Discworld 2 xp Problem
- ark4869
- Mr. Green
Re: Discworld 2 xp Problem
Es müsste funktionieren, einfach das CD Laufwerk in Scumm auszuwählen. Das hab ich zumindest bei meinem Scumm so gemacht bei DW 1 und 2.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Mit Dosbox sollte es eigentlich auch kein Problem sein, wenn du das CD - ROM Laufwerk eingebunden hast. Laufwerk auswählen und das Installprogramm aufrufen (in der Regel "install")
Mit Scumm kann ich dir leider nicht weierhelfen, da ich es noch nienicht benutzt habe, aber im Technikforum ist zu beiden Alternativen eine gute Gebrauchsanweisung verfügbar.
Mit Scumm kann ich dir leider nicht weierhelfen, da ich es noch nienicht benutzt habe, aber im Technikforum ist zu beiden Alternativen eine gute Gebrauchsanweisung verfügbar.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Jehane
- Rätselmeister
Hm. ScummVM mag irgendwie nicht... ich hab die Anleitungen auf der Homepage befolgt, sämtliche Dateien brav in ein eigenes Verzeichnis kopiert, Scumm gestartet, "Add game" ausgewählt und das entsprechende Verzeichnis gesucht - aber ich krieg nur die Meldung, dass kein Spiel gefunden wurde. Seltsam. Dabei hab ich alle angegebenen Dateien und die .exe rüberkopiert *hm* Aber die Idee, das Laufwerk über Scumm auszuwählen, ist auch gut, ich probier das mal aus 
Edit: Selbes Problem - Scumm findet kein Spiel im angegebenen Verzeichnis/Laufwerk
Vielleicht liegt's auch daran, dass meine Scumm-Version schon etwas älter ist, ich versuche es mal mit der Installation der aktuellsten Version 
Edit2: Wheeeeeee
Das war's - jetzt erkennt Scumm das Spiel, mal sehen, ob's auch funktioniert 

Edit: Selbes Problem - Scumm findet kein Spiel im angegebenen Verzeichnis/Laufwerk

Edit2: Wheeeeeee

Shiny.
- Dreas
- Logik-Lord
Vieleicht ist Deine ScummVM-Version einfach nicht aktuell genug, versuch's mal mit der neuesten.
Hast Du auch die Dateien beider CD's in einen Ordner kopiert und auch die entsprechenden Umbenannt?
http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... _....21.3F
Hast Du auch die Dateien beider CD's in einen Ordner kopiert und auch die entsprechenden Umbenannt?
http://wiki.scummvm.org/index.php/Dataf ... _....21.3F
- Jehane
- Rätselmeister
Ja, genau das war das Problem - die Version von ScummVM war einfach zu alt. Jetzt funktioniert das Spiel tadellos und macht auch großen Spaß
Ich hab das vor Jahren mal gemeinsam mit einem Freund angespielt, der sich das Teil ausgeliehen hatte - wir hatten allerdings wenig Ahnung, was wir eigentlich tun sollten, war praktisch unser erstes Adventure, und dann musste er es zurückgeben. Umso lustiger ist es, das nach all den Jahren mal in Ruhe zocken zu können 

Shiny.