

So gings mir mit Baphomets Fluch 3 auch. Es war zwar actionreich und in 3D und mit Tastatursteuerung, aber es war der erste BF-Teil, den ich gespielt habe und deshalb fand ich den im Gegensatz zu manchen Meinungen gut. Die Story war gut.Scally hat geschrieben:Jedenfalls habe ich z. B. überhaupt nicht den ersten Teil vermisst, als ich mit Syberia 2 startete. Viel später habe ich mir dann noch Teil 1 besorgt und ich muss sagen, mir hat der 2. Teil viel besser gefallen, vielleicht weil es der erste und bleibende Eindruck war, den ich von diesem Spiel gewonnen habe.
Habe auch zuerst Teil 1 und 2 gespielt und dann erst Teil 3. Dennoch fand ich diesen sehr gelungen und habe ihn sehr gern gespielt, auch wenn er total anders als seine Vorgänger war.Mir gings bei BF nicht um die Story. Das war nur eine Antwort auf Scallys Beitrag, dass der 2. Teil für sie besser war.
Ich meinte es gefällt mir genau so gut, obwohl Teil 1 und 2 am besten waren! Es gab ja viele, die den 3. Teil nicht mehr so gut fanden. Aber ist ja auch verständlich, wenn man den 1. und 2. Teil zuerst gespielt hat.
Aber die Faszination der beiden ersten Teile entsprang doch eigentlich hauptsächlich dieser mystischen Komponente, also die Suche nach Hans und den Mammuts, und die Automaten von Hans etc, also dieses leicht Surreale. Und das ist ja eigentlich mit Teil 2 schon komplett aufgelöst.Adven hat geschrieben:Der zweite Teil beendet die Geschichte von Hans Vorarlberg, aber was dann mit Kate Walker war, weiß man gar nicht recht. Sie muss ja auch irgendwie wieder da weg kommen.
Könnte mir vorstellen, dass der dritte Teil ihren Weg zurück in die Zivilisation zeigt und sie dabei "ihr Schicksal" oder wie man das nennen will findet. Denn bisher ging es ja gar nicht so richtig um sie, auch wenn die Reise sich natürlich auf sie ausgewirkt hat.
Habe ebenfalls sämtliche Carnado Comics, und kann dem mal so gar nicht zustimmen.realchris hat geschrieben:Also Syberia 1 (den 2. Teil habe ich nicht gespielt) hat mir überhaupt nicht gefallen und ich habe alle "Ein Fall für Inspektor Canardo-Comics", die es in Deutschland bei Carlsen zu kaufen gab. Ich frage mich immer was, außer dem surrealen Thema, an dem Spiel Benoit Sokal sein soll.
Und würde, meiner Meinung nach, auch wenig Sinn ergeben. Denn durch ihr Abenteuer hat Kate ja eigentlich gemerkt, daß eben genau diese Zivilisation nichts mehr für sie ist und sich von ihr gelöst (z.B. durch Abservieren des beknackten Verlobten). Ihre Prioritäten haben sich gewissermaßen verschoben. Warum also sollte sie zurückkehren wollen?Herman Toothrot hat geschrieben:Kates "Weg zurück in die Zivilisation" hört sich dagegen irgendwie ziemlich konventionell an.
Sie muss ihr bisheriges Leben doch nicht so fortsetzen, wenn sie zurück ist. Und von irgendwas muss sie ja auch leben.Warum also sollte sie zurückkehren wollen?
Bitte beachten: ich persönlich glaube supporToSyberia3PS3@microids.com ist nicht die richtige Adresse, soll doch eher supportToSyberia3PS3@microids.com sein. So steht's aber im Press Release.PRESS RELEASE
A letter to players and professionals of the video game industry
RETURNS ON THE SYBERIA 3 ANNOUNCEMENT
Paris, April 17, 2009 - Following the countless messages and questions from fans which followed our announcement on April 1st regarding the launch of Syberia 3, Emmanuel Olivier, President of Microïds, gives more details on that announcement.
“Syberia 3 is not an April Fool's joke. The game is highly expected by the community of fans of adventure games and fans of Kate Walker and it will be launched, it is one of our most strategic projects at Microïds and we have been anticipating it for a long time.
It will be released on PC for sure, however, on PS3, this could actually turn into an April Fool’s joke because SONY is the only decision-maker on this point, as strange as it may seem to some people.
Benoît Sokal, the author of Syberia and Syberia 2, has mentioned several times in the press that he would only participate in a sequel to his masterpiece if he had enough financial means to design and develop an exceptional title. Today Microïds is ready to invest in this ambitious production. But everyone knows that to amortize the development costs of a major video game with that level of quality, it is essential to develop it for multiple platforms, PC and consoles.
However Sony Computer Entertainment has already censured Microïds in 2003 by denying that Syberia was released on PS2 in the United States though it had previously been released in Europe on that console. The same refusal happened for a dozen other Microïds titles for the U.S.
Beyond this censorship of the authors and their producers who believe in their creations and who take the financial risks when building up productions for the console without knowing whether they will be approved or denied by SONY in the last minute, the exorbitant royalties demanded by SONY to manufacture the games on its consoles seriously hamper the financing ability of independent producers. Microïds has paid more than 15 million Euros of royalties to SONY for its entire catalog, which represents 55% of the Microïds turnover for this platform. April Fools? Well no! It is unfortunately the “rule of the game” imposed by SONY.
The revenue shortfalls due to the PS2 games we were not able to sell in the United States, a highly significant territory, coupled with the excessive royalties paid to SONY for the European territories, have so far prevented Microïds from having the ability to reinvest in an ambitious sequel to the Syberia series.
So today we launch an SOS to all fans of the Syberia series: let us rally to support the independent creation and convince Sony to change its rules. Send all your messages of support to: supporToSyberia3PS3@microids.com
SYBERIA 3 on PS3, an April Fool’s? It’s up to SONY!”
Emmanuel Olivier
President
Microïds