Festgehaltene Gedanken/ Fragen des ersten Abschnitts:
- Lost Crown? Was hat es mit der „Lost Anglo-Saxon Crown“ auf sich?
- Als was genau arbeitet(e) Nigel eigentlich?
- The Hadden Corporation, D-Labs, Experiments? Was ging/ geht da vor sich? In wessen Auftrag?
Was hat es mit Projekt „Dark Fall“ auf sich? Paranormal Division?
Für welchen Zweck?
- Welchen „evidence“ hat Nigel und wie könnte er der Firma damit schaden?
- Woher weiß Hadden welchen Zug Nigel genommen hat?
Woher weiß er, dass der Zug Richtung „nowhere at all“ geht?
- Weiß Nigel nicht wohin er gefahren ist? Ok, er ist auf der Flucht, aber nur das weitentfernteste Ziel zu wählen ohne zu wissen, ob man da übernachten kann etc.
Klingt komisch. Und Zeit zuhause das nötigste zu Packen gab es auch nicht?
Fällt er nicht beim ersten Gebrauch seiner Kreditkarte auf? Hadden ist doch so nen Schlauen.
- In der Szene in der der Zug ankommt sieht man groß den Grabstein von Cole Tawny.
Wer war sie? Wie ist sie gestorben?
- Der Zug hat den Namen „Sleep Walker“
Schlafwandelt Nigel? Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Somnambulismus
Das würde so EINIGES erklären.
Z.B. was Hadden alles weiß, warum Nigel alle kennen, die Farben, das Surreale, usw.
Wobei er dann ja immernoch in der Realität unterwegs wäre.
Alles wirkt aber eher wie ein Traum.
- Nur Nigel und Lucy sind mit dem Zug angekommen. Hallo?
Ein Zug aus London mit nur zwei (Endstation)Gästen? Hmmm…
- Was hat es mit den ganzen in Stein gemeißelten Symbolen auf sich?
- „Ah here you are“ – Ähm ja? Warum wird Nigel erwartet? Warum kennen ihn alle?
War er schon mal da? Ist er der prophezeite Retter von XYZ? Schlafwandelt er?
- „I´m a treasure hunter“ – Seit wann denn das? Das war er wohl sicher nicht bei Hadden Corp.
- „People fortunes and futures“ – Ist das vielleicht der wahre Schatz? Quasi eine Art Selbstfindungsprozess?
The Lost Crown könnte nur Mittel zum Zweck sein.
- Was hat es mit der verschwundenen Katze auf sich? Verschwinden noch weitere?
- Die Uhr in „The Bear“ funktioniert bleibt aber auf 9 Uhr stehen. Warum?
Die Zeit in Saxton funktioniert generell ja schon. Was hat es speziell mit der Uhr oder der Uhrzeit auf sich?
- Das Zimmer soll Nigel erst bezahlen wenn er Saxton verlässt, aber nur „if“. Was meint Morgan damit?
Werden wir Saxton nicht verlassen? Den Schatz nicht finden? Nicht mehr aufwachen? Uns selbst nicht finden?
- Nigels Bleibe, das Harbor Cottage ist eigentlich bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Warum bekommen ausgerechnet wir die Bleibe? Warum wurde sie geschlossen?
- Das Tagebuch im Cottage von Eduardo De Molina hat scheinbar nur wenige Einträge.
Woran ist seine Frau erkrankt? Was hat das mit dem Cottage zu tun?
Mein erster Eindruck ist, dass Hadden Nigel abgefangen hat und selber einem Experiment unterzieht.
Entweder im Zug oder noch direkt in der Firma. Das alles wirkt wie ein schlechter Traum aus dem Nigel (vielleicht) wieder erwacht.
Vielleicht gewinnt Nigel von selbst den Eindruck, das er schläft und findet einen Ausweg...
… The fact that Nigel arrives on a steam train called the 'Sleepwalker' could also be a clue as to where Nigel actually is, and what he's doing there.
Wie komme ich vom "Schlafwandeln" auf die Situation? "Train of Dreams" hätte ich passender gefunden...
Lucy’s hat eine Rückfahrkarte von Sedgemarsh nach Sedgemarsh. Eigentlich sollte sie von London nach Sedgemarsh und zurück gehen.
Wer sagt das? Ich frage mich nämlich, warum sie den Ort verlassen hat? Was sie damit verbindet usw?