Still Life 2
-
- Frischling
Re: Still Life 2
OK Danke. Ich versuch's.
Schönen Abend noch schon mal.
Grüße Angi
Schönen Abend noch schon mal.
Grüße Angi
- LivingDeadDoll
- Verpackungs-Wegwerfer
danke für die schnelle Hilfe 
....den Draht wo ich für den Sicherungskasten brauche habe ich leider noch nicht gefunden

....den Draht wo ich für den Sicherungskasten brauche habe ich leider noch nicht gefunden
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
- Noa-Willow
- Komplettlösungsnutzer
Ich helfe gern, wenn ich kann! Brauch ja auch desöfteren Mal Hilfe.
Den Draht findest du
Den Draht findest du
- LivingDeadDoll
- Verpackungs-Wegwerfer
dankeschön! Oh mann bin ich blöd...hab heut wirklich nen Brett vorm Kopf...die ganze Zeit hab ich den im Inventar drinn aber nicht mehr gesehen 

"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
- Adven
- Rätselmeister
Das mit dem Nichtfunktionieren der rechten Maustaste hatte ich auch. Kam das bei Dir auch direkt nach 'nem Telefonat mit Claire?
Wegen des Computerpasswortes im Keller, könnte jemand da 'nen Tipp geben, bitte, wo man das findet. (Muss ja nicht gleich die komplette Lösung sein.) Ist der Hinweis hinter der Tür, die Vics Kollege zu öffnen versucht?
Wegen des Computerpasswortes im Keller, könnte jemand da 'nen Tipp geben, bitte, wo man das findet. (Muss ja nicht gleich die komplette Lösung sein.) Ist der Hinweis hinter der Tür, die Vics Kollege zu öffnen versucht?
-
- Frischling
kann mir denn niemand helfen...
wurde von der schlange gebissen und finde dieses gegenmittel nicht....
Bitte bitte hilfe
wurde von der schlange gebissen und finde dieses gegenmittel nicht....
Bitte bitte hilfe
-
- Frischling
das gegengift für den schlangenbiss, findest du im 2. stock im badezimmer....
brauche aber auch mal nen tipp, ich irre jetzt schon seit stunden im haus umher und finde diesen elektrischen stuhl im geheimversteck nicht.
und wie komme ich an die tür hinter dem weinregal ran????
brauche aber auch mal nen tipp, ich irre jetzt schon seit stunden im haus umher und finde diesen elektrischen stuhl im geheimversteck nicht.

