Leichte Adventures - für den Anfang

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Re: Leichte Adventures - für den Anfang

Beitrag von Lea »

Was ich habe und was mir gefiel, weil durchgezockt oder schon sehr weit gezockt sind:

The Longest Journey (absoluter Favorit)
Dramfall (schon sehr weit gezockt, gefällt mir auch super, obwohl der düstere Part ist schon irgendwie traurig, wenn man davor den Vorgänger gezockt hat :( )
Jack Keane (schon recht weit gezockt, gefiel mir gut, gelegentlich Hilfe aus Lösung gebraucht)
Everlight (schon recht viel gezockt, gefällt mir absolut super und hatte auch noch keine Notwendigkeit für eine Lösung)
Overlocked (nur mit Lösung weiter gekommen, das Schema klapper alle Möglichkeiten ab um weiter zu kommen, ohne dafür wirklich denken zu müssen, nur dieses alles ausprobieren, nervt mich eher an, da guck ich dann lieber schnell in die Lösung das eine oder andere mal)
Phantasmagoria 1 & 2 (beide teils selber hinbekommen, teils mit Lösung durchgezockt, war wieder das probier alles aus System, das mir nicht so gefällt, glaub das nennt sich Trial and Error Prinzip oder so ähnlich, besonders in Teil 2, da kam ich dann nicht weiter, weil ich irgendwann einfach jeden Gegenstand mit jeden Char benutzen musste, ziemlich am Anfang im Büro ^^ aber die Spiele haben mir dennoch super gefallen, so von der Story und Art und Weise)
Myst & Riven (Bei Myst kam ich so gut wie nie alleine weiter, nur im späteren Verlauf an einigen Stellen, einige nervige Stellen, wo ich keine Geduld hatte, Riven war mir zu weitläufig, aber ansonsten hab ich da schon wesentlich mehr alleine gekonnt als bei Myst noch)
Myst 3 (angefangen, erste Erfolge, bis jetzt keine richtigen Feststeck Probleme, zwar nicht einfach, aber habs bis jetzt alleine hinbekommen *stolzist* aber waren auch nur 2-3 Rästel bis jetzt ^^)
Keepsake (bin ich erst alleine weiter gekommen, aktuell hänge ich dort, schon etwas länger gezockt)
Aura (teils mit Lösung, teils ohne hinbekommen, aber ohne Lösung etwas Ratlosigkeit)
Simon the Sorcerer 4 (angefangen, erst weitergekomme, momentan häng ich fest, aber wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, will da auch gar nicht nachgucken, werde es erstmal so probieren)
Reprobates (war mir von Anfang an klar, das es angeblich total verbuggt von der Story bis zu den Rätseln sein soll, da komme ich voran, aber hänge hin und wieder mal)
Syberia 1 (Geht, komme voran, anfangs brauchte ich einmal die Lösung, weil ich ein Haus einfach nicht weiter beachtet hatte, wo man ganz am Anfang hin muss)

So und ich glaub das wars auch schon, die meisten anderen Spiele habe ich noch nicht oder so gut wie nicht gespielt, da kann ich noch gar nix zu sagen. :)
Ameise23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ameise23 »

Also mir fehlen gerade die Worte...
wenn dir "Everlight" so super gefällt, (mir hat es auch gut gefallen) und Du beim Lösen der Rätsel keine Probleme hast, warum spielst du es nicht einfach weiter/zu ende, anstatt 1000 andere Spiele anzufangen ?

Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis :-s
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Finde dieses Spielverhalten ehrlich gesagt auch etwas ungewöhnlich....da kommt man doch irgendwann total durcheinander, was man bei welchen Spiel eigentlich zu tun hat....und man ist dann auch irgendwie nie richtig in der Geschichte drin....bei mir ist es so, dass wenn ich ein Spiel angefangen habe, dann muss ich es spielen, bis es zu ende ist...(außer es gefällt mir überhaupt nicht, aber dann höre ich es eh komplett auf)

