Sam and Max: eingestellt!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben: Und nun das :(

Uns bleibt nur Max_power, um uns zu trösten ;) :D
Ja, wir wollen ihn täglich einmal hätscheln, nur so zum Frust kompensieren ;-)
Hm, hätte nichts dagegen, allerdings würde dann mein Selbstvertrauen wachsen und wäre insgesamt deutlich besser drauf, was schließlich dazu führen würde, dass ich weniger depressive Beiträge schreiben würde. Das schließlich hätte dann zur Folge, dass ihr mich nicht mehr hätscheln würdet, weil ich dann ja plötzlich anders bin. Da ihr mich dann aber nicht mehr hätschelt werde ich mich fragen, was ich wohl falsch gemacht habe und wieder meinen alten, depressiven Gedanken verfallen. Dann würdet ihr mich wieder hätscheln und dann… Na ja, und so weiter halt.
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Er könnte ja auch mal ein Adventure über sich rausbringen ^^.
Hm, ich könnte zumindest eins ankündigen und dann sagen, dass es sich gerade nicht lohnt, ein Adventure rauszubringen…
Nun, ich sehe, dass es sich lohnt, mir eine Grosspackung Prozac zu kaufen ^^

*prust*

Geile Antwort Max, ich gebs zu und verzweifle trotzdem!

Kann nicht mal irgend wer ein Alter Ego zu Max rausbringen und immer nur in zuckersüßen, niedlichen und ab_so_lut positiven Sätzen sprechen? Dann wär die Welt nicht mehr so aus dem Gleichgewicht *g
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Sternchen? *duckundwech*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

max_power hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Irgendwie sehe ich Dich bei diesen Worten als einen Fahnenträger mit Eiszapfen an der Uniform, dem grade ein Fass Salz auf seiner Eisscholle explodiert ist... :shock:

*blubb*
Daraus könnte man ein cooles Rätsel in einem Adventure machen?
Da hat bestimmt jemand eine Ladung Holzwürmer aus Simon 1 auf das Fass geschleudert ;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Heftig, heftig...
Für mich ist das ganze nicht so schlimm, weil ich den ersten Teil nie gespielt habe. Das wollte ich zwar demnächst nachholen, aber das überleg ich mir noch mal. Am Ende finde ich das Spiel ebenfalls genial und stürze mich damit in eine tiefe Depression, weil der zweite Teil in absehbare Zeit nie erscheinen wird. So masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt.
Ich kann die Entscheidung seitens LA auch nicht nachvollziehen. Geld hätten sie damit mit Sicherheit gemacht. Zudem haben sie ja bereits einige Moneten investiert. Ich hab das vorhin erst mitbekommen, als ich bei Giga reingezappt habe. Da hat sich der eine auch voll drüber aufgeregt, dass das Spiel gecancelt wurde.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

3D ist wunderschön und ermöglicht mir Welten zu erforschen wie in URU. Das Steuerungsproblem ist für mich gelöst und wenn mal eine verkorkst sein sollte wie in BF 3, dann ist das nervig, aber auch kein Genickbruch.

Ich freue mich jedenfalls, in den nächsten Wochen begebe ich mich wieder nach URU, dann vielleicht in den Wilden Westen, dann in das dunkle schloss, dann nach Sibirien oder so, dann noch vielleicht zum verlorenen Kontinent, dann ist vielleicht schon Der Moment der Stille erschienen, dann vielleicht das nächste Add-on der D'ni in URU, dann und dann und dann und dann.... Hilfe, das schaff ich ja gar nicht alles!!
Ich wüsste nicht warum ich ein solch großer Optimist mit Traumvorstellungen sein soll, der irgendwann bitter enttäuscht sein wird. Das ist die REALITÄT.

@Schimanski
Ich hab zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst...
Nun, einfach deshalb, weil du den Untergang von LA mit dem Untergang der Adventures assoziierst und weil du dich nur auf Sam & Max 2 gefreut hast und mir das alles ein bisschen konservativ vorkam...
Vielleicht kann ich mich auch irren, du kennst dich bestimmt besser als ich dich ;)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Juluck hat geschrieben:@Schimanski
Ich hab zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst...
Nun, einfach deshalb, weil du den Untergang von LA mit dem Untergang der Adventures assoziierst und weil du dich nur auf Sam & Max 2 gefreut hast und mir das alles ein bisschen konservativ vorkam...
Vielleicht kann ich mich auch irren, du kennst dich bestimmt besser als ich dich ;)
Nicht nur, aber auch. Wenn ein namhafter Spielehersteller (ich schreibe bewußt nicht nur Adventurehersteller) aktuell verlauten lässt, dass sich klassische Adventures zur Zeit nicht rentieren, so kann das meiner Meinung nach nicht ganz verkehrt sein. So doof sind die nun auch wieder nicht, dass die eine sichere Einnahme von heute auf morgen auf Eis legen.

