Monkey Island Special Edition
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Monkey Island Special Edition
Also doch "komplett in deutsch"... hoffentlich werden die richtigen Sprecher engagiert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sven
- Zombiepirat
Ich hoffe, dass es bald bei Amazon drin ist. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Als Vorgeschmack zum Retail-Release wurden noch ein paar bisher ungezeigte Szenen aus dem MI2-Kommentar bei YouTube veröffentlicht:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wie ist eigentlich die Übersetzung der MI2 SE? Wirklich so schlecht wie einige sagen? Kommen die Witze überhaupt noch gut rüber?
- Sven
- Zombiepirat
Aha, interessant. Kommen die auch in die Retail-Version?
Btw hoffe man versteht die Kommentare in der deutschen RV besser. Sind ja immer etwas durcheinander.
Btw hoffe man versteht die Kommentare in der deutschen RV besser. Sind ja immer etwas durcheinander.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Meinst Du etwa, dass die Kommentare auch deutsch vertont wurden? Das kannst Du Dir mit ziemlicher Sicherheit abschminken 
Falls du was anderes meinen solltest, verstehe ich nicht, warum die Kommentare irgendwie "besser verständlich" (oder überhaupt anders als bisher) sein sollten...
Au0erdem ist ja immer noch nicht bekannt, ob die Spiele selbt nun deutsch vertont wurden oder nicht.

Falls du was anderes meinen solltest, verstehe ich nicht, warum die Kommentare irgendwie "besser verständlich" (oder überhaupt anders als bisher) sein sollten...
Au0erdem ist ja immer noch nicht bekannt, ob die Spiele selbt nun deutsch vertont wurden oder nicht.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Meine Nachfrage bei Norman Matt hat leider nur folgendes ergeben (da er momentan etwas im Stress ist): "Ich weiß von nix ;-("... der Smiley verwirrt... soll das jetzt ein trauriger oder ein zwinkernder Smiley sein? Ich bin jetzt so schlau wie vorher...
Edit: Okay, Norman hat's aufgeklärt, der Smiley soll doch eher traurig sein, er weiß tatsächlich von nix. Mist.
Edit: Okay, Norman hat's aufgeklärt, der Smiley soll doch eher traurig sein, er weiß tatsächlich von nix. Mist.
-
- Süßwasserpirat
Hmm... wenn es heisst "komplett in Deutsch" dann sollte man schon meinen das es auch in Deutsch vertont ist.
Wenn Norman also nichts davon weiss hört es sich ja fast so an als ob nur das schnelle Geld mit der Franchise gemacht
werden soll
Allerdings hiess es doch auch bei ToMI anfangs das Norman nicht beteiligt wäre,
von daher besteht vielleicht doch noch ein Hoffnungsschimmer
Wenn Norman also nichts davon weiss hört es sich ja fast so an als ob nur das schnelle Geld mit der Franchise gemacht
werden soll

Allerdings hiess es doch auch bei ToMI anfangs das Norman nicht beteiligt wäre,
von daher besteht vielleicht doch noch ein Hoffnungsschimmer

- k0SH
- Zombiepirat
er weiß tatsächlich von nix. Mist.

bleibt nur: [-o<
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Naja, das Release ist ja "erst" im September... die Sprachaufnahmen könnten daher durchaus noch stattfinden.
-
- Süßwasserpirat
Ja, aber da er ja anscheinend noch nichts davon weiss sollte man ihn so langsamLaserschwert hat geschrieben:Naja, das Release ist ja "erst" im September... die Sprachaufnahmen könnten daher durchaus noch stattfinden.
aber sicher mal in die Terminplanung einbeziehen

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Ich glaube ja auch nicht dran 

- Dreas
- Logik-Lord
Kann mir nicht vorstellen dass bei EUR 15,99 für die Special Edition Collection diese komplett mit deutscher Sprachausgabe lokalisiert wurde. 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nur 15,99€ für die PC-Version?
Hatte wirklich mit mindestens 30€ gerechnet, wenn bedenkt, dass es über Activision kommt.

- Shard of Truth
- Logik-Lord
Aber komplett deutsch heißt nun mal komplett deutsch, das beißt die Maus keinen Faden ab. Sonst heißt es doch "englische Version mit deutschem Handbuch" oder nur "deutsche Untertitel".