Monkey Island 2 - Special Edition ... im März?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Monkey Island 2 - Special Edition ... im März?

Beitrag von kefir »

neon hat geschrieben:Willst Du damit sagen, dass ich nur mein Seitenverhältnis ändern sollte?
Oh das wäre Fatal! Welcher Mann guckt sich denn sein Seitenprofilm im Spiegel an, wenn er einen Bauch hat?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Hmmm...

man kann sich das ja nicht immer aussuchen. Mir stechen diese ganzen SE und Consolen-Versionen ins Adventure-Herz. Als Fan der alten Teile, mit der Verträumten Pixelgrafik hab ich eine Menge Fantasie zwischen die Pixel gesteckt. Und ich hab MI2 viel düsterer in Erinnerung. Mit lebenden Würmern im Bart von Le Chuck.. einer feindlichen bedrohlichen Umwelt. Mit Toten die wiederauferstehen.. und so. Es war halt um einiges "Erwachsener", gruseliger und Blutiger. Aber genau Richtig.

Jede Art das jetzt durch ein buntes Comic zu verniedlichen, stößt mir auf wie Vandalismus an einem Denkmal.

Trotzdem mag ich die anderen Fortsetzungen auch, damals dachte ich halt, der dritte und vierte Teil sind nur so verflucht abgedriftet von dieser Entwicklung weil sie halt nicht mehr von R.G. waren. Ich bin nicht gegen den Comic-Stil, und ja es ist vielleicht nett.. aber es ist einfach nicht MI. Sondern eine update für Kinder..

Auch wenn ich den dritten Teil gerne spielte weil es ein Adventure war, konnte ich den vierten nie zu ende spielen, obwohl ich für beide Teile viel Geld ausgegeben hab. Es war einfach kein richtiges MI mehr. Für mich DAS Beispiel schlechthin, das man wenn es am Schönsten ist lieber aufhören sollte, statt noch mehr Teile zu veröffentlichen.

Ein Monkey Island das ich jetzt noch spielen wollen würden?
Ich weiß nicht, vielleicht eins wo Elane und Guybrush zusammen die Zeit NACH dem (Untergang der Piraten, also ende der Piratenzeit) versuchen von einer Insel fortzukommen. Das typische Cast Away-Szenario ;)
Halt nur das alle Charaktere der Monkey Island Story dort festsitzen. (Weil sie vorher auf dem Schiff die Horchzeit feiern wollte, aber alle so betrunken waren das jemand das Schiff versenkte und alle an dieser Insel angeschwemmt wurden.. (zufällig Monkey Island - mit den Eingeborerenen usw und Zugang zum Hausboot von LeChuck (durch den Affenkopf)). Und man muss da entkommen weil die eingeborenen verrückt sind da sie keine Vegetarische Diät mehr machen, und ganz nebenbei entdeckt man einen Schatz, lüftet die Ursache warum es auf der Insel einen dreiköpfigen Affen gab und lernt die ganzen Hintergründe verschiedener Charakter aus den MI teilen vieel besser kennen. :) Manche geben auf und entwickeln in der Zwischenzeit eine kleine Siedlung.. und am Ende geben sie es auf ein Schiff zu bauen oder wer weiß was :D
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Laserschwert hat geschrieben:
aeyol hat geschrieben:Fremde Federn machen auch schön...
Ich wüsste jetzt nicht, wann ich mich jemals mit fremden Federn geschmückt haben soll... :?
Das mag nicht Deine Absicht gewesen sein, Dich mit fremden Federn zu schmücken. Laserschwert, ich schätze Deine Arbeit ja auch, aber als Kreativ-Schöpfender rollen sich mir einfach die Fußnägel hoch, wenn jemand subtile Korrekturen an einem Werk, das jemand anders geschaffen hat, mit einer Konzeptzeichnung, die von 0 kreiert wird, in einen Topf wirft. Deshalb war meine Kritik auch nicht an Dich gerichtet sondern an "Believer". Allerdings habe ich von Dir auch kein Dementi gesehen, also scheint es Dir ja zumindest nichts auszumachen, wenn jemand Dich für Arbeit lobt, die nicht auf Deinem Mist gewachsen ist (ja ich weiß, dass Du löblicherweise die tatsächliche Quelle angegeben hast). Ich möchte Dich damit gar nicht angreifen, aber so kommt das hier eben manchmal rüber.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Believer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Believer »

aeyol hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:
aeyol hat geschrieben:Fremde Federn machen auch schön...
Ich wüsste jetzt nicht, wann ich mich jemals mit fremden Federn geschmückt haben soll... :?
Das mag nicht Deine Absicht gewesen sein, Dich mit fremden Federn zu schmücken. Laserschwert, ich schätze Deine Arbeit ja auch, aber als Kreativ-Schöpfender rollen sich mir einfach die Fußnägel hoch, wenn jemand subtile Korrekturen an einem Werk, das jemand anders geschaffen hat, mit einer Konzeptzeichnung, die von 0 kreiert wird, in einen Topf wirft. Deshalb war meine Kritik auch nicht an Dich gerichtet sondern an "Believer". Allerdings habe ich von Dir auch kein Dementi gesehen, also scheint es Dir ja zumindest nichts auszumachen, wenn jemand Dich für Arbeit lobt, die nicht auf Deinem Mist gewachsen ist (ja ich weiß, dass Du löblicherweise die tatsächliche Quelle angegeben hast). Ich möchte Dich damit gar nicht angreifen, aber so kommt das hier eben manchmal rüber.
ich kann deinen Post nicht nachvollziehen. entweder bist du neidisch - oder du verstehst nicht, warum Laserschwert Dank verdient..

ich (und jeder andere) weiß, dass Laserschwert die Bilder nicht entworfen hat - aber er stellt sie in hervorragender Qualität und ziemlich gigantischer Auflösung bereit, sodass ich mir mittlerweile schon 3 tolle Poster machen und aufhängen konnte.
Bei den Soundtracks sieht es ähnlich aus - ohne Laserschwer hätte ich weder die Poster (in der Qualität) noch die Lucasarts-Soundtracks so schön beieinander gefunden. warum soll man sich dafür nicht bedanken?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@Believer
Möglichkeit Nummer 3: Ich wollte lediglich etwas richtigstellen. Weil Du geschrieben hast, dass Laserschwert "Konzepte macht" - und das ist faktisch einfach falsch. Wie gesagt, ich erkenne durchaus Laserschwerts Leistung an (hab hier auch schon eines der Poster an der Wand hängen), aber die liegt eben woanders - nicht im Konzipieren, sondern in der Bildbearbeitung, deren Qualität ich auch gar nicht schmälern möchte. *nörgel* ;)

Und dann können wir ja auch wieder zum Thema zurück kommen. Ich hoffe auf eine schönere MI-SE zum zweiten Teil, als es die zum Ersten war. Das (in meinen Augen ebenfalls hässliche) offizielle Guybrush-Design der 1. hält mich nämlich leider nach wie vor vom Kauf ab.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

aeyol hat geschrieben:Allerdings habe ich von Dir auch kein Dementi gesehen, also scheint es Dir ja zumindest nichts auszumachen, wenn jemand Dich für Arbeit lobt, die nicht auf Deinem Mist gewachsen ist
Soooo, jetzt kommen wir langsam zum Punkt.

Okay, da sehe ich das ja eigentlich genau so wie du, aber du musst zugeben, dass ein Lob wie "Du bist mein Gott" nicht unbedingt ernst zu nehmen ist. Ich find's ja toll, dass den Leute meine Soundtrack- und Poster-Sachen gefallen, aber mit den Jahren wird man etwas müde immer wieder zu erklären, dass die Basis für all diese Arbeiten nicht von mir sind. Ich nehme auch eigentlich an, dass das den meisten bewusst sein sollte (insbesondere, weil ich für sowas IMMER Quellen angebe). Und in Zeiten des Internets sollten man solchen Überschwenglichkeiten doch ruhig etwas locker gegenüberstehen... wie oft habe ich irgendwelche meiner Arbeiten (die wiederum komplett auf meinem Mist gewachsen sind) auf anderen Seiten oder in Foren gepostet gesehen, wobei der jeweilige User dann mit Dank überhäuft wurde... mit der Zeit sollte man akzeptieren, dass das wohl einfach das Internet ist.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Laserschwert, Du bist ein echter Freak. Mit wieviel Liebe Du Dir die alten Poster vornimmst, ist einfach bemerkenswert. Und auf die Neider hier, die Dir vorwerfen, Dich mit fremden Federn zu schmücken, würde ich mir ein Ei pellen. Die meisten Kunstwerke müssen irgendwann restauriert werden, und das ist eine vertrauensvolle, zeitaufwendige und auch mühevolle Aufgabe. Ich würde das nicht in meiner Freizeit machen. Das musste mal gesagt werden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Nikioko hat geschrieben:Und auf die Neider hier, die Dir vorwerfen, Dich mit fremden Federn zu schmücken, würde ich mir ein Ei pellen.
Wenn ich mir genau durchlese, was geschrieben wurde, sieht mir das Ganze eher nach einem Missverständnis aus, auch wenn aeyol das unglücklich formuliert hat.

Ich fände eine SE vom zweiten Teil vor allem gut, wenn sie wieder günstig für's iPhone käme. :)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Simon hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Und auf die Neider hier, die Dir vorwerfen, Dich mit fremden Federn zu schmücken, würde ich mir ein Ei pellen.
Wenn ich mir genau durchlese, was geschrieben wurde, sieht mir das Ganze eher nach einem Missverständnis aus, auch wenn aeyol das unglücklich formuliert hat.

Ich fände eine SE vom zweiten Teil vor allem gut, wenn sie wieder günstig für's iPhone käme. :)
Wäre mir egal, ich habe kein Geld für ein iPhone (das trotz der erstklassigen Technik softwaretechnisch absichtlich eingebaute deutliche Nachteile hat...)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Es wäre wesentlich interessanter, wenn die SE für Android kommen würde...

"Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Angler!"

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Wäre mir egal, ich habe kein Geld (mehr) für ein Android-ophon. :mrgreen:
Antworten