Still Life 2 Download Nepp

Hier geht es einfach nur um Adventures!
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Still Life 2 Download Nepp

Beitrag von pyronero »

Saltatio hat geschrieben:die links werden nur zu einer htm datei, wenn ich sie, wie vorgeschrieben, in den dlm kopiere. wenn ich sie aber direkt doppeltanklicke, tut sich bei den meisten links auch gleich der download auf. nur eben nicht bei dem ersten.
Ja, aber htm. datei im Downloadmanager besagen meines Wissens das es sich nicht um "direct download links" handelt. Was passiert bei den anderen? Das Download-Fenster des Browsers öffnet sich aber der Download startet nicht? Das hört sich ja an als sei der Server überlastet, kann ich mir aber nicht vorstellen. Versuch mal den Link in den Downloadmanager zu kopieren, der angegeben wird wenn der Browser versucht den Download zu starten. Bei Firefox in dem Fenster zu sehen, bevor man mit "Datei speichern" den Download bestätigt. Dies sollte der direkte Link zum Http-/FTP- Server sein. Der DLM sollte ja dann ne Fehlermeldung ausspucken warum er nicht laden kann.
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

offensichtlich läuft es aber woanders auch anders ab. um die links nochmal anzufordern, müßte ich den kompletten kaufvorgang wieder durchlaufen. die mail kam gestern späten nachmittag, bestellt habe ich sonntag mittag , aber wie gesagt, eigentlich den vorgang abgebrochen. und theoretisch hätte die bestätigungsmail kurze zeit später bei mir eintreffen müssen.

die links in der mail sind auch direct download links, wenn man sie innerhalb der mail anklickt. zur htm werden sie nur, wenn ich sie in den dlm kopiere. nur der erste öffnet beim anklicken innerhalb der mail den internetbrowser und lädt ne leere seite. die anderen starten tatsächlich den download.
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Ich habe mir mal die metaboli-Seite angeschaut...
Der Metaboli-Player ist ein kleines Programm, das benötigt wird, um die Spiele Ihres Game Packs downloaden und spielen zu können. Sie werden aufgefordert, den Metaboli-Player zu installieren, nachdem Sie Ihr Account angelegt haben oder zum ersten Mal einen Download bzw. ein Spiel starten.
Hmm... versteh' ich das falsch?
Muß man um diese Spiele spielen zu können, dieses Programm installiert haben??
Plus einen Account bei denen eröffnen?

Oder funktioniert die Still Life 2 -Aktion unabhängig davon?
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

habe lediglich meine maildaten und die bandverbindung angegeben. der download manager ist auch nicht zwingend, soll damit aber besser funktionieren. aber er spuckt nach dem hineinkopieren der linkadressen ja nur die htm dateien aus
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Mich würde interessieren, ob man zu den Links noch etwas dazubekommen hat, damit man das Ganze entschlüsseln kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller Links versendet, die vollkommen unverschlüsselt sind. Das würde es Raubkopierern einfach machen und wirkt nicht seriös.

Sollte es keine Verschlüsselung geben, würde ich die Finger von den Links lassen, bis etwas offizielles kommt. Diejenigen, die die Links geladen haben sollten mit Antivirus Software und Spytools prüfen, ob die Downloaddateien sauber sind und keine Spyware enthalten.

Wie meine Vorredner noch einmal sagten, ist eine Bestätigung nach 2 Tagen ungewöhnlich. Selbst bei einem kleinen privaten Online-Shop, der seine eigenen CDs vertreibt, hat es keinen Tag gedauert, bis eine Bestätigung gekommen ist.
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

Installations Informationen
Um den Download zu vereinfachen, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:

1 – Laden und installieren Sie das kostenlose Programm "Free Download Manager" http://dl.metaboli.com/dl/freedownloadmanager.exe (behalten Sie die voreingestellten Optionen bei).
2 – Erstellen Sie auf einer Festplatte mit ausreichend Speicherplatz einen Ordner, in dem die Dateien abgespeichert werden sollen.
3 – Starten Sie den Free Download Manager. Klicken Sie auf den 'Plus'-Knopf oben links, um das Dialogfeld 'Download hinzufügen' zu öffnen. Kopieren Sie den Download-Link der Datei Nr.1 aus der Bestätigungsmail in das Eingabefeld namens 'URL'.
4 – Im Eingabefeld 'Speicherordner' wählen Sie den Ordner aus, in dem die Dateien abgespeichert werden sollen. Klicken Sie auf 'OK' und warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist. Wiederholen Sie die Prozedur mit allen Dateien, die in der Bestätigungsmail aufgeführt werden.
5 – Wenn alle Dateien heruntergeladen wurden, klicken Sie auf die .exe-Datei, um die Installation Ihres Spiels zu starten.

