DS Adventures
- Hans
- Adventure-Treff
Naja, ich gebs zu: Bei mir spielen da mit Sicherheit auch nostalgische Erinnerungen an die ersten 3D-Spiele auf dem PC eine Rolle
.

- westernstar
- Adventure-Treff
Re: DS Adventures
So,
Sherlock Holmes DS
Der letzte König von Afrika
Flower, Sun & Rain - Mord im Paradies
Syberia
Tintenherz
Unsolved Crimes - Tatort New York City
Sind ja nun erschienen, hat schon irgendwer was davon angezoggt?
Sherlock Holmes DS
Der letzte König von Afrika
Flower, Sun & Rain - Mord im Paradies
Syberia
Tintenherz
Unsolved Crimes - Tatort New York City
Sind ja nun erschienen, hat schon irgendwer was davon angezoggt?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Adven
- Rätselmeister
Unsolved Crimes hab' ich da, kann aber noch nicht viel zu sagen.
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Ich spiele gerade Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf und bin begeistert. Das Spiel ist zwar mehr eine Aneinanderreihung von Puzzleaufgaben(so ähnlich wie bei einem IQ Test). Das ganze ist aber so schick verpackt und hat auch eine schöne Geschichte, das man sich kaum vom DS lösen kann. Grafik, Sound und Bedienung sind vorbildlich!
Ein echter Geheimtipp.
Ein echter Geheimtipp.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe
Ja, hab mir das Spiel auch gekauft.
Man kann sogar jede Woche neue Rätsel downloaden.
Wirklich sehr empfehlenswert!
Habe es nach der Empfehlung von Mag64 gekauft :
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=1&ext=1
Man kann sogar jede Woche neue Rätsel downloaden.
Wirklich sehr empfehlenswert!
Habe es nach der Empfehlung von Mag64 gekauft :
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=1&ext=1
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich dachte das mit den neuen Rätseln gilt nur für die US Version und bei der anderen ist noch nicht sicher ob das kommt?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe
Nö, hab schon 2 Rätsel runtergeladen - geht ohne Probleme.westernstar hat geschrieben:Ich dachte das mit den neuen Rätseln gilt nur für die US Version und bei der anderen ist noch nicht sicher ob das kommt?
- westernstar
- Adventure-Treff
Na dann,
Kannst du mir auch noch sagen wie das funktioniert. Hab das Spiel zwar noch nicht, werde es mir aber auf jedenfall noch zulegen.
Brauch man da besonderes Zubehör?
Kannst du mir auch noch sagen wie das funktioniert. Hab das Spiel zwar noch nicht, werde es mir aber auf jedenfall noch zulegen.
Brauch man da besonderes Zubehör?
Maya Angelou
Maya Angelou
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nur einen Wi-Fi Zugang der mit WEP verschlüsselt ist (oder gar nicht). Der DS unterstützt leider kein WPA, und somit bleibt meiner auch offline...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- westernstar
- Adventure-Treff
Ok
...äh...wenn ich dich richtig verstanden habe...???
Egal...ich schätze bei mir funktioniert das dann wohl nicht...
Werd mir das Spiel trotzdem kaufen
Edit: Von den andern Spielen hat noch niemand was ausprobiert?

Egal...ich schätze bei mir funktioniert das dann wohl nicht...
Werd mir das Spiel trotzdem kaufen

Edit: Von den andern Spielen hat noch niemand was ausprobiert?
Maya Angelou
Maya Angelou
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe
Ja, das ist leider schon ein Nachteil - hab mir desshalb den WiFi Stick von Nintendo gekauft.axelkothe hat geschrieben:Nur einen Wi-Fi Zugang der mit WEP verschlüsselt ist (oder gar nicht). Der DS unterstützt leider kein WPA, und somit bleibt meiner auch offline...
Aber Ende nächstes Jahr kommt ja endlich der DSi zu uns.

- westernstar
- Adventure-Treff
Erinner mich nicht daran, find das eh ne Frechheit, besonders das der DSi ohne Gameboy Advance Slot auskommen muss. Und das nur Spiele die in Europa erschienen sind gespielt werden könnenAber Ende nächstes Jahr kommt ja endlich der DSi zu uns.

Maya Angelou
Maya Angelou
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe
Naja, find ich nicht so schlimm - hatte diesen Schritt eigentlich schon mit dem DS Lite erwartet.westernstar hat geschrieben:Erinner mich nicht daran, find das eh ne Frechheit, besonders das der DSi ohne Gameboy Advance Slot auskommen muss. Und das nur Spiele die in Europa erschienen sind gespielt werden könnenAber Ende nächstes Jahr kommt ja endlich der DSi zu uns.
Und um ehrlich zu sein, nimmt man für ein GBA Game sowieso den GBA Micro oder GBA SP - ist viel angenehmer auf diesen ein GBA Game zu zocken.
Aber das soll nun hier doch nicht zum Thema werden...
Bei den aktuellen DS Adventures kann man bis jetzt davon ausgehen dass meistens die DS only Adventures etwas besser sind als die "simplen" Portierungen wie Runaway, Ankh Geheimakte... Ich kann persönlich nicht allzu viel mit solchen Portierungen anfangen, da sie einfach zuviel von der Atmosphäre verlieren.
So greife ich lieber zu "eigenständigen" DS Games wie z.Bsp. Prof. Layton oder die Phoenix Reihe die genial ist. (obwohl meist GBA Portierungen).
- unwichtig
- Rätselmeister
das soll allerdings nur bei spielen die direkt nur den DSi gemacht werden so ein. normale DS games (also der großteil) sind nicht regional beschränkt.westernstar hat geschrieben:Und das nur Spiele die in Europa erschienen sind gespielt werden können
- axelkothe
- Adventure-Treff
AFAIK wird das nur die herunterladbaren Spiele betreffen. Spiele, die es im Laden zu kaufen gibt, nicht. Es sind meines Wissens auch keinerlei Pläne existent, die reine DSi-Spiele auf physischem Datenträger vorsehen. Zumal das ja auch schwachsinnig wäre 50 Millionen DS-Besitzer auszuschließen. Und außer den Kameras und minimal größeren Screens hat der DSi ja auch eigentlich nix, was der alte DS nicht auch könnte.unwichtig hat geschrieben:das soll allerdings nur bei spielen die direkt nur den DSi gemacht werden so ein. normale DS games (also der großteil) sind nicht regional beschränkt.westernstar hat geschrieben:Und das nur Spiele die in Europa erschienen sind gespielt werden können
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV