Lilly looking through

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Lilly looking through

Beitrag von axelkothe »

Paladin hat geschrieben:Gerade mal durch das Video gezappt und durch Zufall bei den Redeem Codes gelandet. Ich hab's einfach mal probiert, da ich bei so etwas neugierig bin, und es hat geklappt. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :?
LOL, ich habe das jetzt tatsächlich auch mal ausprobiert, und es hat bei mir ebenfalls immer noch geklappt! WTF, hat sich das Video niemand angeschaut? Oder nur Leute, die das Spiel sowieso schon über kickstarter geholt haben?

Naja, jedenfalls wird dann wohl mein eigener kickstarter-Steam-Code demnächst hier zu gewinnen sein. Dabei war ich nur neugierig :? :?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Hui, na da bin ich dann ja froh, dass ich der Versuchen widerstanden habe :). Wundert mich aber nicht, dass das so ist. Den Stream haben vermutlich v.a. Backer verfolgt und die sollten ja schon ganz gut gerüstet sein.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Das waren nur 2 Codes, oder? Mist verdammter! :mrgreen:
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

axelkothe hat geschrieben:
Paladin hat geschrieben:Gerade mal durch das Video gezappt und durch Zufall bei den Redeem Codes gelandet. Ich hab's einfach mal probiert, da ich bei so etwas neugierig bin, und es hat geklappt. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :?
LOL, ich habe das jetzt tatsächlich auch mal ausprobiert, und es hat bei mir ebenfalls immer noch geklappt! WTF, hat sich das Video niemand angeschaut? Oder nur Leute, die das Spiel sowieso schon über kickstarter geholt haben?

Naja, jedenfalls wird dann wohl mein eigener kickstarter-Steam-Code demnächst hier zu gewinnen sein. Dabei war ich nur neugierig :? :?
Welchen hast Du denn genommen? Wäre das ein Fehler mit den Redeem Codes und die wären mehrfach nutzbar wäre das bitter.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

den zweiten bei 1:07 h
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

axelkothe hat geschrieben:den zweiten bei 1:07 h
Ach, den Steam Code. Ich habe einen der beiden gog.com Codes eingelöst, die später im Video noch kommen.
Tesabällschen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tesabällschen »

Ich habe es gerade durchgespielt und ärgere mich gerade ziemlich über dieses Spiel. Hatte es heute für 24,99€ im Mediamarkt mitgenommen weil ich gerne die Box haben wollte. Ich finde die vielen Animationen immer noch toll und sehr niedlich. Es war mir persönlich zu leicht aber dennoch sehr Spielenswert. Eine schöne Atmosphäre, angehme Musik. Doch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei der Box einfach nicht.

Was mir enorm den eigentlich guten Eindruck den das Spiel hinterlässt vermiest, ist die extrem kurze Spielzeit und das ich in der letzte Szene in einen Plottstopper Bug gelaufen bin. Insgesamt habe ich etwas weniger als zwei Stunden gespielt wobei ich mich ca. 25-30 Minuten von dem Bug in der letzten Szene habe aufhalten lassen bevor ich endlich die Szene neugeladen hatte. Würde man die Zeit rausrechnen wäre das ein ca. 90-100 Minuten Spiel. Es lässt sich nichts überspringen und wären nicht ständig die langen Laufwege einer langsamen Lilly, dann wäre ich noch schneller durch gewesen obwohl ich alles gesehen und ausprobiert habe. Wer das Spiel jetzt schon spielen will sollte wirklich eher auf die digitalen Angebote zurückgreifen. Ich bereue den Kauf der Box.

Weitere Infos zu dem Bug im letzten Raum des Spiels.
Bei dem Baum mit den Schmetterlingen muss Nachts die Farbe gewechselt werden. Wenn man die Trommel schlägt erscheinen Farbpartikel im Rohr. Sollten die Partikel nicht Gelb werden wenn man die Grüne und die Blaue Trommel nacheinander schlägt (ohne mit dem Plattformschalter die Partikel in den Baum zu schicken), dann ist das Rätsel nicht lösbar und der Raum sollte neu geladen werden.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

axelkothe hat geschrieben:den zweiten bei 1:07 h
Danke, der erste ging noch. Ich hatte auch nur die GOG-Codes gesehen. Das heißt wohl, dass der Treff noch 3 Keys im Nachhinein abgestaubt hat und nur ein GOG-Code bereits eingelöst war. :D

PS: Zum Glück musste ich heute früh aufstehen und hatte noch etwas Zeit. =D>
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich habs mal so ausprobiert und der Key aus dem Video ging echt noch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hm merkwürdig, funktionieren die Steamkeys denn mehrfach? Irgendwie komisch das ganze.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Ging sogar grad noch einer der zwei letzten Steam Codes (der 1.) gegen Ende des Videos, kurz nach den gog-Codes. Also insgesamt 4 Steam Keys?

An der Stelle also vielen lieben Dank an die Leute für´s Bereitstellen der Codes!! =D> =D>
(Auch wenn youtube vielleicht der passendere Ort wäre - aber werde mich da nicht extra anmelden :wink: )
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ah es wurden also noch mehr als 2 Steam und 2 GOG-Key rausgegeben. Die Verwirrung kommt wohl davon, dass kaum einer das ganze Video angeschaut hat. :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Was für ein knuddeliges Spiel! Ich bin ganz begeistert.
Kann gar nicht verstehen, dass die Leute so schnell durch waren. Bei mir hat es immer gedauert, bis ich verstanden habe, was man tun soll

Wie seht ihr den Schluß?
ACHTUNG MASSIVER SPOILER
Der Opa scheint mit dem Stück Stoff Lilly und ihren Bruder den Weg zu sich/zum Vorhang weisen zu wollen.
Kombiniert mit der Welt, die völlig menschenlos ist, und den Goggles, die einen in die Zeit blicken lassen, äußere ich mal die Vermutung, dass beide Kinder tot sind und nun den Weg zur nächsten Welt finden sollen.
So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Haben die Macher dazu was gesagt?
Dass das Spiel gerade an Allerseelen rauskommt, finde ich dazu besonders passend.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Für 25€ hätte ich mich bei dem Umfang aber auch geärgert.

@Möwe
Ich hab das Ende so gesehen das sie noch auf der Reise sind. Nach Hasue passt nicht ganz weil der Opa ja einen gelenkt hat, den man ja am Anfang gar nicht sah. Das mit Tod könnte also schon sein, aber du hast mich noch nicht überzeugt :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Dann sind jetzt wohl alle Codes beim Treff gelandet? :P

Habe die Demo noch in bester Erinnerung, das ist allerdings ne Weile her und werde das Spiel erst noch anfangen.

Der Preis scheint mir für eine Box aber auch sehr happig - vor allem da es standardmäßig nur 8,99 über Steam kostet???
Antworten