du schreibst bei einigen, dass du da gut ohne Lösung vorran kommst, warum spielst du nicht (wie Ameise schon gesagt hat) erst mal die, als ständig ein neues anzufangen....
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Seh ich auch so.
Lass dich auf ein Spiel ein, bleib dabei, nimm vielleicht noch eins dazu, dann kannst du auch mal springen, wenn es wiedermal nicht weitergeht.
Und dann arbeite dich nach und nach durch deinen Vorrat, damit dürftest du für ein Jahr erstmal ausgesorgt haben.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht war MondPrinzessin in einem früheren Leben eine dieser Akrobatinnen im Zirkus, die durch die richtige Mischung aus Begeisterung, Vorausschau und Schnelligkeit 10 und mehr Teller gleichzeitig daran hindern konnten, von einem gedrehten Stöckchen zu Boden zu fallen? :wink:
Ein wirklich gutes Spiel soll doch eigentlich gar nicht zu Ende gehen - also kann es doch 'befriedigend' sein, es durch Dazwischenschieben anderer Spiele zu strecken und so das Finale weiter in die Zukunft zu verlegen. Und sich durch luschige Spiele zu quälen, geht bei mir auch fast nur, wenn ich das Mittelmaß wenigstens durch Mehrfachangebote auf der Festplatte betäuben kann.
Außerdem darf das Leben gelegentlich oder auch öfter langweilig sein, aber bitteschön doch nicht die virtuellen Abenteuer. 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Leute, Ihr wisst doch, dass Frauen gegenüber Männern den Vorteil haben, dass sie multitaskingfähig sind. Also lasst sie doch.
Bei Everlight fällt mir spontan mal ein, Smon 4 zu empfehlen.
Generell würde immer erst empfehlen, Serien bei Teil 1 anzufangen, aber das ist ja nicht erwünscht. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Lea

Beitrag von Lea »

Exakt genau das ist es.
Ein wirklich gutes Spiel soll doch eigentlich gar nicht zu Ende gehen - also kann es doch 'befriedigend' sein, es durch Dazwischenschieben anderer Spiele zu strecken und so das Finale weiter in die Zukunft zu verlegen.
Denn wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt, dann will ich auch gar nicht unbedingt, das es zuende geht, wer weiß, wann ich wieder sowas gutes in die Finger bekomme und das herauszögern, hindert mich auch nicht daran weiter zu kommen, also in die Welt wieder abzutauchen, damit hab ich keine Probleme.

Ich kann 20 Spiele auf einmal spielen, das ist gar kein Problem.

Ich kann mich auch in eins hineinversetzen, nur irgendwie lockt mich dann doch ein anderes so sehr, das ich wieder hin und her springe von Spiel zu Spiel, das ist natürlich nicht gut für den Fortschritt. :D Manchmal wünschte ich mir das ich bei einem Spiel bleiben kann, aber das klappt nur höchst selten. Aber es geht. Aber ich muss mich halt richtig dazu zwingen, bei einem Spiel zu bleiben.

Das ist so richtig so ein Luxus Problem, es ist schön so viele Spiele zu haben, aber es bringt den Nachteil mit sich, das man die Spiele nicht mehr bis ins kleinste Detail spielt oder wie bei mir halt zum durchspielen extremst lange braucht und die Spiele voll lange ungespielt liegen bleiben.

Jetzt wo ich auch mal wieder an Everlight gedacht hatte, hab ich auch wieder voll Lust drauf bekommen. *gg*
Aber wenn ich jetzt Everlight spiele, dann bleibt Overlocked wieder angefangen liegen. :D

Ahja und in den seltensten Fällen hab ich Probleme wieder ins Spiel zu finden, das ist nur bei spielen so, die eine außergewöhnliche Steuerung haben, wo man sich erstmal wieder reinfinden muss, aber ansonten absolut np!

Bin halt ne richtige Zockerin :D Oder man könnte es auch Freak nennen. ^^

Aber ihr habt absolut recht, ich sollte mir ein Spiel vornehmen, durchspielen, dann das nächste. Nur welches? Das ist die die Frage.

Welches meiner Spiele sollte ich als erstes durchspielen? Welches meiner Adventures? :D Eine für mich nicht lösbare Frage.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? =) (hab aktuell mal wieder richtig geil Zeit die nächsten Tage, hihi, also könnte gut was durchzocken, nur was??)

Solche Luxus Probleme sind toll und irgendwie stören sie einen doch. (also mich störts das ich halt so wenig durchgezockt habe^^ vor ein paar Wochen, wo ich auch The Longest Journey durchgezockt habe, achne das ja wieder Monate her, da klappte es mal ganz gut mit dem durchziehen von einem Spiel. :) ) Achne doch, ich merke gerade das klappte auch vor ein paar Wochen schon mal, da hab ich ja direkt Myst und Riven hintereinander durchgezockt und war mit Myst 3 angefangen....^^

PS: Im Normallfall fange ich Serien bie Teil 1 an, ist auch son innerer Zwang unbedingt wissen zu müssen was vorher war. ;)
PPS: Ich glaub nicht nur für dieses Jahr hätte ich dann genug zu zocken, wenn ich nun alles hintereinander jeden Tag spielen würde, lol.
Ameise23
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ameise23 »

