The Book of unwritten Tales Savegames

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Turbinchen
Frischling
Frischling

Re: The Book of unwritten Tales Savegames

Beitrag von Turbinchen »

Hallo

Bräuchte mal Hilfe Beim Regentanz.

Kann das Savgame Nicht Runderladen.
Weiss Nicht bin ich zu Doof :(
LG Turbinchen.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Habe den Link überprüft, es funktioniert alles.

Unter dem Bild wo steht DOWNLOAD ist ein Link und darauf klickst du. Es erscheint ein neues Fenster wo steht "Datei runterladen" und darauf klickst du und dann sollte sich ein Fenster öffnen wo man die Datei speichern kann. Wenn nicht, dann solltest du eventuel einen Blocker deaktivieren falls einer installiert ist.
wildjenna
Frischling
Frischling

Beitrag von wildjenna »

Hallo,

ich suche mich jetzt hier schon dumm und dämlich, ich hänge ebenfalls mit Nate beim Drachen (Kapitel 4.1) der einfach nicht mehr mit mir reden will.

Habe im I-Net schon diese Hilfe gefunden, mit der ICH allerdings nicht viel anfangen kann da ich nicht weiß wie man KSG Dateien bearbeitet Wordpad speichert es immer als .txt

Quelle
Beim Spiel “The Book of Unwritten Tales” (BOUT) muss man im Abschnitt “In den wilden Landen: Das Kriegerset” das fertig geschmiedete “Schwert der Macht” noch von der Drachendame taufen/härten lassen.

Dummerweise weigerte sich Madame partout nochmal mit mir zu reden. Der Gedanke einen fertigen Spielstand zu benutzen entsprach nicht meiner Vorstellung eines Adventures. Zum Glück kann man der Dame wieder beibringen mit einem zu reden.

Zu erst sollte man die Spielstände finden. Bei mir liegen sie in C:\Users\wir\Documents\Unwritten Tales\savegames (Windows 7), wobei “wir” durch den aktuellen Nutzernamen ersetzt werden muss. Also irgendwo bei den “Eigenen Dokumenten” sollte man fündig werden. Von Haus aus sind die Dateien in der Reihenfolge nummeriert, wie sie im Spiel erscheinen. Zur Sicherheit eine Kopie des Ordners anlegen.

Anschließend den zu bearbeitenden Spielstand in einem Texteditor öffnen. In der Datei nach <topic idref="topics_drache_top_ suchen (sollte insgesamt 6 Mal auftauchen). Am Ende steht für jede bereits benutzte Textzeile ein active="false". Das false mit true ersetzen, Datei speichern und das Spiel starten. Nun sollte Madame wieder für offen für Kommunikation sein.
Also suche ich alternativ ein Savegame nach der Stelle, habe aber auch hier kein passendes gefunden nur welche die schon viel später sind.

Zudem habe ich nicht kapiert wie der verfügbare und anscheinend irgendwie fehlerhadfte Patch (hab was von irgendwelche Startdatei Versionen 1.0 und 1.01 gelesen?!?) zu installieren geht, please helft mir!!! :cry:

Lieben Gruß und Danke im vorraus
Jenny
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Zum speichern: Nimm den Editor und nicht Speichern sondern Speichern unter... benutzen und bei Dateityp alle auswählen.
Zum Patch: Du brauchst den richtigen. Beide gibts hier: http://www.kingart.de/unwritten_tales.html Die Jowood-Version erkennt man an den vielen Auszeichnungen auf dem Cover.

http://www.adventurespiele.net/CmodsDow ... d-1454.htm gibt es 60 Saves vieleicht ist der Passende dabei,musst Dich nur regestrieren.
wildjenna
Frischling
Frischling

Beitrag von wildjenna »

Dreas hat geschrieben:Zum speichern: Nimm den Editor und nicht Speichern sondern Speichern unter... benutzen und bei Dateityp alle auswählen.
Ja, hab ich genauso versucht aber bei dieser KSG Datei spinnt der, weiß auch nicht am Ende schmeisst er immer ein txt. File raus. Naja versuche es jetzt mit nem Savegame.

Danke für den Savegame Link - Perfekt! =D> :mrgreen:

Wegen dem Patch Danke auch für den Hinweis woran ich erkenne welche Version meins ist.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

wildjenna hat geschrieben:Wegen dem Patch Danke auch für den Hinweis woran ich erkenne welche Version meins ist.
Am Cover
JoWood:
Bild
HMH:
Bild
wildjenna
Frischling
Frischling

Beitrag von wildjenna »

Ja das meinte ich ja mit Danke für den Hinweis hatte es auch so verstanden :)
Cooldraft
Frischling
Frischling

Beitrag von Cooldraft »

Hab beim zweiten Kapitel in der Jeti Höhle keinen Wollknäuel auf dem Sessel. Hat jemand eine gute Idee woran das liegen könnte oder ein Savegame nachdem man das Knäuel hat?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Falls Du die leichte Version spielst, liegt da kein Knäuel, und Du brauchst es auch nicht. :wink:
NERO2080
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von NERO2080 »

Vielen Dank an den "Macher" der Savegames!!
Hab mir gestern bei dem Zaubertrank beinahe die Haare ausgerissen und dann zum Savegame gegriffen bevor ich meinem Friseur noch die Arbeit abgenommen hätte! ;-)!

mfg
Nero
"HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

NERO2080 hat geschrieben:Vielen Dank an den "Macher" der Savegames!!
Hab mir gestern bei dem Zaubertrank beinahe die Haare ausgerissen und dann zum Savegame gegriffen bevor ich meinem Friseur noch die Arbeit abgenommen hätte! ;-)!

mfg
Nero

Gern geschehen. Freut mich dass ich helfen konnte :-)
Ivo23
Frischling
Frischling

Beitrag von Ivo23 »

Wenn ich das richtig verstanden habe,kann man den Spielspeicherstand direkt im Spiel unter "Spiel laden" aufrufen,dachdem man ihn entpackt hat.Bei mir kann ich ihn aber nicht finden.Habe ich etwas falsch gemacht?
Danke schonmal im vorraus,
Ivo23 :D
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hast du das Savegame ins richtige Verzeichnis entpackt?
Hast du im Spiel unter Spiel laden auch weiter hinten gesucht? Wenn ich mich recht entsinne, werden in BoUT die Saves nach dem Datum sortiert, also wäre ein älteres Savegame ziemlich am Anfang der Liste zu finden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ivo23
Frischling
Frischling

Beitrag von Ivo23 »

Ja,danke,der Speicherstand war ganz hintn in der Liste :D
Antworten