Hexenjohanna hat geschrieben:Also zitiert hast du mich nicht, sondern wirklich etwas dazuinterpretiert, was nicht ganz meiner Meinung entspricht.
Ich habe dich "frei" zitiert und mir ist durchaus bewußt gewesen, daß die geänderte Variante nicht deiner Meinung entspricht.
Damit wollte ich nur zeigen, daß man diesen Satz
fast unverändert auch auf die Gegenseite münzen kann, daß dies also nur Ansichts- und Geschmackssache ist.
Und du kannst schon davon ausgehen, daß bei Entscheidungen, welches Spiel nun entwickelt wird oder nicht, bei LucasArts der geschäftliche Punkt eine entscheidende Rolle gespielt hat. Nach "The Dig" ist auf jeden Fall kein Adventure dieser Art mehr erschienen, obwohl die Mitarbeiter dort sich auch stark eingesetzt haben. Einige Entwickler (z.B. Brian Moriaty, der Entwickler von Loom) haben sogar aufgegeben, weil die Chefetage von LucasArts zu starke Einschränkungen gemacht hat.
Da ist die Bandbreite von unterschiedlichen Spielen unendlich viel größer, es waren sowohl von mir als "Lieblingsspiele" eingeschätze Sachen dabei, wie auch absoluter Schrott.
Da gebe ich dir absolut recht. Aber ich finde die Möglichkeit der Auswahl bei Sierra eigentlich ganz gut.
Allerdings muß ich auch sagen, daß mir einige LucasArts nicht gefallen. Z.B. kann ich mit (und daß können jetzt wahrscheinlich nur Leute verstehen, die dieses Spiel
nicht als eines der ersten Adventures gespielt haben) Maniac Mansion überhaupt nichts anfangen (egal ob Handlung, Rätsel, Witz usw.) Selbst das Remake mit der besseren Grafik, daß ich mal angefangen habe, liegt bei mir unbeendet auf der Festplatte.
Übrigens in Bezug darauf, daß auch die "realistischeren" Spiele nicht wirklich realistisch sind:
Ich bin froh darum. Ich möchte eigentlich nicht irgendwelche Werwölfe in der Nachbarschaft haben.