Ghost Pirates of Vooju Island
- axelkothe
- Adventure-Treff
stornieren kann ich immer noch. Aber nach der AVS SE glaube ich nciht mehr an eine SE. Ich glaube die ist wie Blei in den Regalen gestanden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Grappa11
- Adventure-Treff
jetzt finden sich auf der Produktseite bei Amazon auch ein paar Bilder (das letzte dürfte bisher noch nirgends zu sehen gewesen sein) und ein Vorabcover.
Ich bin mal gespannt, was dtp uns nächste Woche vom Spiel zeigt -falls sie was zeigen...
Ich bin mal gespannt, was dtp uns nächste Woche vom Spiel zeigt -falls sie was zeigen...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Sie zeigen!
GPoVI ist für die gamescom bestätigt!
GPoVI ist für die gamescom bestätigt!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Riesiger Roboteraffe
Foren fressen wertvolle Lebenszeit. 

Zuletzt geändert von realchris am 21.02.2010, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- basti007
- Adventure-Treff
Etwas irritiert bin ich von diesem frühen USK Eintrag:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Publisher:
dtp entertainment AG
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 17.09.2009
USK Nr.: 26008/09
Sprache: deutsch
System: PC
Genre: klassisches Adventure
Erscheint es etwa doch noch im Oktober 09? Ich dachte, das Release-Date wäre weiterhin 2010.
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Publisher:
dtp entertainment AG
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 17.09.2009
USK Nr.: 26008/09
Sprache: deutsch
System: PC
Genre: klassisches Adventure
Erscheint es etwa doch noch im Oktober 09? Ich dachte, das Release-Date wäre weiterhin 2010.
Web: Weblog
- Grappa11
- Adventure-Treff
Weshalb irritiert? Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass ein Spiel längere Zeit vor Release zur Prüfung vorgelegt wird.
Aber wenn das tatsächlich noch dieses Jahr kommen sollte (und vielleicht tatsächlich am 23.10.), dann wäre ich in der Tat auch etwas baff. Immerhin, jedenfalls würde ich fast davon ausgehen, haben das nicht nur wir nicht auf der gamescom gesehen.
Aber wenn das tatsächlich noch dieses Jahr kommen sollte (und vielleicht tatsächlich am 23.10.), dann wäre ich in der Tat auch etwas baff. Immerhin, jedenfalls würde ich fast davon ausgehen, haben das nicht nur wir nicht auf der gamescom gesehen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- axelkothe
- Adventure-Treff
Außerdem würde es dann dann extrem eng auf dem Adventuremarkt. Black Mirror 2 nächste Woche, Das Vermächtnis 2 am 8., Ghost Pirates am 23., Runaway 3 am 28., Haunted am 29., CSI 5 am 5.11., Kunst des Mordens 3 am 19., 15 Days, und Sam & Max Season 2 sollte ja auch noch kommen... habe ich noch was vergessen?
- basti007
- Adventure-Treff
Es kann natürlich sein, dass das Spiel wirklich bereits final ist und nur der Temin zurückverlegt wurde. Vielleicht auch wegen den Monkey Island Episoden. Trotzdem finde ich es etwas merkwürdige, das potentielle Weihnachtsgeschäft nicht mehr mitzunehmen. Aber Grappa hat schon Recht, es wäre nicht das erste Mal, dass über ein fertiges Spiel nicht berichtet und der Release spontan ein paar Monate später angekündigt wird.
Kann auch gut sein, dass dtp die Regale für andere Produkte aus dem Portofolio offen halten will und dann im Januar mit Gray Matter und Vooju die dann leeren Regale vollpflastern will. Trotzdem hätte ich erwartet, dass man diese lange Zeit zumindest für QA, Testing u.ä. verwendet. Oder alternativ das Produkt zumindest bis Weihnachten an die Online-Distributoren ausliefert, damit es für alle Weihnachtshungrigen verfügbar ist. Wenn es tatsächlich fertig ist, liegt es bei denen jetzt scheinbar erst mal bis dahin brach...
Kann auch gut sein, dass dtp die Regale für andere Produkte aus dem Portofolio offen halten will und dann im Januar mit Gray Matter und Vooju die dann leeren Regale vollpflastern will. Trotzdem hätte ich erwartet, dass man diese lange Zeit zumindest für QA, Testing u.ä. verwendet. Oder alternativ das Produkt zumindest bis Weihnachten an die Online-Distributoren ausliefert, damit es für alle Weihnachtshungrigen verfügbar ist. Wenn es tatsächlich fertig ist, liegt es bei denen jetzt scheinbar erst mal bis dahin brach...
- axelkothe
- Adventure-Treff
ich kann mich an eine Aussage Tillers erinnern, wo er meinte dass Ghost Pirates bis im Herbst fertig ist und es eine Entscheidung von dtp sei, es erst 2010 zu veröffentlichen.
Evtl. ist durch die Verschiebung von Gray Matter auf nächstes Jahr eine Veröffentlichungsslot bei dtp frei geworden der jetzt mit Ghost Pirates belegt wird? Würde zumindest zu den Releaseplänen von dtp in den letzten Jahren passen (ab September 3 Monate lang jeden Monat eine Adventureveröffentlichung, dieses Jahr jetzt eben Black Mirror 2, 15 Days und nun eben Ghost Pirates statt Gray Matter)
Evtl. ist durch die Verschiebung von Gray Matter auf nächstes Jahr eine Veröffentlichungsslot bei dtp frei geworden der jetzt mit Ghost Pirates belegt wird? Würde zumindest zu den Releaseplänen von dtp in den letzten Jahren passen (ab September 3 Monate lang jeden Monat eine Adventureveröffentlichung, dieses Jahr jetzt eben Black Mirror 2, 15 Days und nun eben Ghost Pirates statt Gray Matter)
- neon
- Adventure-Treff
Dark Fall 3 und Adam's Venture, wobei beim Letzteren abzuwarten bleibt, wie viel Adventure wirklich drin ist.axelkothe hat geschrieben:... habe ich noch was vergessen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Grappa11
- Adventure-Treff
basti007 hat geschrieben:Trotzdem hätte ich erwartet, dass man diese lange Zeit zumindest für QA, Testing u.ä. verwendet.
können sie doch. Es muss ja nicht nach jedem gefixten Bug oder nach jeder kleinen Änderung eine neue Prüfung anberaumt werden. So lange sich am wesentlichen Inhalt, der zur Alterseinstufung geführt hat, nichts ändert, kann dtp noch so lange sie lustig sind dran rumfeilen, ohne dass es Ärger mit der USK gibt.
- basti007
- Adventure-Treff
Grappa11 hat geschrieben:können sie doch. Es muss ja nicht nach jedem gefixten Bug oder nach jeder kleinen Änderung eine neue Prüfung anberaumt werden. So lange sich am wesentlichen Inhalt, der zur Alterseinstufung geführt hat, nichts ändert, kann dtp noch so lange sie lustig sind dran rumfeilen, ohne dass es Ärger mit der USK gibt.