-
- Frischling
Hallo Adven,
ja, war direkt nach Telefonat mit Claire. Das Passwort für PC such ich auch verzweifelt. Und zum anderen: eine Tür hinter Weinregal hab ich gar nicht gesehen. Das in dem anderen Kellerverlies oder.
So, nun ab ins Bett, morgen wieder um 4 raus. Gute Nacht!
ja, war direkt nach Telefonat mit Claire. Das Passwort für PC such ich auch verzweifelt. Und zum anderen: eine Tür hinter Weinregal hab ich gar nicht gesehen. Das in dem anderen Kellerverlies oder.
So, nun ab ins Bett, morgen wieder um 4 raus. Gute Nacht!
- Noa-Willow
- Komplettlösungsnutzer
Adven hat geschrieben:Das mit dem Nichtfunktionieren der rechten Maustaste hatte ich auch. Kam das bei Dir auch direkt nach 'nem Telefonat mit Claire?
- Noa-Willow
- Komplettlösungsnutzer
Ist das nach der Sache mit dem Metalldetektor?einfachso hat geschrieben:das gegengift für den schlangenbiss, findest du im 2. stock im badezimmer....
brauche aber auch mal nen tipp, ich irre jetzt schon seit stunden im haus umher und finde diesen elektrischen stuhl im geheimversteck nicht.![]()
- Noa-Willow
- Komplettlösungsnutzer
Ich bin aber bei dem Spiel auch öfters verpeilt gewesen, war schon oft dem Wahnsinn nah! ^__^LivingDeadDoll hat geschrieben:dankeschön! Oh mann bin ich blöd...hab heut wirklich nen Brett vorm Kopf...die ganze Zeit hab ich den im Inventar drinn aber nicht mehr gesehen
- neon
- Adventure-Treff
Wieso müsst Ihr für Still Life 2 dauernd neue Threads eröffnen? Ich habe jetzt schon vier mal zusammengefügt.
Bitte nicht jedes mal ein neues Thema für jedes Problem, das Ihr mit dem Spiel habt. Das wird auf Dauer sehr unübersichtlich.
Bitte nicht jedes mal ein neues Thema für jedes Problem, das Ihr mit dem Spiel habt. Das wird auf Dauer sehr unübersichtlich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
zunächst mal wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr eure Fragen und Tipps in Spoiler verpacken könntet. Ich hab beim Überfliegen der Antworten leider mehr in Erfahrung bringen müssen, als ich eigentlich wissen wollte.
Jetzt zu meinem Problem, das ist eher technischer Natur.
Ich stecke noch in der ersten Szene fest und zwar aus einem ziemlich banalem Grund: Ich kann die Items die ich in den Schrank gepackt habe, nicht mehr da raus holen. Gibt es da irgendeinen Trick den ich nicht verstehe, oder handelt es sich da um einen Bug? Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen. Ich klicke ein Item im Inventar an, es bekommt einen grünen Hintergrund und ich kann es mit gedrückter Maustaste "bewegen" aber nicht woanders ablegen. Mein Inventar ist leer, Platz ist also genug vorhanden. Auch innerhalb des Schranks kann ich einige Items verschieben, andere aber nicht. Speichern, Neustart und Laden hab ich alles schon versucht.
Ich bin grad nur froh, dass ich noch am Anfang des Spiels bin und bei einem Neustart nicht viel von vorne beginnen muss.
Ich hatte vorhin schon einen anderen Bug, und zwar konnte ich den Charakter nicht mehr bewegen, egal wohin ich geklickt habe, die Dame hat sich einfach nicht von der Stelle bewegt.
Irgendwie scheint das Spiel sehr buggy zu sein, oder geht das nur mir so?
Grüße
firiel

Jetzt zu meinem Problem, das ist eher technischer Natur.
Ich stecke noch in der ersten Szene fest und zwar aus einem ziemlich banalem Grund: Ich kann die Items die ich in den Schrank gepackt habe, nicht mehr da raus holen. Gibt es da irgendeinen Trick den ich nicht verstehe, oder handelt es sich da um einen Bug? Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen. Ich klicke ein Item im Inventar an, es bekommt einen grünen Hintergrund und ich kann es mit gedrückter Maustaste "bewegen" aber nicht woanders ablegen. Mein Inventar ist leer, Platz ist also genug vorhanden. Auch innerhalb des Schranks kann ich einige Items verschieben, andere aber nicht. Speichern, Neustart und Laden hab ich alles schon versucht.
Ich bin grad nur froh, dass ich noch am Anfang des Spiels bin und bei einem Neustart nicht viel von vorne beginnen muss.
Ich hatte vorhin schon einen anderen Bug, und zwar konnte ich den Charakter nicht mehr bewegen, egal wohin ich geklickt habe, die Dame hat sich einfach nicht von der Stelle bewegt.
Irgendwie scheint das Spiel sehr buggy zu sein, oder geht das nur mir so?
Grüße
firiel
- Adven
- Rätselmeister
Das ist kein Bug, das Inventarsystem ist nur ziemlich zickig. Versuche mal, immer die linke oberste "Kachel" eines Gegenstandes zum Bewegen zu nehmen und es dann auch in die linke oberste Kachel abzulegen, von den Feldern, wo es hin soll.
-
- Frischling
Dank dir, das funktioniert wirklich