Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10929
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Und egal wie grausam, gewaltvoll das Spiel wird, es bleibt nur ein Spiel.
Keine Frage!
Ich liebe z.B. die Dead Space-Reihe (auch wenn der dritte Teil wohl nicht mehr dazu gehören wird).
Aber bei dem Spiel hier finde ich die Gewaltdarstellung schlicht plump und fehl am Platz.
Was soll sie bezwecken? Zeigen, das der kleine Satansbraten wirklich nen ganz schlimmer Finger ist?
Für mich wirkt es eher aufgesetzt als wirklicher Bestandteil der Spielewelt.
Ich bin aber auch von Anfang an mit dem Spiel nicht damit warm geworden und werde es mit keinem neuen Material...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Lea »

Um welche Szenen geht es dir denn genau?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10929
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Um welche Szenen geht es dir denn genau?
Bei 1:10
Bei 1:17
Bei 1:26
Bei 4:00 (wobei die noch die harmloseste ist)

Ich finde den Goregrad einfach unpassen für das Spiel.
Aber da ich das Spiel eh komisch finde, stört mich so einiges und da wäre das obige am Ende nicht mal ausschlaggebend für mein "no go".
Komisches Spiel.
Komisches Setting.
Übertriebener Gorelevel.

Der Satenkelch wird zumindest an mir erfolgreich vorüber ziehen...

Wenn es andere anspricht und später auch noch gut unterhält - super!
So soll es ja sein mit den Spielen da draußen.
Es soll ja auch viele geben, die sich mit Wimmelbildspielen vergnügen :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von Lea »

Ich wollte das gerade noch mal analysieren finde aber den betreffenden Trailer nicht, kannst du mir den mal verlinken? Den, den ich finde der ist nur 2 Min.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1528
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von kanedat »

Es geht um das von Caveman verlinkte Video:
http://www.gamespot.com/lucius/videos/b ... s-6388362/

Ich denke über die Zeitlupe als Stilmittel kann man sich unabhängig von expliziten Darstellungen streiten. Prinzipiell finde ich die Unfälle an sich nicht allzu übertrieben, aber die Menge an Blut ist doch zuviel. Die Szene mit der brennenden Person wiegt eher schwer, aber das liegt hier nicht unbedingt der konkreten Darstellung, sondern an der Natur der Sache. Einen gewissen Fokus auf die Morde/Unfälle bzw. eine eher explizite Darstellung bringt die Thematik eben zwangsläufig mit sich, daher wäre die wichtigste Frage ja ob das ganze Drumherum auch inhaltlich etwas hergibt und davon hat man sowohl im Trailer als auch bei Gamespot bisher nur begrenzt etwas gesehen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von elfant »

Also nach dem Trailer fühle ich mich als Adventurespieler nicht angesprochen eher als Hitmanspieler. Ich habe auch kein Problem mit Splatter, aber Blut um des Blutes willen finde ich lächerlich. Meine Interesse ist also auch etwas erlahmt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von realchris »

also die sinnlose gewalt ist mir wurst. ich habe nur ein problem mit der grafik, und dem unadventuremäßigen gameplay. für mich nur deswegen nichts.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von elfant »

Ich sagte doch eher Hitman als Adventure.... das "Fadenkreuz" finde ich allerdings bei einem 3D eine interessante Idee. (Wie habe ich bei Simon 3D diese Schmetterlingfang - Aufgabe verflucht!)

Gut Graphik ist für mich nun sekundär, aber die ist nun wirklich nicht schön und wieder Fleischpuppen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von elfant »

Ok ich mußte gerade lesen, daß das ganze wohl doch komplet linear ist und es keine unterschiedlichen Lösungwege gibt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10929
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Sagt ich schon, dass das ein Flop wird? :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von JackVanian »

k0SH hat geschrieben:Sagt ich schon, dass das ein Flop wird? :roll:
Glaube ich nicht. Das, was Lace Mamba auf der Messe gezeigt hat, sah für mich sehr interessant aus. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich das Spielprinzip schnell abnutzt und zu schnell Routine reinkommt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10929
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Glaube ich nicht.
Ich habe am Ende sehr gerne unrecht! 8)
Aber die Zielgruppe für das Spiel sollte überschaubar sein...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10929
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Wie bitte?
Will Claas etwa nicht mit ansehen, wie Lace Mamba mit Lucius erfolgreich ist? :wink: [-X

12/2010 - 08/2012
Head of PR & Marketing - Lace Mamba Global Ltd., Branche: Computerspiele
09/2012 - heute
Gala Networks Europe Ltd. - European PR Manager, Branche: Computerspiele
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von elfant »

Gala Networks Europe Ltd hätte ich jetzt nur mit Browsergames in Zusammenhang gebracht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10929
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.

Beitrag von k0SH »

Corner-Vorschau:
http://www.adventurecorner.de/previews/94/lucius

Bleibe dabei: Flopp.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten