - oder umgekehrt - wechseln. Auch bei Menschen im Hochbetrieb nicht zu empfehlen.

Der Hype hat sich (spieletechnisch) mittlerweile ja sehr gelegt und es gibt immer noch keine neuen Xboxen. Bei Ebay gibt es wohl bald Autos für eine 360 und auch die ersten Onlineshops greifen zu fragwürdigen Maßnahmen. Ich habe PGR3 mittlerweile auf Silber durchgeschafft und mit Gold bin ich kurz davor - herrliches Spiel.
Perfect Dark Zero ist offline jedoch eine Kröte, online aber ganz spaßig. Im Januar kommt wohl ein neues Spiel... aber welches...?
Genau, Gumminoppen oder Schaumstoff-Pads.

Was die Shops teilweise abziehen ist echt ne Frechheit... aber naja, die müssen schon wissen, was sie tun.

Zocke auch grad PGR3 (Bronze durch, silber hab ich bald, gold ist auch schon einiges), der rest (PDZ, Condemned, Kameo u. Call of Duty) liegt noch relativ unbeachtet rum ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Gibts denn für die X-Box 360 auch Adventure-Spiele?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Anonymous hat geschrieben:Gibts denn für die X-Box 360 auch Adventure-Spiele?
Nope, Konsolen kauft man nicht wegen Adventures - aber alle anderen Genres (aktuell bis auf Rollenspiele) schon. Es ist auch kein Adventure für die Xbox 360 angekündigt soweit ich weiss, und für den Vorgänger gab es auch nur eine Hand voll...
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich habe die Xbox jetzt an meinen neuen TFT Monitor angeschlossen (*protz*) - sieht wirklich sehr, sehr gut aus! Absolut flüssiges Gameplay auf 1280x1024 Pixel mit genialer Grafik. Kann ich nur empfehlen.
Jetzt muss ich nicht mal mehr den Stuhl fürs Spielen wechseln - nur den anderen Videoeingang aktivieren. Faul sein zu können macht spaß...
Gast

Beitrag von Gast »

zeebee hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Gibts denn für die X-Box 360 auch Adventure-Spiele?
Nope, Konsolen kauft man nicht wegen Adventures - aber alle anderen Genres (aktuell bis auf Rollenspiele) schon. Es ist auch kein Adventure für die Xbox 360 angekündigt soweit ich weiss, und für den Vorgänger gab es auch nur eine Hand voll...
Glaube kaum das Konsolen für Ego-Shooter und Echtzeitstrategiespiele die richtige Wahl sind.

Das einzige was richtig gut auf Konsolen sind Actionspiele, bzw. Spiele die generell auf Reflexen basieren (außer Ego-Shooter), also Jump-Runs, Autorennen, Beat'em ups, Action-Adventure ....
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wieso soll man Shooter nicht auf einer Konsole spielen können? Sie spielen sich eben anders als auf dem PC, sind aber auch gut. Es gibt sogar Doom 3 und Half-Life 2 auf der Xbox1, sehr gut spielbar.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:Wieso soll man Shooter nicht auf einer Konsole spielen können?
Weil Analogsticks absolut ungeeignet sind, um aus der Egoperspektive zu navigieren und zu zielen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich habe Splinter Cell 1+2+3, Halo 1+2 sowie Doom3 auf der Xbox gespielt. Da konnte ich sogar zielen, selbst "nette" Headshots stellen kein Problem da.
Es ist eine große Umgewöhnung von Maus/Tastatur an das Gamepad, aber keineswegs "absolut ungeeignet".
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

naja, zielen ist schon eher suboptimal mit dem Pad (deswegen gibts ja auch fast bei jedem Konsolenshooter mehr oder weniger stark ausgeprägte Zielhilfen), aber das mit der Navigation ist mir unverständlich.

Insgesamt spiele ich persönlich viel lieber an der Konsole Shooter... IMO ist die Tastatur-Steuerung am PC ein vollständiger Krampf, absolut unergonomisch. Es spielt sich damit effektiv, aber nicht gut.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

axelkothe hat geschrieben:(deswegen gibts ja auch fast bei jedem Konsolenshooter mehr oder weniger stark ausgeprägte Zielhilfen)
Die Unzulänglichkeit der Steuerung auszugleichen, indem man Fehlertoleranzen einbaut, fände ich als Spieler sehr unzureichend. Wenn ich nicht auf den Gegner ziele will ich ihn auch nicht treffen.
axelkothe hat geschrieben:IMO ist die Tastatur-Steuerung am PC ein vollständiger Krampf, absolut unergonomisch.
Wieso? Die linke Hande liegt auf der Tastatur, die rechte auf der Maus. Beide bewegen sich bis aufs Knöpfedrücken kaum. Da kommt mit eher der Graus wenn ich an die Bewegungen denke, mit denen der Daumen am Analogstick malträtiert wird. Aber ich werde euch wohl genau so wenig überzeugen wie ihr mich.

Ich würde nur mal gerne mit dem PC gegen euch an der Konsole spielen, um das "auszudiskutieren" wie Männer ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

DasJan hat geschrieben: Ich würde nur mal gerne mit dem PC gegen euch an der Konsole spielen, um das "auszudiskutieren" wie Männer ;)
Das Jan
Wie gesagt: Maus/Tastatursteuerung ist effektiv. Padsteuerung ist langsamer und ungenauer, macht mir aber mehr Spaß (und ich bekomme keine Krämpfe in der linken Tastatur-Hand)
Antworten