World Of Warcraft

Multimedia pur!
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Pf, das blöde Spiel ist noch nicht gekommen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es heute noch kommt. Wird wohl eher nächste Woche was werden. Nervt mich jetzt doch ein wenig.
DasJan hat geschrieben:Ich kann mich bei so was nie für Hexenmeister oder so was entscheiden. Ich werde fast immer ein langweiliger Kämpfer/Paladin/weißichwas mit Muckis, der gut mit Schwertern umgehen kann.
Wie ich gehört habe, sind Kämpfer relativ selten zu finden. Du wärst also dann eine seltene Erscheinung. ;)

Bei fast allen Rollenspielen nehme ich was Magisches. Der Magier ist mir in diesem Fall aber zu sehr Supporter. Für Partys gut geeignet, aber wenn man sich auf Solopfaden begeben will, wohl nicht die erste Wahl.

Da das Spiel wie gesagt noch nicht da ist, hatte ich zumindest genügend Zeit mir über mein Alter-Ego Gedanken zu machen. Ich werde wohl definitiv ein untoter Hexenmeister und spiele in der Horde. Als Beruf werde ich wohl Schneider, weil das so schön passt. ;)

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Namen. "Mic" alleine passt irgendwie nicht zu einem Untoten. Aus dem Grund beschäftige ich mich derzeit mit germanischen, griechischen und römischern Göttern. Irgendwas wird sich da wohl finden lassen. Da gibt es zum Beispiel Subruncinator, "der Gott des Unkrautjätens" oder Janus, "der Gott der Türen und Durchgänge". ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Nimm doch Vestitoris, passt zum Beruf :)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

john_doe hat geschrieben:Nimm doch Vestitoris, passt zum Beruf :)
Hm, "mortiferus Vestitoris", der todbringende Schneider. Hat was. :wink:
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wenn man morgens direkt nach dem Aufstehen sich vor dem Rechner setzt um ein Spiel zu spielen und das bis knapp 2 Uhr nachts, nur unterbrochen von zwei Mahlzeiten, ist man dann süchtig?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Wenn man morgens direkt nach dem Aufstehen sich vor dem Rechner setzt um ein Spiel zu spielen und das bis knapp 2 Uhr nachts, nur unterbrochen von zwei Mahlzeiten, ist man dann süchtig?
Nein. Man will nur ein wenig spielen. :-k :wink:

Erzähl mal, oder bist Du schon wieder weg?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Was soll ich erzählen? Macht einfach Spaß. :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Was soll ich erzählen? Macht einfach Spaß. :)
Heiz mich mal ein wenig an. Mir steht's nach einer neuen Sucht.
NI.BI.RU hat mich tief unbefriedigt zurückgelassen, der Ladder-Reset von Dia dauert wahrscheinlich noch Ewigkeiten (das wär momentan das Einzige, was mich wieder zu dem Spiel verlockt) Sacred hat keine guten Userchats und das Spiel ist zu langweilig...

Edit:

...und Painkiller rockt auch nur bedingt, ich bin des ewigen Schnetzelns ohne Itembelohnung schon müde.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, schon vergebene Namen abzufragen? Ich habe nur Lust auf das Spiel, wenn "Aquarius" noch frei ist. 8)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Aquarius hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, schon vergebene Namen abzufragen? Ich habe nur Lust auf das Spiel, wenn "Aquarius" noch frei ist. 8)
Nicht, dass ich wüsste. Wobei du pro Server eine Chance hast, deinen Namen zu bekommen. Kann also klappen, muss aber nicht.
"Mic" war auch nicht frei, aber eventuell ist der Name auch zu kurz. Ich hab mich dann eben für "Micx" entschieden, passt auch besser zu einem Gnom. ;)
Hexenjohanna hat geschrieben:Heiz mich mal ein wenig an. Mir steht's nach einer neuen Sucht.
Soso, damit du dann jemanden hast, dem du es in die Schuhe schieben kannst, was? ;)

Wie gesagt, es ist mein erstes Onlinespiel, was ich zocke, daher kann ich schlecht Vergleiche zu anderen stellen. Zudem bin ich erst bei Level 15 angekommen.

Viele, viele Quests. Schön ist, dass man eigentlich alle, mit ein paar Ausnahmen, auch Solo lösen kann. In einer Gruppe geht es aber zuweilen einfacher.
Die Grafik ist genial. Wenn man das erste Mal mit einem Greifer über die Landschaft schwebt, hat das schon was Beeindruckendes. Man muss aber diese typische Warcraftoptik auch mögen. Hin und wieder erinnert mich das eine oder andere auch an Herr der Ringe. Mir gefällt es auf alle Fälle.
Bild
Die musikalische Untermalung passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge. Stimmungsvoll, ohne aufdringlich zu wirken.
Die Leute sind nett, das Chatsystem ausgereift und es gibt viele kleine Features, die das Spielen richtig angenehm machen.
Also eine absolute Empfehlung von mir.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Kannst Du mal einen SS vom Inventar machen? :D

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Kannst Du mal einen SS vom Inventar machen? :D
Nicht mehr heute. Ich muss ins Bett. Aber auf wow.ingame.de wirst du bestimmt fündig.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Ich kann euch WoW nur empfehlen. Ich denke für alle MMOG-Neulinge wird es sowieso ein spannendes Erlebnis sein, aber auch alte Hasen dürften sich freuen. Ich hab seit Ultima Online so gut wie jedes bekannte MMORPG angetestet, und WoW ist für mich nicht die unglaubliche Innovation, aber atm das beste Spiel seines Genre. Ich kann gar nicht aufzählen was ich an WoW alles gut finde, was vergleichbare Spiele bisher schlecht oder gar katastrophal gelöst haben. Der PvM-Teil bis zur 60. Stufe war genial. :)

Was mich momentan stört ist das Endspiel ab Stufe 60. Das Pvp-System (Belohnungen für Pvp-Kills) kommt bald, und PvP just for fun hat man natürlich jetzt schon in Hülle und Fülle (ok, auf einem der speziellen PvP-Server natürlich). Ein Hauptbestandteil ist aber das Item-Farmen in den 60er-Instanzen, und da geht man am besten nicht nur mit einer Gruppe hin, weil das sonst zeitaufwändige Erlebnisse werden, die viele Stunden brauchen (trotzdem kein Vergleich zu Caer Sidi/Daoc, 8h+, anyone?^^).

Nun bin ich außerdem noch Schurke, und kann mir in der Hauptstadt schonmal sehr lange die Beine in den Bauch stehen um eine Gruppe zu finden. Wenn man da nicht gerade gute Beziehungen hat oder eine große Gilde, kann das schon mal schnell frustig werden.

Es bleibt abzuwarten, wie das PvP nachher aussehen wird - es wird genügend Freaks geben die z.B. schwierigere Dungeons farmen werden bis der Arzt kommt und durch die Items immense Vorteile haben werden. Ach was sag ich... nach der kurzen Zeit gibt es schon 60er Chars in Unmengen, und jeder scheint die besten Items bereits jetzt zu besitzen... Gelegenheitsspieler werden es nicht unbedingt einfach haben (auch wenn WoW um ein Vielfaches einfacher ist als andere MMOGs).

