Ron Gilbert's "Return to Monkey Island"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island"

Beitrag von Weltfremd »

Ach witzich, der ist das, hab das schon gesehen vorhin und mich gefragt wer der Freak ist :D Sehr cool!

Hoffe es gibt ne deutsche Sprachausgabe mit dem Sprecher aus Curse...!?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hans hat geschrieben: 04.04.2022, 20:32
basti007 hat geschrieben: 04.04.2022, 20:13 Das gleiche Gefühl habe ich auch. Wer weiß, vielleicht gibt es sogar einen Classic-Mode. ;-) Mich persönlich stört der Look gar nicht, war aber auch immer ein MI2-Fanboy (auch wenn der MI3-Disney-Look natürlich toll war). Ich glaub, das kann schon klappen so.

Ein paar kleinere Updates gibt es jetzt in unserer News auf der Startseite.
MI2 fand ich auch super! Lässt sich finde ich aber jetzt nicht direkt mit dem Trailer vergleichen.

Ach, ich finde so weit weg ist der Stil nicht. Ein bisschen mehr over the top könnten die Schwünge sein, aber sonst ist es einigermaßen nah dran. Es stört mich eigentlich nur die Auflösung, aber die könnte man ja runterreduzieren, dann krieg ich persönlich schon einigermaßen MI-Vibe:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

basti007 hat geschrieben: 04.04.2022, 21:16 Ach, ich finde so weit weg ist der Stil nicht. Ein bisschen mehr over the top könnten die Schwünge sein, aber sonst ist es einigermaßen nah dran. Es stört mich eigentlich nur die Auflösung, aber die könnte man ja runterreduzieren, dann krieg ich persönlich schon einigermaßen MI-Vibe:

Neeeeneeee, so einfach geht das nicht.

Die offizielle Webseite zeigt ja Melee Island™, insofern hoffe ich, den Schwertmeister wiederzusehen. So verhunzen wie in der MI2 SE und in EMI können sie Carla wohl kaum. Insofern Daumen gehocht für den neuen Stil.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich habe auch einen Daumen hoch für den neuen Stil. Aber es ist ja nicht gesagt, dass der nicht so angelegt wird, dass er mit reduzierter Auflösung auch gut funktioniert. ;-) (Wenn ich mir den Trailer ansehe, wirkt es fast so, als hätte man darauf geachtet, weil alle Outlines dick genug sind, selbst für ein Downsize auf 320x200. Auch die Boxen haben gerade Linien.)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vainamoinen hat geschrieben: 04.04.2022, 21:21 Daumen gehocht
=D>
Nicht zu verwechseln mit 'geruntert'.. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Muss man dieses "Monkey Island" kennen?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Cohen hat geschrieben: 04.04.2022, 21:25 Muss man dieses "Monkey Island" kennen?

Nachdem jetzt Felicia Day und Elijah "Frodo" Wood den Trailer retweetet haben, können sicher auch die hippen Neulandpioniere ihr Fähnchen in den Fan-Kuchen stecken.

JohnLemon hat geschrieben: 04.04.2022, 21:24 Nicht zu verwechseln mit 'geruntert'.. :wink:

Da plädiere ich für eine Verumlautung: "gerüntert".
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 04.04.2022, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Cohen hat geschrieben: 04.04.2022, 21:25 Muss man dieses "Monkey Island" kennen?
-
Gegenfrage: Sollte man in der momentanen politischen Lage nicht dringlicher "Die Affeninsel" von Robert Musil kennen? :-#
Zuletzt geändert von JohnLemon am 04.04.2022, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Ach, schön. :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

zeebee hat geschrieben: 04.04.2022, 21:35 Ach, schön. :D
Zeebee! :D Ach, schön! :D :D

(Fast 4 Jahre! Bei Monkey Island kommen sie alle aus ihren Gräbern! :twisted: :lol: ;-) )
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Einzelkämpfer hat geschrieben: 04.04.2022, 21:49 Bild

Im Juli 1991 kam Terminator 2, im November dann LeChuck's Revenge. Und da ist die Anspielung so klar drin. :mrgreen:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn sich die Menschheit schon ständig im Kreis dreht, muss ja zwischendurch hin und wieder auch was Gutes dabei rauskommen.
Ich (Blasphemikerin) war ja nie ein großer MI-Fan, aber schön ist diese Nachricht trotzdem, weil sie einfach wieder mal Leben in die Adventure-Bude bringt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Ankündigung ist super !

Der "April Scherz, der keiner war" ist auch super !

Das Dev-Team is legendär !
David Fox und Co. ! Yes !

Nur die Grafik ist unterirdisch schlecht - echter Abturner ! :(
(hat was von cheap mobile game)

Bin gespannt was kommt und passiert.

Auch, was es an Merch geben wird? Wieder mit Fangamer? Oder direkt?
Hauptsache ne BIG BOX !
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Erst Flight of the Amazon Queen, dann das hier. Die Grafik stört mich jetzt gar nicht. Ich glaube, ich könnte sogar Gefallen daran finden, je nach dem, wie Guybrush am Ende aussieht.

Ich dachte auch erst, dass das ein Aprilscherz ist, aber nein, Ron Gilbert tut das, was ich nie für möglich gehalten hätte. Wie hat er Disney denn dazu gebraucht, ihm das zu erlauben?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten