Welchem/n Adventure(s) fiebert ihr entgegen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Welchem/n Adventure(s) fiebert ihr entgegen?

Beitrag von Supernova »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe über The Last Crown noch nichts gehört, was gibt es denn da Schreckliches zu berichten?
nichts Schreckliches im objektiven sondern eher Ungeliebtes im subjektiven Sinne. ich hab mal im I-net gesurft und bin auf ein Interview mit Jonathan Boakes, dem begnadeten Schöpfer des unvergleichlichen 'The lost Crown' gestoßen. dort wurde erwähnt, dass Boakes den Nachfolger um questartige Spiele, bei denen man bestimmte Fähigkeiten bzw. Gegenstände zusätzlich zum schon vorhandenen Inventar 'erspielen' kann, bereichern will. generell finde ich es gut, wenn ein Nachfolger nicht einfach ein schlichter Abklatsch des sich schon bewährten Vorgängers ist, jedoch erinnern mich Quests und diverse zu erwerbende Gegenstände zu arg an World of Warcraft und Konsorten und das ist so gar nicht meins.

aber vielleicht wirds auch halb so wild und das Spiel der Burner schlechthin. wie schon gesagt, ich lasse mich gerne positiv überraschen. ;)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Quests in einem Rollenspiel beschränken sich aber nicht nur auf "Geh in den Wald und töte 10 Orks" sondern es gibt auch die sogenannten Laufquests. Person 1 will Gegenstand A haben. Den muss man entweder irgendwo finden oder man bekommt ihn im Austausch für Gegenstand B von Person 2 usw. Und wonach klingt das? Einem Adventure. Das ist nichts anderes. Man benötigt ein Seil zum lösen eines Rätsels. Das bekommt man von einem Händler - der will im Gegenzug aber dafür auch etwas haben was man erst noch beschaffen muss. So groß sind die Unterschiede zwischen einem Advenutre und der Art von Quests nicht. Ich würde mir da keine große Gedanken machen nur weil im Intwerview das Wort "Quest" gefallen ist.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

countjabberwock hat geschrieben:Quests in einem Rollenspiel beschränken sich aber nicht nur auf "Geh in den Wald und töte 10 Orks" sondern es gibt auch die sogenannten Laufquests. Person 1 will Gegenstand A haben. Den muss man entweder irgendwo finden oder man bekommt ihn im Austausch für Gegenstand B von Person 2 usw. Und wonach klingt das? Einem Adventure.
Nee genau das ist es eben nicht. Ich habe mit Begeisterung Dragon Age und Mass Effect 2 gespielt. Beides Titel die eine sehr gute Geschichte erzählen und dies auch häppchenweise wie bei einem Adventure üblich. Dennoch ist keiner der Titel mit einem Adventure gleichzusetzen. Es gibt keine wirklichen Rätsel, das Fortschreiten ist von den Fähigkeiten abhängig die man im Kampf erwirbt und nicht davon welche Rätsel man löst. Deck 13 hat mit Venetica einen, ersten, sehr zarten Versuch unternommen beide Genere zu vermischen. Venetica ist auch durchaus ein gutes Spiel geworden. Aber immer noch ein RPG und kein Adventure.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

:roll: Einfach noch einmal lesen was ich geschrieben habe. Wo bitte setz ich denn ein Rollenspiel mit einem Adventure gleich?!? Es ging nur um die Art von verketteten Quests wo man von einer Person zur nächsten geschickt wird, man für jede eine kleine Gefälligkeit erledigen muss bevor man am Ende den gewünschten Gegenstand bekommt den man zum weiterpsilen benötigt. Und genau das gibt es sowohl in Adventure Spielen als auch in Rollenspielen - und genauso versteh ich auch die Aussage von Jonathan Boakes. Es ging hier nur um das Wörtchen "Quest" und ich wollte zeigen das sich die beiden Genre in bestimmten Punkten (NICHT allen) ähneln.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Warten wir's einfach ab...ich freu mich ja schon drauf; ich glaube auch nicht, dass Boakes ein WoW-Remake kreiert sondern im Großen und Ganzen seinem Stil treu bleibt. ich schraube nur die Erwartungen nicht allzu hoch, das ist alles.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Supernova hat geschrieben:Warten wir's einfach ab...ich freu mich ja schon drauf; ich glaube auch nicht, dass Boakes ein WoW-Remake kreiert sondern im Großen und Ganzen seinem Stil treu bleibt. ich schraube nur die Erwartungen nicht allzu hoch, das ist alles.
Nicht, dass es schlecht wäre, nachdem das Orginal immer mehr schwächelt *flücht*.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Ist zwar jetzt total OT aber ich finde countjabberwocks Avatar voll süß :oops: (und das meine ich ernst). Wollte ich nur mal loswerden.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich sehe schon, welchem Abenteuer du entgegenfieberst ....

:wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Tweety hat geschrieben:Ist zwar jetzt total OT aber ich finde countjabberwocks Avatar voll süß :oops: (und das meine ich ernst). Wollte ich nur mal loswerden.
Ich glaube, den finden wir alle süß =D> .
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Möwe schrieb:
Ich sehe schon, welchem Abenteuer du entgegenfieberst ...
Selbstverständlich dem mit der Maus und dem Elefanten *räusper*. :lol:

Mist jetzt hat man micht ertappt... :-&

Schnell weg hier...Bild
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

@Tweety {
Es ist manchmal besser schweigend für einen Dummkopf gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und es zu beweisen.
}

Ist das nicht von Mark Twain? :?:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ sinus:
nur kein Neid
bist auch ganz süß....

Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

sinus hat geschrieben:Ist das nicht von Mark Twain?
Jep.

Ein Pauli-Adventure wär' doch wirklich mal was, dem man entgegenfiebern könnte... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sagt mal, wartet hier immer noch keiner fiebernd auf BACK TO THE FUTURE?? ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wenn mal ein bisschen mehr über das Gameplay durchsickern würde, bisher weiß ich nicht mal, ob das überhaupt was ist, das ich spielen möchte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten