Ich habe es gerade durchgespielt und ärgere mich gerade ziemlich über dieses Spiel. Hatte es heute für 24,99€ im Mediamarkt mitgenommen weil ich gerne die Box haben wollte. Ich finde die vielen Animationen immer noch toll und sehr niedlich. Es war mir persönlich zu leicht aber dennoch sehr Spielenswert. Eine schöne Atmosphäre, angehme Musik. Doch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei der Box einfach nicht.
Was mir enorm den eigentlich guten Eindruck den das Spiel hinterlässt vermiest, ist die extrem kurze Spielzeit und das ich in der letzte Szene in einen Plottstopper Bug gelaufen bin. Insgesamt habe ich etwas weniger als zwei Stunden gespielt wobei ich mich ca. 25-30 Minuten von dem Bug in der letzten Szene habe aufhalten lassen bevor ich endlich die Szene neugeladen hatte. Würde man die Zeit rausrechnen wäre das ein ca. 90-100 Minuten Spiel. Es lässt sich nichts überspringen und wären nicht ständig die langen Laufwege einer langsamen Lilly, dann wäre ich noch schneller durch gewesen obwohl ich alles gesehen und ausprobiert habe. Wer das Spiel jetzt schon spielen will sollte wirklich eher auf die digitalen Angebote zurückgreifen. Ich bereue den Kauf der Box.
Weitere Infos zu dem Bug im letzten Raum des Spiels.