Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt

Beitrag von Dreas »

Passend zum Thema cineastisch und Action empfehle ich das hier: http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... deck13.php
Der Artikel stimmt zuversichtlich was das betrifft.
Hoffe Deck13 schafft es an die Qualität des 1. Teil anzuschliesen, der meiner Meinung nach das beste Deck13-Adventure ist.
Werde Jack Keane1 im September auch zum dritten Mal durchzocken.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Überzeugt mich jetzt leider nicht unbedingt vom Gegenteil:

- man kann jederzeit springen, es wird also auch Hüpfeinlagen geben, dadurch wohl auch direkte Steuerung der Spielfigur
- Kampfsystem mit aktivem Blocken durch Drücken im richtigen Moment
- Actionszenen mit cineastischer Präsenation

"Man möchte sich bei Deck 13 vom aktuellen Genre-Standard absetzen."

Hört sich für mich eher nach einem Mix aus einem filmischen Action-Adventure und klassischem Adventure an - nicht dass daran irgendwas verwerflich wäre.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Was verstehst Du unter direkter Steuerung?

Soweit ich mich erinnere, hast Du in den Kampfsequenzen ausreichend Zeit, Dir zu überlegen, wie Du reagierst.

Und ja, vielleicht trifft Deine Beschreibung mit den filmischen Action-Sequenzen es ganz gut, allerdings hatte ich bei der Präsentation das Gefühl, dass man nirgends wirklich in Zeitnot gerät. Ich glaube, die setzen das ganz gut um, sodass Adventure-Spieler sich schon zuhause fühlen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Also es wurde jetzt herangetragen, dass die Grafik besser wurde und das cineastische Gefühl sich... etc.

Was mich weitaus mehr interessiert: Inwieweit wurde denn die Geschichte verbessert, bessere Rätsel entworfen, knackige Dialoge geschrieben, für welche Zielgruppe ist der Humor gedacht, sind weniger langatmige Szenen enthalten, ...?

Solche Dinge...

Wenn ich mich recht entsinne, dann war Jack der etwas langweiligerere entfernte Verwandte von Guybrush. Es gab einige Stellen, die waren richtig gut gemacht, aber dann gab's auch andere, wo das Spiel seine Durchhänger hatte.
Zuletzt geändert von mono am 30.05.2012, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

neon hat geschrieben:Was verstehst Du unter direkter Steuerung?
Steuerung mit der Tastatur - also à la Monkey Island 4 oder Grim Fandango.

Kommt mir beim Thema Springen/Hüpfeinlagen zumindest in Sinn, kann natürlich sein, dass es ganz anders gelöst ist.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich glaube, die haben das mit Point and Click und einer Taste zum Springen (Leertaste oder sogar Maustaste?) gelöst. Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

mono hat geschrieben:Also es wurde jetzt herangetragen, dass die Grafik besser wurde und das cineastische Gefühl sich... etc.

Was mich weitaus mehr interessiert: Inwieweit wurde denn die Geschichte verbessert, bessere Rätsel entworfen, knackige Dialoge geschrieben, für welche Zielgruppe ist der Humor gedacht, sind weniger langatmige Szenen enthalten, ...?

Solche Dinge...

Wenn ich mich recht entsinne, dann war Jack der etwas langweiligerere entfernte Verwandte von Guybrush. Es gab wenige Stellen, die waren richtig gut gemacht, aber dann gab's auch einige Stellen wo das Spiel seine Durchhänger hatte.
Die Dialoge fand ich recht witzig, ohne übertrieben zu wirken. Zum Story- und Rätseldesign lässt sich noch nicht so sehr viel sagen. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger, da müssen wir mal schauen, wann wir eine Preview-Version kriegen können. Soweit ich das sehe, ist (oder war) der uns gezeigte Prototyp aber noch zu weit davon weg.

mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Okay
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Hey neon, hast du bewusst das "Du" immer groß geschrieben, oder schreibst du es generell groß? Hat mich irgendwie leicht aggressiv gemacht, obwohl es nicht einmal an mich gerichtet war :D ;). Ansonsten fand ich den ersten Teil schon mau. War ganz gut, aber DER Hit war es nun auch wieder nicht, die Personen fand ich zu flach und den Hauptprotagonisten zu Überspitzt.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich schreibe das aus Gewohnheit immer groß, vor der Rechtschreibreform war das die Regel.

eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Scree hat geschrieben:Hey neon, hast du bewusst das "Du" immer groß geschrieben, oder schreibst du es generell groß? Hat mich irgendwie leicht aggressiv gemacht, obwohl es nicht einmal an mich gerichtet war :D ;)
Hallo Scree,

Ich kann das wirklich gut nachvollziehen - speziell bei E-Mails an grössere Kunden (aber auch sonst aus purer Gewohnheit) schreibe ich die Anrede Sie/Du auch noch häufig gross - Ich würde mich an deiner Stelle nicht dran stören - ist bei Menschen meines Alters als eine Form der Höflichkeit anzusehen.

gruß,

eCat

edit: da hat sich Neon auch noch wieder dazwischengemogelt - wie unhöflich! ;)
this signature intentionally left blank
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Stimmt, vor der Reform kam es sogar eher als unhöflich oder zumindest als rechtschreibtechnisch unsicher rüber, 'Du' oder 'Sie' klein zu schreiben.

Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Auch heute ist beides erlaubt, trotz Rechtschreibeform. Ich nutze auch sehr häufig Du, auch weil es einfach angewohnt ist und etwas offizieller/seriöser aussieht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, nur gerade im Internet, also außerhalb des 'geschäftlichen' hat sich die Kleinschreibung etabliert. Selbst im redaktionellen Bereich bei Online-Medien. Die Diskussion hatten wir schon AT-intern.

Es ist sehr schwer, sich solche Dinge abzugewöhnen, vor allem wenn man mit 10 Fingern schreibt und eigentlich nicht mehr wirklich darauf achtet welche Tasten man drückt, sondern die Gedanken quasi technisch ungefiltert in die Tastatur fließen.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was Actionszenen? [-X
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten