Hab ich auch nicht gesagt. Ich gehe auch nicht von einem $1 Verkauf direkt zum Release aus. So blöd sind die nicht. Davon mal abgesehen ist es ja kein richtiger $1 Verkauf sondern man erwartet das jeder einen fairen Preis bezahlt.

Aber wer Steam & Co. kennt weiss wie schnell dort selbst nagelneue Spiele in Angebote wandern bzw. es günstige Variante gibt um an die Keys zu gelangen. Wär es meine Kampagne so würde ich im Vorfeld noch keine Details zu den Verkaufsplattformen nennen sondern lediglich versichern das es das Spiel auch DRM frei geben wird.
Bei dem Abwärtstrend ist klar das es in den nächsten Tagen unter die 100% fallen wird. Dafür brauch ich keinen Hellseher. Und an ein scheitern glaub ich so kurz vor dem Ziel auch nicht. Sie werden es schon packen. Aber auf irgendwelche Stretch Goals braucht man wohl nicht mehr hoffen. Natürlich ist Kicktraq keine exakte Wissenschaft und es gibt immer wieder Überraschungen aber für eine grobe Abschätzung reicht es aus. Vor allem je näher man der Zielgeraden kommt.
Irgendwie wirkt die ganze Kampagne nicht richtig durchdacht. Da hätten sie deutlich mehr rausholen könne. Es wurde z.B. auch nach Zwischenstufen bei den Pledges gerufen - gerade der Schritt zwischen $250 und $850 ist sehr hoch. Und was machen sie? Hauen eine $1100 Stufe heraus. Und Updates mit Presseberichten interessieren mich herzlich wenig.
Cyan wurde nun einmal durch die Myst Spiele bekannt und deren Spieler bilden wohl auch ein Großteil der Backer. Hier hätte man mit entsprechenden Merchandising Kram richtig Kasse machen können. Ganz ehrlich, ich bin gespannt auf das neue Spiel und ein Art Book dazu ist sicher ganz nett - für ein Myst Art Book hätte ich aber bereitwillig noch einmal ordentlich was drauf gelegt. Oder ein signiertes Foto von Atrus, Sirius & Co. Produktionskosten gleich Null aber das wär der Verkaufsschlager.