Keine Bange. Auch wenn mich von den künftigen Adventuren eigentlich nur S&M2 interessiert hat, so heißt das nicht, dass ich in letzter Zeit keine aktuellen Adventures gespielt habe.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zoldoron hat geschrieben:Sternchen? *duckundwech*
??? :? anfängt in ihrer Truhe nach dem passenden zu kramen.... :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Schimanski hat geschrieben:Wenn ein namhafter Spielehersteller...
Wieso eigentlich namenhaft? Jeder weiß, dass sie sich fast nur noch auf Star-Wars-Adaptionen konzentrieren. Ich denke, andere Publisher nehmen deren Meinung deswegen auch nicht mehr so wichtig.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Mic hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Wenn ein namhafter Spielehersteller...
Wieso eigentlich namenhaft? Jeder weiß, dass sie sich fast nur noch auf Star-Wars-Adaptionen konzentrieren. Ich denke, andere Publisher nehmen deren Meinung deswegen auch nicht mehr so wichtig.
Ist nur meine meine Meinung. Ausschlagebend ist das sicherlich nicht alleine. Wie schon gesagt: Die Wahrheit wird nur die Zukunft zeigen.
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

*räusper* ....ääh, glaubst du wirklich, dass das der wahre und einzige Grund ist, warum die das Spiel eingestellt haben??? *ankopfkratz*

...nun, äh, ich glaube das nicht so ganz, das sind Dinge, die wir nicht verstehen, glaube ich, und ääh, so ein finanzielles Desaster hätte das sicherlich nicht verursacht, wenn es auf den Markt gekommen wäre...
Da können mir "Marktforscher" und "Experten" sonst was sagen, das ist alles hohles Gelaber, wie bei den Wirtschaftsforschern auch...

Und äh, ich denke auch nicht wirklich, dass da viele andere Adventurefirmen drauf schauen, schließlich gabs in letzter Zeit viele Erfolge und LA war schon länger weg vom Markt.... Genauso wie Sierra und da hat sich auch niemand einschüchtern lassen Adventures zu produzieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Juluck hat geschrieben:so ein finanzielles Desaster hätte das sicherlich nicht verursacht, wenn es auf den Markt gekommen wäre...
Wie ich bereits schrieb wäre das wohl schon aufgrund des namhaften Titels kein totaler finanzieller Flop geworden. Um so bedeutsamer finde ich eben ihr Einfrierungsverfahren und Aussage, auf absehbare Zeit keine Adventures mehr zu veröffentlichen. Was man nun daraus interpretiert bleibt jedem selbst überlassen...

Ich glaube wir kommen eh keinen Schritt mehr weiter. Du hast eben eine andere Meinung als ich und dabei sollten wir es einfach belassen, statt versuchen den anderen zu überreden. :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ist das nicht irgendwie merkwürdig? Erst wollen sie mit Vollgas 2 schauen, ob sich ein Adventure vielleicht doch lohnt, dann merken sie, dass sie alles versaut haben und stellen es folgerichtig ein. Dann starten sie Sam'n Max II und scheinen wieder schauen, was sich mit klassischen Adventures noch machen lässt. Aber dann merken sie plötzlich, dass es sich nicht lohnt. Super. Ich würde die Wirtschaftsleute bei LA entlassen, dass sie zwei sicher nicht ganz kostenfreie Anläufe brauchen, um beide male das gleiche herauszufinden, was sie eigentlich schon vorher wussten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Sternchen hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:Sternchen? *duckundwech*
??? :? anfängt in ihrer Truhe nach dem passenden zu kramen.... :twisted:
*schluck*
*derdingeharrenddiedawohlzumvorscheinkommen*
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ich dachte, FT2 und S&M2 wurden fast zeitgleich begonnen?

Jedenfalls finde ich es komisch.
Bisher wurde bestimmt 1-2 Jahre an dem Spiel gewerkelt, und hätte wahrscheinlich im Mai erscheinen sollen. Also wurde schon einiges in das Spiel investiert, so daß man es auch hätte fertigstellen können, um die Ausgaben wieder reinzuholen.

Ich frag mich jetzt nur, was die S&M2-Designer (Stemmle usw) machen. Sollen die dann etwa Star Wars-Spiele machen?!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

john_doe[g] hat geschrieben:Ich frag mich jetzt nur, was die S&M2-Designer (Stemmle usw) machen. Sollen die dann etwa Star Wars-Spiele machen?!
Vielleicht verduften die auch, wie es die meisten Adventure-Gurus von LA schon Jahre vor ihnen getan haben.
Antworten