Ich meinte eher so den allgemeinen Spieler...nicht den Hardcore Rollenspiel fan. Ich zB Spiel gern Adventures, shooter, rollenspiele, usw.Hans hat geschrieben: Das ist doch Schwachsinn*. Die Magazine sagen doch selber von sich, dass sie sich nicht nach dem "Massengeschmack" richten. Und kein Rollenspielfan, der weiß, dass er keine Adventures mag kauft sich ein Syberia, selbst wenn das eine 90% Wertung bekommen hätte. Genausowenig, wie ich mir ein Fifa Soccer 200x kaufen, obwohl das jährlich 90+% Wertungen bekommt. Ich denke eher, die Magazine teilen das Ganze in Genres auf, und vergleichen die Spiele dann innerhalb dieses Genres miteinander. Der Gamestar Schreiber wird seine Gründe für seine Wertung gehabt haben (vielleicht sollte atari mehr Werbung dort schalten), ich kann diese frühestens nachvollziehen, wenn ich die Vollversion gespielt habe, bin aber der Meinung dass die Demo einen deutlich besseren Eindruck macht.
Am liebsten Rollenspiele.
Aber Wenn ein Fußballspiel ne gute wertung bekommt schau ich mir auch das mal an. Für solche Leute schreiben meiner Meinung nach Magazine. Nicht für Leute, die Krampfhaft eh nur ein Genre Spielen.
(die würden ja sonst immer nur einzwei Seiten vom Heft lesen)
Daher denk ich dass Spiele die nur für Fans eines Genres interessant sind, keine so gute Wertung bekommen, also richten sich Gamestar eher nach dem "massengeschmack".
(damit ist nicht gemeint, dass sie sich nur danach richten, was prozentual am meisten gespielt wird, sondern danach richten was der durchschnittsspieler vielleicht auch mögen könnte, auch wenns nicht seinem Lieblingsgenre entspricht)
Ich weiß nicht, ich finde diese Ansicht nicht so "schwachsinnig."
Das ist auch bei Resident Evil ein Manko(!), aber Resident evil besitzt ja noch andere Elemente. Action und Adventure Elemente. So kommt keine Langeweile auf. Es überzeugt eben in anderen Dingen. (vielleicht tuts das ja Syberia auch, nur bin ich eben von der demo nicht gerade vom Hocker geflogen)Hans hat geschrieben: Das passt jetzt vielleicht nicht ganz so hier her, aber ich kann deine Aufregung über diese Tatsache (5 Bildschirme für nichts) nicht so ganz verstehen. Ich erinnere mich, dass du Resident Evil magst. Hast du da mal mitgezählt, wieviel Bildschirme du am Stück völlig sinnlos durchqueren musst? Teilweise deutlich mehr als 5.
* Nicht böse gemeint.
...äää "nicht böse gemeint"

ps.
Das wars jetzt von mir zu diesem Thema. Das erinnert mich mal wieder zu sehr an die Diskussion über Kunst

Oder gleich so. Das ist jetzt mein neuer Standpunkt:

Gamestar sihnd sowieso schwuhl, wail si bewärten Ädwentschurs immer so krass kacke,ey.