Die Kunst des Mordens 3 hat ein Lob verdient!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Die Kunst des Mordens 3 hat ein Lob verdient!!!

Beitrag von mmge71 »

Eben durch, war für mich eher nicht ansprechend, kanns nicht begründen. Miese Story, miese Rätsel, durchschnittliche Graphik, seichte Dialoge, hoffentlich bleibt mir Teil IV erspart.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

mmge71 hat geschrieben:Eben durch, war für mich eher nicht ansprechend, kanns nicht begründen. Miese Story, miese Rätsel, durchschnittliche Graphik, seichte Dialoge, hoffentlich bleibt mir Teil IV erspart.
Na dann umso mehr danke für deine Küchen! :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Bin auch gerade dabei Die Kunst des Mordens 3 durchzuspielen und muss zugeben dass mir bis jetzt das Adventure überraschend gut gefällt. Die ersten beiden Teilen waren ja nicht so überzeugend.

Was ich los werden wollte: Ich bin grad an der Hütte im Sumpf und der Soundtrack dort erinnert mich extrem stark an den Horror Film "John Carpenter's Vampire". Hat jemand den Film schon mal gesehn? Ich kann mir nicht helfen aber ich hab ständig die Charaktere von dem Film vor Augen wenn ich den Soundtrack von dem Ort wo ich gerade bin höre.
Baculo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Baculo »

Ich hab es jetzt auch durchgespielt und muss meinen Beitrag von vor paar wochen/monaten bischen revidieren. Die Atmosphäre am Anfang war super und auch die Story interessant. Später dann war alles bisschen an den Haaren herbeigezogen, wohingegen die Schauplätze allesamt atmosphärisch und schön gestaltet waren. Was mich dann aber doch am meisten gestört hat, waren die teilweise unterirdischen Synchronsprecher. Das hört sich teilweise an wie vom Computer eingesprochen, so total ohne Emotion. Und dann zwischen all dem emotionslosen Gelaber noch storyrelevante Aspekte herausziehen ist schon hart. Das Potential wurde brutal verspielt.
Nichtsdestotrotz war ich immer motiviert weiterzuspielen. Ob ich mir die beiden Vorgänger noch hole weiß ich nicht. Vielleicht wenn mal wieder harte Zeiten anbrechen. Jetzt werde ich mir als nächstes "Alter Ego" holen und dann ne Xbox und "Alan Wake" im Mai.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

axelkothe hat geschrieben:Ich mag die City Interactive - Spiele ja durchaus, sie bieten für den relativ geringen Preis sehr hübsche Grafiken und ordentliches Gameplay. KdM3 hab ich jetzt noch nicht gespielt (liegt aber neben mir), aber wenn sich nicht gerade unglaublich viel gegenüber KdM 2 und Vermächtnis 2 getan hat, dann werde ich ganz sicher nicht in deine Lobeshymnen einsteigen. Aber ich gebe dem Spiel die Chance (wie gesagt, es liegt neben mir). Ich erwarte aber nichts besonderes, sondern, wie Möwe schon schrieb, 08/15 mit schöner Grafik, ein paar nervigen Standardsätzen und einer unlogischen bis dämlichen Story, wie alle Vorgänger eben auch schon ;) Sollte es anders sein, dann freut es mich natürlich und werde dann hier zu Kreuze kriechen *g*
So, nun ist es soweit, eben ist der Abspann über den Monitor gelaufen. Und tja, was soll ich sagen - ich muss Thin Lizzy in gewisser Weise Recht geben. Ich fand das Spiel wirklich überraschend gut, spürbar besser als noch Baum des Lebens bzw. KdM 2. Die Story wirkte wesentlich runder und logischer als noch bei den Vorgängern, die Übersetzung macht wesentlich mehr Sinn als die von BdL und mich hat das Spiel sehr effektiv an den Bildschirm gefesselt. Somit stimme ich dem Test hier NICHT zu, dass das Spiel sich im Vergleich nicht verbessert hätte und City Interactive auf der Stelle tritt.

Was aber nicht heißen soll, dass nicht auch ich irgendwie Recht hatte: Spielerisch ist und bleibt es Durchschnitt mit konstruierten, nicht sehr aufregenden Rätseln, die dazu noch immer sehr linear sind. Was gar nicht geht ist, wenn man Items nur in einer Richtung kombinieren kann (Stange auf Draht geht nicht, Draht auf Stange schon). Die Standardsätze nerven immer noch grandios (das ist IMo der Punkt, an dem CI als nächstes ansetzen sollte: Individuellere Kommentaren bei Fehlkombinationen). Und die deutsche Übersetzung & Snychro... ja, besser als Baum des Lebens. Aber immer noch drittklassig. Wobei ich nicht weiß, ob die schwachen Dialoge hauptsächlich durch die Lokalisation verhunzt werden, oder ob CI einfach dringend einen besseren Dialogautor braucht. Letztendlich ist es aber auch egal: In der deutschen Version alles andere als Überzeugend.

Grafisch ist der Titel ok, teilweise richtig stimmungsvoll und hübsch (Sumpf, Detalion), teilweise trist und schwach animiert.

7/10 würde ich sagen, und damit für mich auf einer Stufe mit Alter Ego.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:So, nun ist es soweit, eben ist der Abspann über den Monitor gelaufen. Und tja, was soll ich sagen - ich muss Thin Lizzy in gewisser Weise Recht geben. Ich fand das Spiel wirklich überraschend gut, spürbar besser als noch Baum des Lebens bzw. KdM 2. Die Story wirkte wesentlich runder und logischer als noch bei den Vorgängern, die Übersetzung macht wesentlich mehr Sinn als die von BdL und mich hat das Spiel sehr effektiv an den Bildschirm gefesselt. Somit stimme ich dem Test hier NICHT zu, dass das Spiel sich im Vergleich nicht verbessert hätte und City Interactive auf der Stelle tritt.
Dann sind wir da unterschiedlich Meinung und das ist auch gut so. ;) Trotzdem eine Anmerkung: Ich habe keinen Vergleich mit Der Baum des Lebens angeführt, ganz einfach, weil ich davon lediglich die Demo kenne. Die Kritik am Inhalt ist außerdem schon ein bisschen konkreter als gleich gut/besser/schlechter. In mancher Hinsicht hat man sich vielleicht marginal verbessert, in anderer Hinsicht allerdings auch verschlechtert (Storyübergänge z.B.), ich sehe da jedenfalls alles andere als eine wesentliche Verbesserung.

Wenn Dir Dein Hund nun anstelle eines riesigen Haufens einen vielleicht minimal kleineren Haufen unter den Esszimmertisch pflanzt, dann lobst Du ihn auch nicht dafür, weil's beim letzten Mal noch 5 Gramm mehr waren, die Du wegmachen musstest...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:Dann sind wir da unterschiedlich Meinung und das ist auch gut so. ;) Trotzdem eine Anmerkung: Ich habe keinen Vergleich mit Der Baum des Lebens angeführt, ganz einfach, weil ich davon lediglich die Demo kenne. Die Kritik am Inhalt ist außerdem schon ein bisschen konkreter als gleich gut/besser/schlechter. In mancher Hinsicht hat man sich vielleicht marginal verbessert, in anderer Hinsicht allerdings auch verschlechtert (Storyübergänge z.B.), ich sehe da jedenfalls alles andere als eine wesentliche Verbesserung.

Wenn Dir Dein Hund nun anstelle eines riesigen Haufens einen vielleicht minimal kleineren Haufen unter den Esszimmertisch pflanzt, dann lobst Du ihn auch nicht dafür, weil's beim letzten Mal noch 5 Gramm mehr waren, die Du wegmachen musstest...
Jepp, das ist gut so. Ich hab auch im Endergebnis kein Problem zB mit der Wertung, auch wenn meine sicherlich ein paar Prozent höher ausgefallen wäre. Aber gerade im Vergleich mit KdM2 ist die Story von 3 eine wahre Offenbarung in Sachen Logik. Ich weiß keine Details mehr (vergesse sowas immer verdammt schnell), aber es gab kein Adventure in den letzten Jahren, wo mich das mehr gestört hätte als in KdM2. Von daher: kein minimal kleinerer Haufen, sondern nur noch ein stinkender Furz ;). Es ist echt extrem viel besser (aber immer noch nicht über Adventuredurchschnitt). IMO natürlich.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten