Das Theaterstück soll zurück kommen, wenn das Crowdfounding gelingt
https://www.startnext.com/chaostheaterclub
https://www.gamersglobal.de/news/329481 ... nenstuecks
Monkey Island ...in Halle (Saale)
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Monkey Island ...in Halle (Saale)
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑03.09.2025, 21:17 Das Theaterstück soll zurück kommen, wenn das Crowdfounding gelingt
https://www.startnext.com/chaostheaterclub
https://www.gamersglobal.de/news/329481 ... nenstuecks
Besten Dank für diese sehr interessante Info und Verlinkung!
Wäre natürlich sehr cool, wenn das nochmals klappen würde, denn die Aufführungen waren genauso liebevoll gestaltet wie äußerst gelungen.
Die perfekte Kombi für Adventure- und Theaterliebhaber!
Der Aufruf hier nochmal direkt.
Aber lest gerne auch die erklärenden Nachrichten dazu in den Links vom AT-AK-Rätsler.
Bin sehr gespannt, ob dieses Vorhaben gelingt.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich hab es mal auf meinen Facebook Profil geteilt. Gibt es von der ersten Aufführung, Videos wo zu sehen?
Coole Sache das Projekt.
Coole Sache das Projekt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Frischling
Ich hätte das Stück damals gern gesehen und freue mich sehr, das es jetzt eine Wiederholung gibt.
Es war interessant, die Sachen zu den damaligen Vorstellungen hier zu lesen. Mir war auch gar nicht bewusst, das es 2015 schon einmal eine Finanzierungskampagne gab, also das Stück zwei Jahre lang lief. Das hat mich allerdings auch nachdenklich werden lassen.
Das ein Theater einen Fundus entsorgt, der (zumindestens teilweise?) durch Spenden finanziert wurde, macht auf mich überhaupt keinen guten Eindruck. Wird das dann dieses Mal auch so laufen? Man hätte die Sachen doch sinnvollerweise verkaufen können dann wäre jetzt auch mehr Geld da? Oder wenigstens als Dankeschön an die Fans und Spender verschenken können?
Ich halte die Kampagne auch nicht für besonders zielführend. Es schreckt ab, das man keine Karten reservieren kann, ich empfinde die Auswahl der Belohnungen uninteressanter und mir zu teuer. Warum gibt es diesmal z.B. kein Poster mehr?
Und die Zielsumme hat sich mit 25.000 ja komplett verdoppelt, das muss auch erstmal erreicht werden.
Das klingt jetzt leider sehr negativ von mir, aber ich wünsche dem Theater natürlich trotzdem eine erfolgreiche Finanzierung.
Es war interessant, die Sachen zu den damaligen Vorstellungen hier zu lesen. Mir war auch gar nicht bewusst, das es 2015 schon einmal eine Finanzierungskampagne gab, also das Stück zwei Jahre lang lief. Das hat mich allerdings auch nachdenklich werden lassen.
Das ein Theater einen Fundus entsorgt, der (zumindestens teilweise?) durch Spenden finanziert wurde, macht auf mich überhaupt keinen guten Eindruck. Wird das dann dieses Mal auch so laufen? Man hätte die Sachen doch sinnvollerweise verkaufen können dann wäre jetzt auch mehr Geld da? Oder wenigstens als Dankeschön an die Fans und Spender verschenken können?
Ich halte die Kampagne auch nicht für besonders zielführend. Es schreckt ab, das man keine Karten reservieren kann, ich empfinde die Auswahl der Belohnungen uninteressanter und mir zu teuer. Warum gibt es diesmal z.B. kein Poster mehr?
Und die Zielsumme hat sich mit 25.000 ja komplett verdoppelt, das muss auch erstmal erreicht werden.
Das klingt jetzt leider sehr negativ von mir, aber ich wünsche dem Theater natürlich trotzdem eine erfolgreiche Finanzierung.