Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Brush hat geschrieben:68 Postings in unserem Mitarbeiter Forum alleine heute sprechen für sich...
Es sei denn, ihr habt in eurem Forum ein „Sinnlos-Spiel“. ;)
(Oder einen Spammer wie mich im Team…)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Brush hat geschrieben:Ist notiert!

Allerdings denke ich nicht, dass wir einen Lebensbeweis nötig hätten. 68 Postings in unserem Mitarbeiter Forum alleine heute sprechen für sich...
"Mitarbeiter-Forum" - Das wissen die anderen Leute, die vorbeisurfen aber nicht ;)
Freut mich jedenfalls sehr, das es gut läuft. Viel Erfolg :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde das Tutorial nicht ganz so gut, da mich das Endprodukt nicht wirklich überzeugt. Es sieht nicht soo schlecht aus, Gott bewahre. Aber das Gras z.B. wird falsch dargestellt; ich würde da statt einen horizontalen Schattenverlauf lieber die Halme vom oben nach unten abdunkeln, das wäre realistischer und sähe besser aus.

Und so wirklich gelernt hat man eigentlich auch nichts. Von existierenden Bildern abpausen ist nicht so die Kunst. Meiner Meinung nach kann man eben nichts wirklich lernen. Das Gras sieht letztendlich "innen" auch nicht gut aus (s.o.). Der Baum hingegen kann überzeugen;

Im Endeffekt würde ich also ein richtiges Shading-Tut bevorzugen.
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Also kann natürlich sein, dass es dir nichts gebracht hat.

Aber vielleicht stellst du ja auch zu hohe Ansprüche. Denn wer schon Details, wie Halme von oben nach unten abdunkeln fordert, der kann mit den gezeigten Sachen natürlich nicht viel anfangen. Es ist ein absolutes Einsteigertutorial, nichts für Profis. Die können das gezeigte eh schon und viele bestimmt auch besser. Es soll eher ein kleiner Einblick in die Art und Weise des Arbeitens ermöglicht werden. Und das die Rasenfläche falsch dargestellt ist, finde ich nicht...

Das Du das Abkupfern von bestehenden Screens kritisierst: Ich habe ja am Ende geschrieben, dass man mit mehr Übung natürlich eigene Sachen machen sollte. Ich denke aber gerade für den ungeübten Anfänger stellt das eine Hilfe dar und wenn er einmal eine solche Rasenfläche (zum Beispiel) mit Vorlage erstellt hat, kann er danach auf dem gleichen Weg ohne Vorlage eigene Kreationen erschaffen. Ein Tutorial, welches Kreativität erklärt, wird es wohl nie geben...

Das Tutorial hatte ich eh eigentlich für unser Team erstellt und ich wollte damit nicht die Welt der Tutorials begeistern. Dann hätte ich nämlich den Baum erklärt und nicht das Gras...

Natürlich respektiere ich Deine Meinung, aber wie gesagt, Deine Ansprüche sind vielleicht zu hoch im Vergleich zu dem, was ich mit dem Tutorial zeigen wollte. Wer überhaupt keine Vorstellung hatte, wie man eine Rasenfläche machen kann, dürfte mit dem Tutorial doch einen Einblick erhalten haben.
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

edit: Sorry, war ein Fehlpost
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

++++ UPDATE ++++

Wir haben ein Update auf unserer Seite. Es gibt sie jetzt auch komplett in Englisch und es sind neue Hintergründe, Charaktere und Animationen zu sehen.

Schreibt doch mal, wie es Euch gefällt!

Viel Spaß!

http://www.toothrot.de.vu
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Teilweise sehr gut. Rein Grafisch arbeitet ihr für ein Fan-Adventure auf nem recht hohen Niveau, find ich. Es wirkt zwar stilistisch nicht alles wie aus einem Guss (das ist ja auch klar), dafuer ists aber durchweg ordentlich bis sehr gut koloriert. Mir gefaellt die Animation des Dicken in der Bar auch sehr gut. Ein wenig sloppy noch - aber nichtsdestotrotz gut gemacht.
Weiter so ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
LeChuck [ST]

Beitrag von LeChuck [ST] »

@Hanuka
Hey schön, dass dir die der Animation gefällt.
Doch was meinst du mit sloppy?
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

'Sloppy' ist eigentlich wenig - aber z.B. seine Kaubewegung sieht etwas merkwuerdig aus. Die Backe "woelbt" sich zu sehr nach hinten (Richtung Ohr) beim kauen. Die flimmerenden Pixel liegen wahrscheinlich an der Komprimierung zum Gif. Sonst ist das astrein :)
Sind die von dir?
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Gast

Beitrag von Gast »

Jupp, die sind von mir.

Das mit dem Kauen kommt daher, dass er halt großer Esser mit nem großen Kiefer ist ;-)
Aber vielleicht werde ich das bei Gelegenheit nochmal ändern.
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Die Strand Skizze ist ja der Wahnsinn. Respekt!

Die Animationen sind auch genial.

Immer und immer mehr freu ich mich auf euer Spiel! Weiter so.
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Vielen Dank! :oops:

Uns motiviert es immer sehr, wenn es hier bei den Adventure Fans gut ankommt. Denn für Euch ist das Spiel ja schließlich!
Agent Calavera
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2004, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent Calavera »

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeexy!

dieser neue hintergrund sieht schon so geil aus, da fängt man von allein an den mi-soundtrack zu summen wenn man das sieht :wink:

einfach geil!

ich will das ding haaaben!

edit: @LeChuck: derselbe wie auf Adventurecorner?
Nur ein Agent
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 01.03.2004, 22:55
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von Antimort »

Ich schließ mich an.
Hab mich grade erwischt...
Bei dem ersten neuen Screenshot...
da pfeift wirklich jeder direkt los (:

Sieht monkeymäßig aus :wink:
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Von mir auch vielen Dank für die positiven Zeilen. :)
Und was das Pfeifen des MI-Soundtracks anbelangt: Hört euch mal die Songs auf unserer Seite an, vielleicht ist da ja noch der eine oder andere Ohrwurm für euch dabei ;), und falls nicht, eine Kritik im musischen Bereich würde uns trotzdem freuen.
Agent Calavera hat geschrieben: edit: @LeChuck: derselbe wie auf Adventurecorner?
Yepp! :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten