GOG.com:Old-School, Neuerscheinungen, Angebote und überhaupt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: GOG.com:Old-School, Neuerscheinungen, Angebote und überh

Beitrag von Kradath »

Ah, danke für's Bescheid geben. :)

Wär noch interessant, wann es denn genau raus kommt. Mal warten ob's GMG auch führen wird.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Dazu hat Remedy noch nichts gesagt. Hab am Ende 10,49 Euro bezahlt. Denke nicht das es GMG so viel günstiger anbieten wird.
Frechigkeit!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Held von Kosmos hat geschrieben:Nachtrag: Alan Wake's American Nightmare kann man jetzt bei Steam vorbestellen. Vorbesteller bekommen 10% Rabatt und Spieler welche bei Steam schon das Hauptspiel haben sogar 25%. Habs mir eben vorbestellt. Natürlich blöd das es das nicht bei GOG gibt.
Jetzt schon. http://www.gog.com/en/gamecard/alan_wak ... _nightmare
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Zu spät, GoG, jetzt hat Steam mein Geld. Egal, kostet ja das gleiche. Es sei denn man hat das Hauptspiel noch nicht. Dann ist das Gesamtpaket bei GoG etwas günstiger. Dafür gibts bei Steam den Soundtrack und allein die Poets of the Fall Tracks sind den Aufpreis wert.
Frechigkeit!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Weiß jemand, wo man die Sprache ändern kann?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Moin. gog hat jetzt quest for glory 1-5. Ist das eine empfehlenswerte Reihe?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Juuunior hat geschrieben:Moin. gog hat jetzt quest for glory 1-5. Ist das eine empfehlenswerte Reihe?
Auf jeden Fall! Besser wurden Adventure und Rollenspiel nie kombiniert als in QfG.
Zur Probe kannst du ja auch das Remake von Teil 2 ausprobieren: http://www.agdinteractive.com/games/qfg ... epage.html

Wo bleibt eigentlich die Kickstarter-Aktion von Lori & Corey Cole für einen neuen Adventure/RPG-Hybriden? ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Hat noch jemand das Problem, dass überarbeitete Adventures oft verbugt sind? Syberia (Gog) war deswegen genauso unspielbar wie BM 1 (Gamesload).
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Jein. Ich hatte bei einem Spielen das Problem, daß die Dosbox - Modifikation nicht funktionierte. Da das Spiel unter meinem normalen Dosbox funktionierte, habe ich einfach etwas in deren Skript gebastelt oder ein neues Skript erstellt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Nomadenseele

elfant hat geschrieben:Jein. Ich hatte bei einem Spielen das Problem, daß die Dosbox - Modifikation nicht funktionierte. Da das Spiel unter meinem normalen Dosbox funktionierte, habe ich einfach etwas in deren Skript gebastelt oder ein neues Skript erstellt.
Ich hatte es jetzt zweimal in zwei überarbeiteten Spielen, dass ein Weiterspielen nicht möglich war, weil man die vorgegebenen Aktionen nicht mehr ausführen könnte, wenn man sie nicht zuerst machte.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Nomadenseele hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Jein. Ich hatte bei einem Spielen das Problem, daß die Dosbox - Modifikation nicht funktionierte. Da das Spiel unter meinem normalen Dosbox funktionierte, habe ich einfach etwas in deren Skript gebastelt oder ein neues Skript erstellt.
Ich hatte es jetzt zweimal in zwei überarbeiteten Spielen, dass ein Weiterspielen nicht möglich war, weil man die vorgegebenen Aktionen nicht mehr ausführen könnte, wenn man sie nicht zuerst machte.
welche spiele genau? bei gog.com hatte ich nur prima games. ohne probleme.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Nomadenseele

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
welche spiele genau? bei gog.com hatte ich nur prima games. ohne probleme.
Einmal bei Syberia, da ließen sich die Räder (oder wie man die nennt, sahen aus wie diese Drehhülsen wie bei Revolvern, nur in groß) auf dem Friedhof nicht mehr bedienen, wenn ich vorher etwas anderes im Pfarrhaus untersuchte. Als dann Momo vom Dachboden rannte, hatte ich einen Totalabsturz.

Ähnlich bei BM 1: Ich konnte im Turm etwas nicht mehr untersuchen (irgendwas war da mit einem Messer in einer Schachfigur), wenn ich mir vorher etwas anderes ansah und in der Mine gab es das Problem, dass ich etwas mit dem Wagen nicht machen konnte (Benutze Stange mit Fass oder Wagen?) weil ich mir vorher etwas anderes angesehen habe.

Hat beide Male zum Abbruch geführt.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Dreamfall jetzt auf gog erschienen! Sogar mit deutscher Sprache wie es scheint:)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Es gibt ja doch einen Thread. Hatte schon gedacht, ich müsste einen neuen eröffnen.

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten an der Adventure-Front:

Neben der Möglichkeit "Lilly Looking Through" noch bis zum 01. November mit 10 % Rabatt für 8.99 $ zu bestellen, haben die Jungs und Mädels jetzt relativ fix eine neue klassische Adventure-Reihe wiederbelebt.

Nachdem ja bereits vor einiger Zeit "The Legend of Kyranida" den Einzug in deren Katalaog gefunden hat, sind noch auch Teil 2 und Teil 3 zu haben. Kostenpunkt ist jeweils 5.99 $. Ich denke bei Zeiten werde ich mir die Reihe zu Gemüte führen (Teil 1 kenne ich, aber als junger Bursche hat mich die Lichtbeerenhöhle inkl. deren Bewohner immer davon abgehalten weiterzuspielen :D ).
Antworten