Informaticus Lösung!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Du musst mit Rudolf über Zech reden und dann noch mal mit Zech über die Vorwürfe reden, dann müsste er abhauen.

Das Jan
Hilfesuchender

Robby.

Beitrag von Hilfesuchender »

Blabla ich bins schon wieder. -_-
Wie programmiert man den robbie richtig.... habs mit 6 und 3 Arbeitsschritten versucht aber das hat echt zu viele Möglchkeiten.
Hock seit STunden an dem Zeug.....
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Du musst ihn einfach so programmieren, dass sich immer an der rechten Wand orientiert. Ich glaub 3 oder 4 Regeln waren das. Guck einfach, an welche Steller der Roboter was falsches macht und überlege, wie du das verhindern kannst.

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

hallo.ich habe das spiel seit gestern und auch wenn ihr mich jetzt für blöd erklärt, ich wei´ß nicht,wie man in dieses verdammte Digitenserkloster überhaupt reinkommen soll. Mein einziger Gegenstand ist das Feuerzeug, und Jacques redet immer irgendwas von "lisa und Natalie".Die beiden hab ich aber auch noch nicht gefunden. Habe jetzt seit gestern gesuch tun gesucht. Wäre euch sehr verwunden,wenn ihr mit weiterhelfen könntet.
gerald
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Da kommst du erst rein, wenn du die Kurbel hast. Im Moment solltest du dich wahrscheinlich eher in der Cenote umsehen.

Das Jan
Ludwig

Hallo, Hilfesuchender Gast

Beitrag von Ludwig »

Ich könnte Dir einen Screenshot mailen, wie Du den Roboter einstellen mußt.
Gruß
Ludwig (lk@gamepad.de)

Bild
http://www.gamepad.de
Kandalf

2.Schlüssel

Beitrag von Kandalf »

Ich hab zuerst den Schlüssel bei der Uhr in der Cenote geholt und später dann der im Chaostempel, aber sobald ich den zweiten hole, verschwindet der erste irgendwie aus meinem inventar :cry:
hat jemand ne idee, was da zu machen ist???
Kandalf

2.Schlüssel

Beitrag von Kandalf »

hat sich erledigt... (einfach 1.schlüssel zur mühle bringen und erst dann den zweiten holen)
Feranor

Beitrag von Feranor »

hi, kann mir wer sagen wie das gatter-rätsel in der cenote funtioniert. irgendwie raff ich dat nich
Feranor

Beitrag von Feranor »

ok das hab ich jetz geschafft, aber wie bekommt man den aufzug in der cenote zum laufen?
Zitrone ohne Einlog-Chanc

Beitrag von Zitrone ohne Einlog-Chanc »

Die Antwort auf Deine Frage sind bei mir 1 1/2 Seiten getippte Lösungsmitschrift.
Ist also eher noch was hin mit dem Aufzugfahren. :twisted:
Wirf doch mal einen Blick in die hilfreichen Bilder in der Lösung auf
http://www.gamepad.de :wink:
de-hill

Beitrag von de-hill »

Hallo
ich hab zwei Fragen:

1) Brauche ich in der Cenote noch irgendein Teil um den Aufzug anzuwerfen? Und wenn ja wo finde ich das?

2)Was brauch ich für den Schlitz beim Chaosorden?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Nomador
Frischling
Frischling

Aufzug oder Fahrstuhl in der Cenote

Beitrag von Nomador »

Hallo, die gleichen Fragen hab' ich auch!

1) Der Fahrstuhl will nicht fahren, obwohl das Wasser schon läuft und die Stäbe sich drehen. Muss man noch ein Maschinenteil oder Zahnrad in das Gerät rechts reinstecken? Nur am Hebel ziehen bringt nichts. Und wo bekomme ich dieses Teil? Oder wie sonst kann man den Fahrstuhl aktivieren?

2) Was brauch' ich für den Schlitz beim Chaosorden?

Viele Grüsse von Nomador
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht drehen sich die Stäbe bei dir nicht ganz durchgegend, musst du mal gucken. Bei mir hats jetzt geklappt.

Beim Chaosorden, bekommst du später was von Jone, was da rein passt, aber erst wenn Jaques wieder da ist.

Aber: Wie bringe ich Pankraz dazu mir das Öl zu geben?
Nomador
Frischling
Frischling

Fahrstuhl und Öl von Pankraz

Beitrag von Nomador »

Ich hatte die Stäbe nicht in der vorgeschriebenen Reihenfolge in die Scheibe reingesteckt. Deshalb ist das Wasser für den Fahrstuhlbetrieb zwar geflossen, aber es war nicht ersichtlich, dass es "falsch" fliesst.

Bin in der Zwischenzeit auch schon weiter.

Das Ding für den Bodenschlitz habe ich schon bekommen, danke.

Natalie ist endlich weg und nun bin ich beim Gong-Rätsel, habe aber Probleme, die Farben einzustellen. Die hellen Farben, vorallem weiss und violett sind kaum zu unterscheiden.

Das Öl von Pankraz fehlt mir noch immer.

Wo bist Du gerade?
Antworten