Und genauso hab ichs gemacht, nur daß er beim ersten link sagt, ungültige url. Und die anderen habe ich in dem angelegten ordner nur als htm dateien. er lädt also nicht die spieledateien in den angegebenen, dafür angelegten ordner, sondern nur htm-dateien
Zuletzt geändert von Saltatio am 31.03.2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

um Ihnen schnellstmögliche Hilfe leisten zu können, finden Sie unten in der 'Ersten Hilfe' Anleitungen und Lösungshilfen für die am häufigsten gestellten Fragen im Zusammenhang mit dem Einkauf von Download-Spielen. Wenn Sie dort keine Antwort auf Ihr Problem oder Frage finden können, schicken Sie einfach diese Email an uns zurück, indem Sie die ANTWORT-Funktion Ihres Email-Programms verwenden (wenn Sie stattdessen die Funktion 'Neue Email' verwenden, erhalten Sie wieder diese automatische Antwort!). Unser Support wird sich dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzten. Wenn Sie auf diese Email nicht antworten, wird Ihre Anfrage als erledigt angesehen.

Hab ich paarmal gemacht, und nix ist passiert.
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

Um den Download zu vereinfachen, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:

1 – Laden und installieren Sie das kostenlose Programm "Free Download Manager" http://dl.metaboli.com/dl/freedownloadmanager.exe (behalten Sie die voreingestellten Optionen bei).
2 – Erstellen Sie auf einer Festplatte mit ausreichend Speicherplatz einen Ordner, in dem die Dateien abgespeichert werden sollen.
3 – Starten Sie den Free Download Manager. Klicken Sie auf den 'Plus'-Knopf oben links, um das Dialogfeld 'Download hinzufügen' zu öffnen. Kopieren Sie den Download-Link der Datei Nr.1 aus der Bestätigungsmail in das Eingabefeld namens 'URL'.
4 – Im Eingabefeld 'Speicherordner' wählen Sie den Ordner aus, in dem die Dateien abgespeichert werden sollen. Klicken Sie auf 'OK' und warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist. Wiederholen Sie die Prozedur mit allen Dateien, die in der Bestätigungsmail aufgeführt werden.
5 – Wenn alle Dateien heruntergeladen wurden, klicken Sie auf die .exe-Datei, um die Installation Ihres Spiels zu starten.

SONDERANGEBOT

Sie haben Still Life 2 gekauft und wir bedanken uns dafür.

Um diesen Einkauf zu belohnen, geben wir Ihnen die Möglichkeit Still Life 1 und/oder Post Mortem, die erste Opus der Serie, für ein Sonderpreis zu kaufen.

Post Mortem für 4,99¿ statt 14,99¿, hier klicken !

Still Life für 4,99¿ statt 14,99¿, hier klicken !

Download und Installation des Spiels Still Life 2 :

Ihre(n) persönlichen Download-Link(s):

Datei Nr.1 -------und dieser Link öffnet nur eine leere Internetseite
Datei Nr.2
Datei Nr.3
Datei Nr.4
Datei Nr.5
Datei Nr.6

Um Fällen von Missbrauch vorzubeugen, können Sie Ihr Spiel 6 Mal herunterladen. Für zusätzliche Downloads wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer ( ...... ) sowie der beim Kauf benutzten Email-Adresse an unseren Kundensupport support.mc2@gamesplanet.com.
Sie können die Installations-Dateien als Sicherheitskopie auf CD oder DVD brennen können, um sich weitere Downloads zu ersparen.

Nachfolgend finden Sie Ihren Aktivierungscode, oder auch Key genannt, mit dem Sie Still Life 2 installieren und aktivieren können:
ABCD-EFGH-IJKL-MNOP (von mir natürlich geändert)

Wichtig : Falls Sie Hardware-Komponenten Ihres PCs ausgetauscht haben oder Sie dieses Spiel auf einem anderen Computer installieren möchten, müssen Sie Ihre Lizenz mit Hilfe des Aktivierungscodes erneuern. Bitte beachten Sie, dass der Aktivierungscode nur für Sie persönlich bestimmt ist. Geben Sie Ihn auf keinen Fall weiter, da Sie sonst das Spiel nicht mehr neu installieren können.
Aus Kopierschutzgründen können Sie das Spiel nur 3 Mal aktivieren. Für zusätzliche Aktivierungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport ( support.mc2@gamesplanet.com ).

