Aber die Stimme ist großartig!
Danke übrigens für den Tipp mit den Treibereinstellungen. Jetzt wo meine Grafikkarte die Skalierung übernimmt, ist es auch nicht mehr verzerrt.Bakhtosh hat geschrieben:Ich hab' für solche Fälle im technischen Bereich mal den Thread Adventures auf 16:10 & 16:9 Monitoren (widescreen) aufgemacht. Je nach Grafiktreiber-Einstellung handhabt bei Dir der Grafikchip (GPU) oder das Bildwiedergabegerät (Monitor, Flachbild-TV, Beamer) das Verhalten bei Auflösungen, die nicht der physischen (nativen) Auflösung des Bildwiedergabegerätes entsprechen. Diese Einstellung scheint bei Dir zu sein jeweils ganze Bildfläche zu nutzen. Bei Black Mirror 1 sind in der Spielegrafik selbst oben und unten schwarze Balken schon dabei. Wann man über den jeweiligen Balken fährt ist unten das Inventory und oben u.a. das Icon über das man ins Menü kommt. Diese schwarzen Balken kriegt man also nicht weg.Joey hat geschrieben:Ich habe zwar oben und unten schwarze Balken, aber nach rechts und links wird gnadenlos gezerrt. Weiß jemand, wie ich das wegmachen kann?
Du solltest jetzt in den Grafiktreiber-Einstellungen einstellen, dass unbedingt der Grafikchip (die GPU) die Handhabung bei Auflösungen übernimmt, die nicht der physischen (nativen) Auflösung des Bildwiedergabegerätes entspricht (denn nicht jedes Bildwiedergabegerät bietet hier Einstellungsmöglichkeiten). Und zusätzlich sollte die Verfahrensweise Seitenverhältnis gewählt werden. Wie man das macht, hatte ich im angesprochenen Thread unter Skalierung über Grafikkarteneinstellungen beschrieben. Hier einmal Fotos der Möglichkeiten, die einem der Grafikkartentreiber üblicherweise bei Handhabung durch die GPU bietet: Vollbildgröße (so wie es bei Dir derzeit aussieht), Seitenverhältnis (das willst Du haben), keine Skalierung/zentriertes Timing (wer es lieber original klein mag)
@Sternchen:
Lies doch einfach ein paar Seiten der vorherigen Playthroughs. Da siehst Du dann ganz schnell, wie das läuft.
Links zu den letzten Playthroughs: Moebius, Phantasmagoria 2, Phantasmagoria, Gabriel Knight 3
Technisches Troubleshooting
Ja, das stimmt. Muss auch Wildchild zustimmen, die Laufwege sind nicht gerade kurz. Ich finde ansich aber ganz nett, dass man so viel rumlaufen kann, in wie vielen aktuellen Spielen hat man diese Freiheit schon?!mandarino hat geschrieben:Oh manno, ich erinnere mich... Samuel hat ja absolut die Ruhe wegSein 2. Vorname ist wohl Schildkröte...
Gefällt mir spontan erstmal nicht. Da bleibe ich lieber bei der deutschen Version.Abel hat geschrieben:Die englische Stimme ist auf alle Fälle ganz anders und bringt denke ich eine etwas andere Stimmung mit sich. Ich habe da mal kurz hier reingehört: https://www.youtube.com/watch?v=vK5Xt37LZhY
Dann hoffe ich mal, dass das auch funktioniert und ihr unter einen Hut passt.
Ihr wisst schon, dass man mit Doppelklick auf die Ausgänge schneller vorankommt, oder?Abel hat geschrieben: eine Menge Rumlaufen
Ja, weiß ich. War bei mir ebenfalls nur ne Feststellung, stören tuts mich nicht.Möwe hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass man mit Doppelklick auf die Ausgänge schneller vorankommt, oder?Abel hat geschrieben: eine Menge Rumlaufen
Dachboden wollt' ich sagen, 'tschuldigung. Momentan mein' ich irgendwie nicht immer das, was ich sage...westernstar hat geschrieben:Wie, du bist im Turm.![]()
Wie lustigLoma hat geschrieben:Außerdem habe ich wohl auch gleich die wichtigste Entdeckung des ersten Abschnitts gemacht - charmant:
![]()