- k0SH
- Zombiepirat
- Gray Matter laut Amazon am 30.10, laut HP noch 2009 (?, wohl eher 2010)15 Days, und Sam & Max Season 2 sollte ja auch noch kommen... habe ich noch was vergessen?
- 15 Days am 20.11
- BouT - Die Vieh Chroniken laut Amazon am 01.12 (???)
- Machinarium auch noch in Q4 2009
SO oder SO
Weihnachten ist GERETTET

.
.
.
.
.
- Möwe
- Rabenseele
Weihnachten??????
Ich warte auf den Winter und die kalte Zeit wie schon seit Jahren nicht mehr. Wenn nur die Hälfte der Spiele gut sind, werde ich mich hier in meinem Computersessel einigeln und in andere Welten abdriften.
*vorfreu*
Ich warte auf den Winter und die kalte Zeit wie schon seit Jahren nicht mehr. Wenn nur die Hälfte der Spiele gut sind, werde ich mich hier in meinem Computersessel einigeln und in andere Welten abdriften.
*vorfreu*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die Hinweise verdichten sich, dass der Release tatsächlich am 23.10. sein wird. Black Mirror 2 liegt eine Werbebroschüre bei, in dem das Spiel ebenfalls für dieses Datum angekündigt wird.
Ich frage mich nur, warum von dtp nicht mehr Material zu dem Titel kommt, wenn es nun doch schon in einem Monat erscheinen soll...da müsste das Marketing doch endlich mal richtig losgehen!
Ich frage mich nur, warum von dtp nicht mehr Material zu dem Titel kommt, wenn es nun doch schon in einem Monat erscheinen soll...da müsste das Marketing doch endlich mal richtig losgehen!