Anbei die Keys die Sie nach der Aktivierung Ihres Spiels brauchen werden.
Bitte lesen Sie die Anweisungen am Anfang dieser Email durch um zu wissen, wie und wann diese Keys benutzt werden können.

Das ist die komplette Mail
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber von welcher Seite wurde denn das Spiel gekauft?

Auf der offiziellen Seite http://www.still-life-2.de steht weder was von Veröffentlichungstermin, noch von Download oder Kauf des Spiels.

Ansonsten habe ich eine Seite gefunden http://***gamesplanet***.com/*** (Weiß nicht, ob der Link legal ist, deswegen so) auf der man das Spiel kaufen kann. Wenn ich den Rest hinter .com wegnehme komme ich auf die gamesplanet.com Seite, auf der ich bei der Suche aber kein Still Life 2 finden kann.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Ich verstehe wirklich nicht, auf welche Art und Weise diese Links personalisiert sein sollen, so das sie nicht an dritte weitergegebne werden können. Solllte der Link an sich Informationen enthalten, welche besagen das dieses Spiel bereits bezahlt ist. Das wäre aber sehr unklug :wink: Wenn man vorher nen Account erstellen müsste, und Benutzername und Passwort erhält, müsste man dem DLM mittels Benmutzernamen + PW auch sagen das er berechtigt ist auf diesen Server zuzugreifen.
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

es ist tatsächlich von gamesplanet.com

man hinterläßt ja seine emailaddi, und dort kann normalerweise auch nur der inhaber auf die inhalte zurückgreifen, in diesem falle die links
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

DocX hat geschrieben:Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber von welcher Seite wurde denn das Spiel gekauft?

Auf der offiziellen Seite http://www.still-life-2.de steht weder was von Veröffentlichungstermin, noch von Download oder Kauf des Spiels.

Ansonsten habe ich eine Seite gefunden http://***gamesplanet***.com/*** (Weiß nicht, ob der Link legal ist, deswegen so) auf der man das Spiel kaufen kann. Wenn ich den Rest hinter .com wegnehme komme ich auf die gamesplanet.com Seite, auf der ich bei der Suche aber kein Still Life 2 finden kann.
Ja, warum wird der Download nicht auf der offizielen deutschen Seite beworben? Und was für eine Seite ist eigentlich die http://www.stilllife-game.com/en/ und warum gab es hier bei AT noch keinen "offiziellen" Hinweis auf diese "Weltpremiere" mit dem exklusiven Download für deutsche Benutzer. Das wäre ja nen Ding wenn dies ne Pirshing-Seite wäre.
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

pyronero hat geschrieben:
DocX hat geschrieben:Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber von welcher Seite wurde denn das Spiel gekauft?

Ja, warum wird der Download nicht auf der offizielen deutschen Seite beworben? Und was für eine Seite ist eigentlich die http://www.stilllife-game.com/en/ und warum gab es hier bei AT noch keinen "offiziellen" Hinweis auf diese "Weltpremiere" mit dem exklusiven Download für deutsche Benutzer. Das wäre ja nen Ding wenn dies ne Pirshing-Seite wäre.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass diese Seite damals die offizielle zum Teil 1 war, aber in den letzten Monaten / Jahren offline war. Ob diese Seite wieder offiziell eröffnet wurde oder nicht, kann ich nicht sagen.
Aber warum sollte man 2 Websites für das Spiel aufbauen?
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

das ist genau die seite, von der ich es bestellt habe, wobei der ganze support über diese addi läuft: support.mc2@gamesplanet.com

und der Downloadmanager über diese: http://dl.metaboli.com/dl/freedownloadmanager.exe
Zuletzt geändert von Saltatio am 01.04.2009, 00:16, insgesamt 3-mal geändert.
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Ohhh, mir schwant Böses, zumal man direkt auf die Seite kommte wenn nach download Still Life 2 googelt, ich hoffe ich behalte unrecht.
Antworten