Hmm, also ahm... ich verstehe es nicht #-o

Das mit dem "Luxusproblem" kann ich verstehen, das habe ich auch, aber darum spiele ich trotzdem nur ein Spiel und nicht noch 100 parallel. Wenn Dir doch ein Spiel gefällt, wie zB. "Everlight" warum bleibst Du nicht dabei, genießt es und spielst es zu ende und freust Dich dann auf das nächste Spiel ?
MondPrinzessin hat geschrieben:Jetzt wo ich auch mal wieder an Everlight gedacht hatte, hab ich auch wieder voll Lust drauf bekommen. *gg*
Aber wenn ich jetzt Everlight spiele, dann bleibt Overlocked wieder angefangen liegen. :D

Welches meiner Spiele sollte ich als erstes durchspielen? Welches meiner Adventures? :D Eine für mich nicht lösbare Frage.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? =) (hab aktuell mal wieder richtig geil Zeit die nächsten Tage, hihi, also könnte gut was durchzocken, nur was??)
Spiel "Everlight", das Dir ja angeblich sooo gefällt, lass "Overlocked" ersmal liegen und fang es nach beendigung von "Everlight" an.
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...
Lea

Beitrag von Lea »

Was soll denn angeblich heissen? Everlight gefiel mir von dem Moment an, als ich die Beschreibung zu dem Spiel las und als ichs dann spielte gefiels mir immer noch (ist ja selten genug der Fall, gibt ja doch viele Enttäuschungen bei sowas, das etwas nicht so toll ist, wie mans sich vorstellt) ;)

Aber ja du hast recht, das werde ich wohl machen. :)

Aber Ameise verstehen musst du mich nicht, ich verstehe mich ja selber nicht, das versteht man wahrscheinlich erst, wenn man selber in so eine Situation kommt. Früher hatte ich gar keinen PC und immer nur eine Konsole, da war ich so, wie du es sagst, halt immer ein Spiel richtig intensiv gezockt und nix anderes, aber einfach weil nix anderes da war und alles andere schon durchgezockt war, da habe ich immer richtig auf neue Spiele geschmachtet, das war auch nicht schön! xD
Dann kam ein neues Spiel und es war eine Enttäuschung, man war man da enttäuscht.
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dom-Periong »

Die Teile von Runaway und Geheimakte Tunugska waren einfach zu lösen ...
Lea

Beitrag von Lea »

Danke für den Tipp. ;)
Haha und ratet mal was los ist. Natürlich. Genau. Exakt. Everlight läuft nicht. Startet nicht, mit XP Kompatiblitätsmodus sagt es mir, ich muss die richtige DVD einlegen, dabei ist die richtige eingelegt. Hab auch schon im offiziellen Forum geguckt, aber da sind Leute mit dem Problem, die auch keine Lösungsvorschläge bekommen haben.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

MondPrinzessin hat geschrieben:sagt es mir, ich muss die richtige DVD einlegen, dabei ist die richtige eingelegt.
Bei alten Spielen bedeutete dieser Kommentar häufig, dass man die CD/DVD im ersten Laufwerk (bei mir z.B. E:\ als virtuelles Laufwerk) einlegen soll. Vielleicht machst Du Dir testweise mal eine .iso aus deiner DVD.. :|
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@MondPrinzessin
Jaja. Habe ich auch schon oft gemacht. Wenn ich halt wo net weiterkomme intslliere ich ein es von den anderen und spiele halt einfach ein anderes zuerst weiter. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

@Mondprinzessin

Hast du 2 Laufwerke? Wenn ja probier die CD/DVD mal in dem anderen, weil ich hatte das mal bei einem Spiel so, das ich es nur in dem Laufwerk spielen konnte, in dem ich es installiert hatte...
Lea

Beitrag von Lea »

Danke für die Tipps, aber ich hab sogar nur 1 einziges DVD Laufwerk. :D
Naja das sind dann auch so Sachen, die einen davon abhalten bzw. es verzögern, das zu zocken, was man plante.
Hatte nachher keine Lust mehr und hab einfach was anderes gezockt.

Gott sei dank hab ich ja 2 Betriebssysteme, nur leider lässt sich Everlight auch nur schwer deinstallieren, der bleibt da ewig beim Vorgang "Benötigte Daten für Deinstallation sammeln" hängen aber ich glaub wenn ich ihn einfach mal ne Zeit lang machen lasse, dann ist das Spiel hoffentlich auch irgendwann wieder deinstalliert.

Installiere ichs lieber unter XP, meinte zwar das sollte auch unter Vista ohne Probleme laufen, aber das war wohl ein kleiner Irrtum. =)

Mal gucken ob meine XP Installation noch läuft. =)
Antworten