Nibiru- Der erste Hilfeschrei

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Also das konnte sogar ich - und ich war in Mathe immer ne Niete ;)
Gerotron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gerotron »

okay,"Niete" :wink: ,dann hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge:
Ich hab,wenn ich die zwei reihen von oben nach unten zusammenzähl folgende zahlen:
oben links +oben rechts =1600
mitte links +mitte rechts = 380
unten links + unten rechts =24
wenn ich alles addiere,komm ich auf 2004;
wie soll man das denn jetzt mit den drei steinscheiben einstellen(sorry,aber bei zahlenrätseln bin ich ne "echte" Niete.) :oops:

Vielen Dank im Voraus!
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

also - du musst oben einen Strich haben - dann eine Null (das Ding das so aussieht wie ein Auge) und dann vier Punkte.
Gerotron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gerotron »

dankeschön...gebt mir mal eure Bankverbindung,damit ich die 10 € für die Kaffeekasse überweisen kann,sooft wie ich eure Hilfe in Anspruch nehme... :wink:
Blub

Beitrag von Blub »

April hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Hallo nochmal!

Manchmal muß man nur lange genug versuchen. ich habs gerade rausgefunden. Nun habe ich aber das nächste Problem an der Tür. Wie müßen die vier Räder eingestellt werden? Hat der Code D2 82 etwas damit zu tun? Oder muß man einfach alle Möglichkeiten ausprobieren?
wirklich logisch fand ichs nicht, aber mal an Gesinnung dabei denken hilft...
Im Originalspiel ist es auch eine andere Kombination, nämlich ein Hakenkreuz. Das kann man auch gut sehen wenn die Tür in der Sequenz danach aufgeht.
Ein Hakenkreuz war auch die erste Kombination die ich probiert habe, leider wurde dieses Rätsel wahrscheinlich durch die deutsche Zensur entsellt.
Twinson
Frischling
Frischling

Beitrag von Twinson »

Hi folks

Ich steh vor dem Pförtner zum Büro von Barbora und komm nicht rein.

Meine Habe:
die springenden grünen Tiere; das dazu benötigte Untensil; Ausweiss; Handy; Bild;

Meine Situation:
1. Dem Bettler habe ich sein Krebsmittel gegeben, er will aber zur Zeit bzw. ich nicht mit Ihm reden; das Büro beim Bettler hat Mittagspause.
2. Der alte Mann füttert die Tauben habe mit Ihm ganz kurz geredet, doch nun ist er taub, wollte Ihn erschrecken mit den oben erwähnten Mittel doch will Martin im Moment nicht.
3. Die Frau im Kiosk hat zur Zeit nichts.

Meine Frage:
Habe ich noch was übersehen oder wie komme ich weiter.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Vielleicht kann man ja den tauben Mann von seinen Tauben ablenken - mit lauten Geräuschen zum Beispiel ;)
Twinson
Frischling
Frischling

Beitrag von Twinson »

Danke silly

aber wie ich oben schon erwähnt habe. Habe ich die grünen Dinger und die Stäbchen mit den roten Köpfen versucht zu kombinieren hat bei mir nicht geklappt. Martin sagt er will jetzt nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Krach zu machen oder ver wende ich die Sachen falsch.

Twinson
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Hm - also Du hast Knallfrösche und Streichhölzer - mit allen Personen hast Du hinreichend geredet? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Twinson
Frischling
Frischling

Beitrag von Twinson »

Hi silly

I was so stuppid.

Hatte die ganze Zeit nur die Streichhözer und Frösche miteinander kombiniert doch auf die Idee die Frösche auch weg zu schmeissen bin ich erst jetzt gekommen.

Danke für Deine Hilfe.

Twinson
Patrick89

Beitrag von Patrick89 »

Hi
Ich hänge im Stollen fest. Laut Lösung muss ich die Metallklammer beim Aufzug mit der Erde auf dem Boden verwenden, aber da ist nix außer dem Haken. Bin ich so blind?
Seraph
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Seraph »

Patrick89 hat geschrieben:Hi
Ich hänge im Stollen fest. Laut Lösung muss ich die Metallklammer beim Aufzug mit der Erde auf dem Boden verwenden, aber da ist nix außer dem Haken. Bin ich so blind?
An der Kreuzung findest Du links in der Wand die Metallklammer. Die musst Du aus der Wand ziehen und kannst sie dann beim Aufzug mit der Erde verwenden.
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hat er schon gesagt das da was fehlt, bei den kleinen loch über dem dreckhaufen?
Patrick89

Beitrag von Patrick89 »

Da ist nix. Habe alles nochmal abgesucht. Ich glaube ich habe ganz am Anfang mal auf Erde oder so was in der Nähe geklickt, dass dann aber grau wurde. Ich glaub das ist ein Bug. Hat vielleicht jemand einen Spielstand kurz vor der Stelle? Wäre sehr nett wenn jemand einen mir per E-Mail schicken kann: patrick.henkes@onlinehome.de
Seraph
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Seraph »

Patrick89 hat geschrieben:Hat vielleicht jemand einen Spielstand kurz vor der Stelle? Wäre sehr nett wenn jemand einen mir per E-Mail schicken kann: patrick.henkes@onlinehome.de
Einen Spielstand kurz vor der Stelle findest Du unter http://www.adventureclassics.de/downloa ... ibiru.html

Savegame Nr. 5 ist das richtige für Dich!
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
Antworten