Mythos LG \ LA?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Treibholz hat geschrieben:Bitte tötet mich nicht! :cry:
Wer spricht den von töten, wir reden hier von Jahrelanger Folter, in der wir dir ein schlechtes DetektivSpiel nach dem anderen geben und muss sie alle ohne Komplettlösung durchspielen und darfst nicht mal die Zwischensequenzen abbrechen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Rech hat geschrieben:Ich glaube ja er hat allgemein Detektive gemeint, und damit auch meinen Svlad Cjeli gemeint :D :D :D :wink:
Du meinst Svlad Cjeli, diesen tollen Detektiv, der immer alles sofort rausfindet? Das ist mein Lieblingsdetektiv. Vor allem seinen Kumpel Horblad Sunersit, den kann man doch einfach nicht schlecht finden! Lass uns ihn fertigmachen! :wink:

*hüstel*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:Du meinst Svlad Cjeli, diesen tollen Detektiv, der immer alles sofort rausfindet? Das ist mein Lieblingsdetektiv. Vor allem seinen Kumpel Horblad Sunersit, den kann man doch einfach nicht schlecht finden!Lass uns ihn fertigmachen! :wink:
Madame ich gebe zu ihnen nicht folgen zu können :-k :-k :-k
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Rech hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Du meinst Svlad Cjeli, diesen tollen Detektiv, der immer alles sofort rausfindet? Das ist mein Lieblingsdetektiv. Vor allem seinen Kumpel Horblad Sunersit, den kann man doch einfach nicht schlecht finden!Lass uns ihn fertigmachen! :wink:
Madame ich gebe zu ihnen nicht folgen zu können :-k :-k :-k
Monsieur, steht Svlad Cjeli ernsthaft auf der Adventure-Speisekarte? :shock:

Edit: Nun, ich habe es gegoogelt, bin nicht die TP Spezialistin, ich dachte du hättest dir nur spasseshalber einen Detektiv ausgedacht, der Name war so absurd. Nun hat er einen neuen Assistenten *gggg
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 06.06.2004, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bin gerade zu faul zu zitieren, aber irgendwo wurde von Sierra-Hassern und Lucas-Liebhabern gesprochen. Ich frage mich dabei, wie man Sierra hassen kann. Gut, inzwischen kann ich sowohl LA als auch Sierra nicht mehr so gut leiden, aber es geht ja um die älteren Sachen. Davon habe ich zwar nur wenige von Sierra gespielt, aber allein Larry fand ich so klasse, dass ich Sierra dafür nie hassen könnte, auch wenn ich ständig in irgendwelche total doofen Tode laufe und mir Befehle aus schlechtem Englisch ausdenken muss. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:Monsieur, steht Svlad Cjeli ernsthaft auf der Adventure-Speisekarte? :shock:
Noch nicht, aber ich habe grosse Pläne :twisted: :twisted:

ähm ne, also eine Erklärung :wink:

Ich weis nicht ob dus weist glaube aber schon, trotzdem [nur sicherheitshalber] : Svlad Cjeli ist der "richtige" Name von Dirk Gently,
und über den hatte ich mit Treibholz ein Diskussion
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:Bin gerade zu faul zu zitieren, aber irgendwo wurde von Sierra-Hassern und Lucas-Liebhabern gesprochen. Ich frage mich dabei, wie man Sierra hassen kann. Gut, inzwischen kann ich sowohl LA als auch Sierra nicht mehr so gut leiden, aber es geht ja um die älteren Sachen. Davon habe ich zwar nur wenige von Sierra gespielt, aber allein Larry fand ich so klasse, dass ich Sierra dafür nie hassen könnte, auch wenn ich ständig in irgendwelche total doofen Tode laufe und mir Befehle aus schlechtem Englisch ausdenken muss. ;)
fühl dich frei! :wink:

Mark Twain

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hexenjohanna hat geschrieben:Also zitiert hast du mich nicht, sondern wirklich etwas dazuinterpretiert, was nicht ganz meiner Meinung entspricht.
Ich habe dich "frei" zitiert und mir ist durchaus bewußt gewesen, daß die geänderte Variante nicht deiner Meinung entspricht.

Damit wollte ich nur zeigen, daß man diesen Satz fast unverändert auch auf die Gegenseite münzen kann, daß dies also nur Ansichts- und Geschmackssache ist.

Und du kannst schon davon ausgehen, daß bei Entscheidungen, welches Spiel nun entwickelt wird oder nicht, bei LucasArts der geschäftliche Punkt eine entscheidende Rolle gespielt hat. Nach "The Dig" ist auf jeden Fall kein Adventure dieser Art mehr erschienen, obwohl die Mitarbeiter dort sich auch stark eingesetzt haben. Einige Entwickler (z.B. Brian Moriaty, der Entwickler von Loom) haben sogar aufgegeben, weil die Chefetage von LucasArts zu starke Einschränkungen gemacht hat.
Da ist die Bandbreite von unterschiedlichen Spielen unendlich viel größer, es waren sowohl von mir als "Lieblingsspiele" eingeschätze Sachen dabei, wie auch absoluter Schrott.
Da gebe ich dir absolut recht. Aber ich finde die Möglichkeit der Auswahl bei Sierra eigentlich ganz gut.

Allerdings muß ich auch sagen, daß mir einige LucasArts nicht gefallen. Z.B. kann ich mit (und daß können jetzt wahrscheinlich nur Leute verstehen, die dieses Spiel nicht als eines der ersten Adventures gespielt haben) Maniac Mansion überhaupt nichts anfangen (egal ob Handlung, Rätsel, Witz usw.) Selbst das Remake mit der besseren Grafik, daß ich mal angefangen habe, liegt bei mir unbeendet auf der Festplatte.

Übrigens in Bezug darauf, daß auch die "realistischeren" Spiele nicht wirklich realistisch sind:
Ich bin froh darum. Ich möchte eigentlich nicht irgendwelche Werwölfe in der Nachbarschaft haben. :D :wink:
Zuletzt geändert von Wintermute am 06.06.2004, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Rech hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Monsieur, steht Svlad Cjeli ernsthaft auf der Adventure-Speisekarte? :shock:
Noch nicht, aber ich habe grosse Pläne :twisted: :twisted:

ähm ne, also eine Erklärung :wink:

Ich weis nicht ob dus weist glaube aber schon, trotzdem [nur sicherheitshalber] : Svlad Cjeli ist der "richtige" Name von Dirk Gently,
und über den hatte ich mit Treibholz ein Diskussion
Das werde ich mir wohl nicht durchlesen, aber freu dich, er hat jetzt einen neuen Assistenten! :wink:

Mark Twain

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:Edit: Nun, ich habe es gegoogelt, bin nicht die TP Spezialistin, ich dachte du hättest dir nur spasseshalber einen Detektiv ausgedacht, der Name war so absurd. Nun hat er einen neuen Assistenten *gggg
ähm ja der Name ist absurd und es kommt beim googeln auch nur eine Seite die er findet aber trotzdem das in der Seiten beschreibung TP drin steht ist Dirk Gently von Douglas Adams
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Wintermute hat geschrieben:
Allerdings muß ich auch sagen, daß mir einige LucasArts nicht gefallen. Z.B. kann ich mit (und daß können jetzt wahrscheinlich nur Leute verstehen, die dieses Spiel nicht als eines der ersten Adventures gespielt haben) Maniac Mansion überhaupt nichts anfangen (egal ob Handlung, Rätsel, Witz usw.) Selbst das Remake mit der besseren Grafik, daß ich mal angefangen habe, liegt bei mir unbeendet auf der Festplatte.
Mein Ding ist MM auch nicht und nie gewesen. Ich hab zuerst D.O.T.T. gespielt, und bin so zu dem Spiel gekommen. Eingestiegen bin ich mit MI1. Da konnten MM, Zak und Loom mich schon nicht mehr wirklich begeistern...zu kompliziert zu spielen und zu schlechte Grafik. MM deluxe hat mir jetzt trotzdem Spass gemacht. Nach Jahren des Adventure-spielens fand ich den Exkurs in die Vergangenheit dann doch mal ganz interessant...

Mark Twain

Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

*einklink und die guten Vorsätze über Bord werf*

Wie Hexenjohanna hab auch ich zuerst den Nachfolger D.O.T.T. gespielt und erst durch das Spiel-im-Spiel zu Maniac Mansion gefunden. Die Steuerung ist in der Tat etwas mühsam gewesen und der Zeit-Faktor in MM geht einem teilweise auch auf die Nerven aber damals versuchte man wohl dadurch noch einen gewissen Teil von Spannung rauszuholen, wenn bestimmte Dinge in möglichst kurzer Zeit erledigt werden sollten.

Wenn ich so drüber nachdenke war das mit dem Detektivspiel vorhin zu verallgemeinernd. Es gibt in der Tat sicher ganz spaßige Detektivspiele. Ich meinte damit nur, dass es in einem Adventure schon ein wenig klischeehaft erscheint, Detektiv zu spielen. Nach all den Umsetzungen. Was es aber erstaunlich wenig zu geben scheint sind Adventures mit weiblichen Hauptcharakteren, kann das sein? Bei D.O.T.T. gibts ja Laverne und bei MM sind ein paar Frauen vertreten, nur so ganz allein als Protagonistin hab ich noch keine gesehen. Gibts da nennenswerte Titel?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Da gibts z.B. Laura Bow and the dagger of amon ra von Sierra.
Das Spiel fand ich ziemlich gut. :wink:

Mark Twain

Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Hm, klingt ja interessant.. ich schaus mir mal an. Dem Feminismus immer einen Schritt voraus! :D
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Treibholz hat geschrieben:Hm, klingt ja interessant.. ich schaus mir mal an. Dem Feminismus immer einen Schritt voraus! :D
lol :D

Mark Twain

Antworten