@Mic: überleg dir das mit dem Hexenmeister nochmal - unser 60er Warlock ist jedenfalls nicht ganz so glücklich mit ihm. Der letzte Patch hat einige Abschwächungen mit sich gebracht und jedes mal Seelensplitter von mindestens grünen Mobs zu sammeln, ist wohl sehr aufwändig. Zitat: "PvP? Ja moment, ich geh eben eine Stunde Splitter farmen, danach können wir dann 20 Minuten PvP machen" - leicht übertrieben dargestellt^^

Falls jemand ingame Unterstützung braucht oder auch einfach nur so, ich spiele auf Gorgonnash - vielleicht sieht man sich ja mal :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

MajorMistake hat geschrieben:Ich kann euch WoW nur empfehlen.
So lange man monatlich dafür was abdrücken muß, kommt mir das Teil nicht auf die Festplatte.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:So lange man monatlich dafür was abdrücken muß, kommt mir das Teil nicht auf die Festplatte.
Ja, das habe ich auch gesagt. Meine Freundin hat’s gesagt, und ein Freund auch. Aber alle machen es jetzt. ;)
Man muss es mal so sehen, 10 Euro sind nicht viel und dadurch wird gewährleistet, dass sich Blizzard auch weiterhin um das Spiel kümmert und sich immer wieder was Neues einfallen lässt. Derzeit gibt es zum Beispiel Gerüchte über einen neuen Kontinent. Wenn man sich mal überlegt, dass sie derzeit 1,5 Millionen Accounts haben, macht sich diese Mühe auch bezahlt.
Wir haben die 10 Euro monatlich auch längst wieder raus. Da wir nur in der Küche rauchen und nicht im Arbeitszimmer, kommt es häufig vor, dass wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, auf die eine oder andere Zigarette verzichtet. Wir haben es mal durchgerechnet und verrauchen jetzt knapp 30 Euro weniger im Monat. :)
MajorMistake hat geschrieben:@Mic: überleg dir das mit dem Hexenmeister nochmal - unser 60er Warlock ist jedenfalls nicht ganz so glücklich mit ihm. Der letzte Patch hat einige Abschwächungen mit sich gebracht und jedes mal Seelensplitter von mindestens grünen Mobs zu sammeln, ist wohl sehr aufwändig. Zitat: "PvP? Ja moment, ich geh eben eine Stunde Splitter farmen, danach können wir dann 20 Minuten PvP machen" - leicht übertrieben dargestellt^^
Och, bisher bin ich sehr zufrieden. Mittlerweile bin ich bei lvl 33 angekommen und mit Seelensplitter hatte ich bisher noch keine Probleme. Er kann doch auch während PvP sich Splitter ziehen. Zudem sollte er eigentlich nicht soviel brauchen. Naja, der Hexenmeister ist eben ein komplizierter Char. ;)
Mein nächstes Alterego wird wohl eine Zwerg/Priester-Kombination, ich möchte mal was Gutes tun. ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:So lange man monatlich dafür was abdrücken muß, kommt mir das Teil nicht auf die Festplatte.
Ja, das habe ich auch gesagt. Meine Freundin hat’s gesagt, und ein Freund auch. Aber alle machen es jetzt. ;)
Man muss es mal so sehen, 10 Euro sind nicht viel und dadurch wird gewährleistet, dass sich Blizzard auch weiterhin um das Spiel kümmert und sich immer wieder was Neues einfallen lässt. Derzeit gibt es zum Beispiel Gerüchte über einen neuen Kontinent. Wenn man sich mal überlegt, dass sie derzeit 1,5 Millionen Accounts haben, macht sich diese Mühe auch bezahlt.
Wir haben die 10 Euro monatlich auch längst wieder raus. Da wir nur in der Küche rauchen und nicht im Arbeitszimmer, kommt es häufig vor, dass wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, auf die eine oder andere Zigarette verzichtet. Wir haben es mal durchgerechnet und verrauchen jetzt knapp 30 Euro weniger im Monat. :)
Ich bin eh schon Nicht-Raucher. Würde sich also bei mir nicht lohnen. :wink: Nee. Also 10 € fürn bissel Gedaddel. Nee. Da zock ich dann lieber mal ´n Stündchen Call of Duty Online, dann bin ich auch wieder selig.

Aber jeder nach seinem Geschmack... :wink:
Antworten