Was spielt ihr gerade?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Loom2 hat geschrieben:als letztes hab ich gerade URU durchgespielt und warte nun gespannt auf das angekündigte AddOn.
AddOn? Ist mir da was entgangen?

Ich spiele gerade Silent Hill 3 auf'm PC. Ich wollte ja erst warten, bis es für die X-Box rauskommt, aber als ich letztens las, dass SH4 zeitgleich für PS und X-Box erscheinen soll, habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Geh mal auf http://uru.ubi.com und da auf Bekanntmachungen. Da URU-Live ja am 09.02.2004 eingestellt worden ist, gibts als 'entschädigung' ein kostenloses AddOn mit neuen Gebieten zum erforschen. (Quasi das, was für URU-Live schon fertig war, für den single-player Mode konvertiert).

Danach wirds wohl eine AddOn-Reihe zum Kaufen geben, ähnlich wie bei den Sims.

mfg, Nico
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Dieter_Krauss
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dieter_Krauss »

Da ich gerade "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" durchhabe (ein bißchen sehr schräg, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, doch recht gut) spiele ich zur Überbrückung bis mal wieder was neues rauskommt wieder Indy4. Nachdem ich das letzte Mal Indy im Alleingang rangelassen habe, versuche ich es mal gemeinsam mit Sophia.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich spiele gerade Kings Quest 6 und zwischendurch mal ein bisschen Tron 2.0. Nur Adventures gehen ja auch nicht.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Spiele im Moment Beneath A Steel Sky. Warum hat mir eigentlich niemand gesagt, dass das Spiel so gut ist :P
Gibdos

Beitrag von Gibdos »

Also, erstmal Hi :D
Hab durch Zufall mal diese Seite und folglich dann auch dieses Forum gefunden, da ich seit kurzem den ScummVM gefunden habe (Den Göttern sei's gedankt)
Also, dank dem ScummVM spiel ich im Moment
Beneath a Steel Sky (Das heißt, ich hab es vor c.a. 5 Minuten angefangen :)
Außerdem hab ich Gestern nach, gefesselt von Adventures wie ich bin, wieder The DIG durchgespielt. Gott dieses Spiel ist so göttlich!

PS: Ich glaub, ich sollte mich mal hier anmelden.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Gibdos hat geschrieben:Also, erstmal Hi :D
Hab durch Zufall mal diese Seite und folglich dann auch dieses Forum gefunden, da ich seit kurzem den ScummVM gefunden habe (Den Göttern sei's gedankt)
Also, dank dem ScummVM spiel ich im Moment
Beneath a Steel Sky (Das heißt, ich hab es vor c.a. 5 Minuten angefangen :)
Außerdem hab ich Gestern nach, gefesselt von Adventures wie ich bin, wieder The DIG durchgespielt. Gott dieses Spiel ist so göttlich!

PS: Ich glaub, ich sollte mich mal hier anmelden.
Jau, das wär ne Maßnahme... :wink:
Dann lass mal Taten sprechen, finde Dich noch nicht auf der Mitgliederliste :D
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Dieter_Krauss hat geschrieben:Da ich gerade "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" durchhabe (ein bißchen sehr schräg, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, doch recht gut)...
So hätte ich es auch beschrieben, hörst Du auch in Deinem inneren
Ohr schon dauernd dieses schrille "beim Schnibbl"? :wink:
Irgendwie bin ich das nie wieder richtig losgeworden... :shock:
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Hab grad mal wieder Baphomets Fluch 2 gespielt und noch irgendwelche Fangames.
Apropos Beneath A Steel Sky, weiß irgendwer was man da machen kann mein pc kann das irgendwie nicht öffnen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Vielleicht hilft dir das.

Das Jan
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Ich glaub, das is nich das problem, da ich win98 hab und maniac mansion und so hier drauf auch funktioniert haben, aber trotzdem, danke.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Probiers doch einfach damit. Ich denke das läuft auch auf Win98 und es geht einfach problemlos mit ScummVM.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:
Dieter_Krauss hat geschrieben:Da ich gerade "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" durchhabe (ein bißchen sehr schräg, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, doch recht gut)...
So hätte ich es auch beschrieben, hörst Du auch in Deinem inneren
Ohr schon dauernd dieses schrille "beim Schnibbl"? :wink:
Irgendwie bin ich das nie wieder richtig losgeworden... :shock:
lööl seltsam hatte ich nie und habs schon sicher bis zur unedlichkeit durchgezockt aber jedes mal witzig..
:wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Roger Wilco the janitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Ich spiele gerade Conquests of Camelot. Ist irgendwie so ähnlich wie Kings Quest, aber hat auch Geschicklichkeitseinlagen.

Diese sind zwar eine willkommene Abwechslung zum puzzlen und rätseln, können bisweilen aber auch ganz schön nerven (Heute schon gespeichert?).

Da man aber bei diesem Spiel den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, ist das halb so wild.
Does that artificial gravity do the job, or what?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

In den letzten Tagen habe ich Sacred gespielt. Gestern habe ich mich entschlossen, es sein zu lassen. Wer gerne Diablo gespielt hat, sollte es sich vielleicht mal anschauen, aber mir fehlte irgendwie der rote Faden, der einen durch die Geschichte führt.
Jetzt spiele ich erst mal gar nichts mehr, sondern bastel an meiner Datenbank. Demnächst erscheinen ja ein paar Sahnestücke im Adventurebereich. Die werde ich dann mal verkosten.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten