Bin mit dem ersten Abschnitt durch, der hat mir aber noch nicht besonders gut gefallen.
Fand die Art, wie man in die Handlung eingeführt wurde, ziemlich anstrengend, vor allem da man gleichzeitig mit Steuerung und Interface zu kämpfen hatte.
Beim Spielen ging es mir wohl ähnlich wie Temüjin, eine ziemliche Zeit lang war ich in Rennes herumgerannt und kann im zweiten Abschnitt schon als Fremdenführer eingestellt werden.
Ich hatte zwar alle Locations gefunden, war aber in der irrigen Annahme gewesen, dass ich am Buchgeschäft alle Plakate angeklickt hatte, doch eines hatte gefehlt und ihr dürft raten welches.
Das war der Augenblick als ich unseren Playthrough schon zu schätzen wusste. Ich überflog die Beiträge und sah nur, dass Petra auf die Buchhandlung hinwies.
Das war genau der Anstoss, den ich brauchte. Danke, Petra.
Schon wieder der heilige Gral und die Tempelritter

Der Untertitel des Spieles war offensichtlich an mir vorübergegangen, sonst hätte ich schon an Vampire denken müssen. Die werden doch hoffentlich nicht in unser hübsches Hälschen beißen, oder ?
Zu Gabriel und Grace habe ich auch schon wieder ein paar neue Gedanken, doch dazu später mehr (wenn Möwe da ist

).