Monkey Island allgemein
- LAF
- Oldschool RPG King
monkey island 1 und 2 sind mist, ich weiss echt nicht, warum die immer so gelobt werden.
ich hab die mal gekauft, weil die so gut sein sollen, in irgend einem sammelpack, so ein reinfall,
die grafik ist grausig und die musik piepsig, die sprachausgabe funktioniert nicht oder fehlt wohl ganz,
und die teile sollen besser sein? das waren sie vielleicht mal vor 100 jahren. also seid mal objektiver
ich hab die mal gekauft, weil die so gut sein sollen, in irgend einem sammelpack, so ein reinfall,
die grafik ist grausig und die musik piepsig, die sprachausgabe funktioniert nicht oder fehlt wohl ganz,
und die teile sollen besser sein? das waren sie vielleicht mal vor 100 jahren. also seid mal objektiver
- Sven
- Zombiepirat
- LAF
- Oldschool RPG King
@gimli :
Der 1. und 2. Teil sind deshalb gut weil es zur der Zeit rausgekommen ist wo es noch fast keine Adventures gab 1990 und 91 wenn dir das ein Begriff ist! So alt sind die MI Teile! Erst 6 Jahren nach den 2. Teil also 97 ist der 3. erschienen! Früher hatte man noch nicht die Technik 2D Adventures zu machen da war es halt nur pixelig und das war zu der Zeit schon mal etwas wert!
Der 1. und 2. Teil sind deshalb gut weil es zur der Zeit rausgekommen ist wo es noch fast keine Adventures gab 1990 und 91 wenn dir das ein Begriff ist! So alt sind die MI Teile! Erst 6 Jahren nach den 2. Teil also 97 ist der 3. erschienen! Früher hatte man noch nicht die Technik 2D Adventures zu machen da war es halt nur pixelig und das war zu der Zeit schon mal etwas wert!
- Sven
- Zombiepirat
-
- Hobby-Archäologe
- Sven
- Zombiepirat
Da kommt das Lied, dass in der deutschen Version weggelassen wurde.Klatsche hat geschrieben:Da ist aber nur der Startbildschirm englisch. Ansonsten ist es dann deutsch. Wäre ja auch unlogischSven hat geschrieben:Klickt mal bei CMI in ScummVm bei den Einstellungen auf Us-Version.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Rech
- Adventure-Gott
Naja das halte ich mal für ein Gerücht ...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Der 1. und 2. Teil sind deshalb gut weil es zur der Zeit rausgekommen ist wo es noch fast keine Adventures gab
ähm, ja...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Früher hatte man noch nicht die Technik 2D Adventures zu machen da war es halt nur pixelig
und was sind dann bitte MI 1+2 ?
Richtig : 2D ...
Aus Heutiger Sicht ist die Grafik aus MI 1+2 eben schlecht und auch der "Sound" ist grausig. An der netten Geschichte, den tollen Gags und den genialen Rätseln ändert das freilig nichts, trotzdem würde ich es, wenn ich es nicht schon damals gespielt hätte, Heute wohl nicht anfassen !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Sven
- Zombiepirat
-
- Adventure-Gott
Rech hat geschrieben: Aus Heutiger Sicht ist die Grafik aus MI 1+2 eben schlecht und auch der "Sound" ist grausig.
und ? casablanca hat auch scheiß grafik

edit: yeaha, das war der 3333ste

-
- Hobby-Archäologe
Echt? Das ist doch gar nicht auf den CD's drauf und meistens stürzt es dann ab.Sven hat geschrieben:Da kommt das Lied, dass in der deutschen Version weggelassen wurde.Klatsche hat geschrieben:Da ist aber nur der Startbildschirm englisch. Ansonsten ist es dann deutsch. Wäre ja auch unlogischSven hat geschrieben:Klickt mal bei CMI in ScummVm bei den Einstellungen auf Us-Version.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"
--- Monkey Island Kannibalen
- Sven
- Zombiepirat
-
- Hobby-Archäologe
Dann spiel mal die Enhanced Multilanguage Version. Die hat einen(für MI1 und MI2 Verhältnisse) wunderbaren Sound, Objektinventar und man hört sogar die Nebengeräusche wie Meeresrauschen, Piranha-Pudel Gebell usw.Rech hat geschrieben:Naja das halte ich mal für ein Gerücht ...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Der 1. und 2. Teil sind deshalb gut weil es zur der Zeit rausgekommen ist wo es noch fast keine Adventures gab
ähm, ja...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Früher hatte man noch nicht die Technik 2D Adventures zu machen da war es halt nur pixelig
und was sind dann bitte MI 1+2 ?
Richtig : 2D ...
Aus Heutiger Sicht ist die Grafik aus MI 1+2 eben schlecht und auch der "Sound" ist grausig.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"
- Sven
- Zombiepirat