5 neue Telltale-Spiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 5 neue Telltale-Spiele

Beitrag von realchris »

[quote="Gyocogg"]Ein sehr bunter Mix, den uns Telltale in Zukunft anbieten wird! :o

Schade nur, dass es nicht zur Hälfte Fortsetzungen/Neuheiten sind. So wird, was ich aber mehr als begrüße, "Puzzle Agent" fortgesetzt. :D Dieses Spiel ist genial und ich bin froh, dass man die Handlung abschließen wird. Ohne Teil 2 wäre immer ein fahler Nachgeschmack zu dem ansonsten außergewöhnlichen Spiel bestanden. Hoffentlich werden die Rätsel zahlreicher und etwas komplexer (Sage nur "drehen"! :wink: )

Ein weiteres "Monkey Island" oder gar "Sam & Max" (wäre eh zu früh dafür) hätte ich sehr begrüßt. Dafür wird ja quasi "King's Quest" fortgeführt, obwohl "Space Quest" einfach besser zu Telltale passt. Aber es ist schon genial, dass eine DER Sierra-Spieleserien von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern fortgeführt werden. Hoffentlich holen sie ehemalige Macher der Serie mit ins Boot. Wie schon hier erwähnt, ist "King's Quest" kein "Monkey Island" oder "Sam & Max", sondern eher ernster. Auch, wenn es lustigere Teile gab. Kurzum: Absolut interessant für mich!

"The Walking Dead" ist als Comic bzw. Serie nun wirklich nicht mein Fall. Die Zombies in der "Sam & Max"-Folge waren mir sympatischer! :wink: Habe die Befürchtung, dass dieses Spiel sehr brutal und ernst wird, was sonst nicht so bei Telltale-Spielen der Fall war. Aber mit "Jurassic Park" macht man da ja den Anfang.

"Hector" kenne ich überhaupt noch nicht, der Trailer zeigt mir aber ein absolut klassisches Adventure. Auch scheint es vom Humor her in Richtung "Sam & Max" zu gehen. Wenn Geld zur Verfügung steht, wird auf jeden Fall gekauft.

"Fables" sagt mir ebenfalls überhaupt nichts, scheint aber vom Kern her eine sehr gute Idee zu sein. Da brauche ich aber Bilder und Informationen zum Spiel an sich haben, um mir überhaupt eine Meinung bilden zu können.

Insgesamt betrachtet scheinen mehrere Interessen abgedeckt zu sein: Eine Fortsetzung von Telltale, eine wiederauferstandene Serie der "Konkurrenz", eine Zombie- sowie Fantasiereihe und ein Adventure im klassichen Sinne. Das da nicht allen alles zusagt ist ja verständlich. Aber Telltale ist in meinen Augen eine DER Adventurehersteller der heutigen Zeit, die in vielen neuen Lizenzen zeigen können, dass sie auch mehr als "unbeschwerte", lustige oder heitere Spiele drauf haben. Bin gespannt, was da noch so auf uns zukommt! :D[/quote]

Ich habe auch ein wenig Angst, dass das Verhältnis zwischen Telltale und La nun doch nicht mehr so gut ist. Ein Dott oder Grim Fandango als Serie hätte ich schon gerne im Programm gesehen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

das Verhältnis zwischen Telltale und La nun doch nicht mehr so gut ist.
Ach, DAS würde ich jetzt nicht davon ableiten!!!
Die haben ja schon so einiges von LA im Programm.
DAS kann ausgebaut werden und der Weg für neues ist sicher auch offen.
Aber durch die genannten Marken, bewegen sie sich auf neuem (Lizenz-)Terrain!

"Jurassic Park" und "The Walkig Dead" sind einfach starke Marken, wie es eben BTTF ist.
"King´s Quest" hat Sierra zu Ihrem guten Ruf verholfen und war sehr erfolgreich.
Alles nachvollziehbar :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Vielleicht hat LA auch gesehen, dass sich das Modell lohnt und will evtl. selbst was in die Richtung machen...

oder LA will zu viel vom Kuchen abhaben
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben:Vielleicht hat LA auch gesehen, dass sich das Modell lohnt und will evtl. selbst was in die Richtung machen...
Kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen... da lassen die eher noch ein "Lego Monkey Island" von TT Games (nicht zu verwechseln mit Telltale Games!) zimmern.

Bild
Zuletzt geändert von Cohen am 22.02.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ein Lego Monkey Island würd ich aber auch sofort kaufen ;) Ich liebe die Lego Spiele von Traveller's Tales...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

axelkothe hat geschrieben:Ein Lego Monkey Island würd ich aber auch sofort kaufen ;) Ich liebe die Lego Spiele von Traveller's Tales...
Du sprichst mir aus der Seele! :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich habe heute während des Arbeitens mal überlegt, wie wahrscheinlich es ist, The Walking Dead zu einem Adventure zu machen.Die Vorlage erlaubt im Grunde nur ein Baller- und Prügelspiel, bestenfalls ein Actionadventure. Sprich, nichts für mich :-).

Bei Fables könnte ich mir ein Adventure in Form einer Detektivgeschichte vorstellen, da es, wenn auch entfernte, Parallelen mit Discworld Noir aufweist. Nun ja, das Fables Universum ist natürlich erwachsener und auch wieder anders. Im Grunde könnte man hier ein Ballerspiel machen oder Adventuregeschichten. Würde hier auch mehr an eine Kombination glauben.

Bei Jurassic Park bezweifel ich, dass es noch viel Adventure enthält. Zurück in die Zukunft war für mich schon stark an der Genregrenze.

Hoffe mal, dass Telltale zumindest bei Fables die bisherigen Adventuretugenden zumindest erhält, besser noch etwas schwieriger macht.

Ich bin ja eigentlich Fan der Firma, doch sollte das jetzt bitte nicht in die falsche Richtung gehen.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Hier ein Trailer zu "Hector", wo die erste Folge offensichtlich im Frühling wieder veröffentlicht wird. Der Rest folgt dann Herbst.

http://www.youtube.com/watch?v=eoumN6uP ... ure=relmfu

Sieht auf jeden Fall sehr lustig aus und die erste Episode ist ja auch gut besprochen worden.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Antworten