Der Snooker-Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Snooker-Thread

Beitrag von Anke »

joerg.royal hat geschrieben: “Ronnie’s not a bad player,” O’Sullivan once said. “It’s his dream to make a century break, and I’ve tried to give him lessons, but it’s difficult because I don’t really know how I do it myself.”

Dann hör ich auch auf. Sonst nimmt das hier überhand.
Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Er macht das ja offensichtlich, ohne dass er groß darüber nachdenken muss. Sehr beeindruckend, aber für Nachhilfestunden sicher nicht nützlich. :wink: ^^
Da sollte man vielleicht doch eher Stephen Hendry oder Steve Davis fragen. ^^

Überhand? Wies odenn? Ist doch ein interessantes Thema, und wer sollte sich daran schon stören? ...
MichaelS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MichaelS »

Also die letzten Frames und insbesondere auch der letzte Frame im Halbfinale (Carter/Perry) waren an Spannung wohl kaum zu überbieten. Bin mal echt gespannt auf das Finale und hoffe, dass es auch spannend und ausgeglichen wird, obwohl ich erwarte, dass O'Sullivan klar den Ton angeben wird. Aber mal sehen ...

Gruß,
Michi
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

MichaelS hat geschrieben:Also die letzten Frames und insbesondere auch der letzte Frame im Halbfinale (Carter/Perry) waren an Spannung wohl kaum zu überbieten.
Absolut. Schade, dass sich Ali heute nicht in Höchstform präsentiert hat. 5:11 ist schon deutlich. Und gerade die verschossene Gelbe war bitter...
Viel Hoffnung hab ich nicht mehr, aber man weiß ja nie. Werde dem Captain weiterhin die Daumen drücken. Außerdem wäre es ja wünschenswert, dass wir noch viel vom Finale haben. ;)
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joerg.royal »

Ich glaube, ich hatte hier irgendwann geschrieben, Ronnie O'Sullivan wäre nicht in Topform. Das ziehe ich hiermit zurück.

Er kann besser spielen als bei dieser WM. Das hat er vor 4 Jahren gezeigt. Dicht dran ist er aber schon, und in dieser Form wohl von kaum jemandem zu schlagen.

Snooker sieht manchmal echt einfach aus.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Anke hat geschrieben:Schade, dass sich Ali heute nicht in Höchstform präsentiert hat. 5:11 ist schon deutlich. Und gerade die verschossene Gelbe war bitter...
Das kommt noch hinzu.
Anke hat geschrieben:Viel Hoffnung hab ich nicht mehr, aber man weiß ja nie. Werde dem Captain weiterhin die Daumen drücken. Außerdem wäre es ja wünschenswert, dass wir noch viel vom Finale haben. ;)
Ja, ich hätte auch noch gern viel vom Finale, weil ich morgen erst zur letzten Session heim komme. Große Hoffnung auf Spannung habe ich aber nicht mehr.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Ja, Ronnie ist einfach zu gut drauf im Moment. Da hat mans als Gegner sicher schwer, nur schon weil man fast nie an den Tisch kommt und so schon nicht einmal recht sein Spiel aufbauen kann. Und psychologisch ist es ein enormer Druck, wenn man weiss, praktisch bei jedem Fehler ist wieder ein Frame weg…
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

joerg.royal hat geschrieben:Snooker sieht manchmal echt einfach aus.
Sieht es wirklich. Bis man dann mal selber am Tisch steht. ^^
joerg.royal hat geschrieben:Große Hoffnung auf Spannung habe ich aber nicht mehr.
Große Hoffnung hab ich auch nicht mehr, aber etwas ist noch übrig. Allerdings müsste Allister Carter schon ein Comeback wie Steve Davis oder Joe Swail hinlegen - und das dürfte gegen Ronnie in dieser Form ziemlich schwierig werden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
Stef hat geschrieben:Und psychologisch ist es ein enormer Druck, wenn man weiss, praktisch bei jedem Fehler ist wieder ein Frame weg…
Das Ali unter großem Druck steht war zu merken, er sah schon sehr müde aus.
Und es stimmt: Fehler von Ali = Break von Ronnie = Frame für Ronnie

Aber wer auch immer diese WM gewinnt, er hat sich den Titel mehr als verdient. :)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Aber wer auch immer diese WM gewinnt, er hat sich den Titel mehr als verdient.
Ja, war wieder ein tolles Turnier mit vielen schönen Partien. Ich mag auch diese langen Spiele mit vielen Frames, da bekommt man Snooker mal richtig zu sehen und nicht nur so häppchenweise wie bei den gewöhnlichen Turnieren.

Bei Ronnie ist natürlich theoretisch auch möglich, dass er mal eine Session versaut. Im Moment aber wohl eher nicht. ;-)
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Hat jemand den lustigen Hüpfball gesehen?^^
Aber jetzt ist Eurosport plötzlich schwarz :cry:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die schwarze von Carter war tatsächlich sehr schön. Hab ich zum ersten Mal gesehen, sowas. :lol: ^^

Ja, in der Sendezentrale in Paris gab's Stromausfall, musste dann auf BBC zurückgreifen. Was ja nicht so schlimm ist. ^^

Tja, so hochklassig wie angenommen ist das Match ja nicht, aber das trübt den Spaß an dieser WM nur unerheblich. Und immerhin gibt es noch eine Evening-Session, hatte schon Böses befürchtet...
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Anke hat geschrieben:
joerg.royal hat geschrieben:Snooker sieht manchmal echt einfach aus.
Sieht es wirklich. Bis man dann mal selber am Tisch steht. ^^
Mir reicht schon der Anblick des Tisches. Ohne irgendwelche Bälle drauf. :wink:
Anke hat geschrieben:Tja, so hochklassig wie angenommen ist das Match ja nicht, aber das trübt den Spaß an dieser WM nur unerheblich. Und immerhin gibt es noch eine Evening-Session, hatte schon Böses befürchtet...
Hatte auch den ganzen Tag schon befürchtet, dass Ronnie das in der Afternoon-Session klar macht. Als ich dann heim kam, war die Evening-Session allerdings dann auch grad beendet.

O'Sullivan war dieses Jahr wohl einfach nicht zu schlagen. Hat ja auch über die ganze Saison unheimlich viele Punkte gesammelt. Und das trotz seiner üblichen Erstrundenniederlage bei den China Open. :wink:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

joerg.royal hat geschrieben:O'Sullivan war dieses Jahr wohl einfach nicht zu schlagen. Hat ja auch über die ganze Saison unheimlich viele Punkte gesammelt. Und das trotz seiner üblichen Erstrundenniederlage bei den China Open. :wink:
Er war wirklich nahezu unschlagbar. Konstant gute Leistung, und mit mehr Spielwillen als in so manch anderem Jahr. Und falls er in China wirklich mal ernst macht, dann wird er mir wirklich unheimlich.
Aber ehrlich gesagt: So fantastisch die WM auch war, beim Finale hast du nicht viel verpasst. Mal davon abgesehen, dass es nicht gerade hoch spannend war ( außer vielleicht, wenn man wie ich für den 'falschen' Spieler war ^^) - es jagte auch noch ein Fehler den anderen. Okay, dafür gab es auch ein paar sensationelle Bälle, aber die waren eher die Ausnahme.

Fazit: Glückwünsche an Ronnie O'Sullivan, den verdienten Sieger der World Championship 2008. Er hat ein wirklich großartiges Turnier gespielt.
Ali Carter hat ebenfalls gezeigt, was er kann. Und er wird bestimmt bald einen Titel auf der Main Tour holen - vielleicht sogar den WM-Titel. :)

Es war eine tolle, wenn auch oft seltsame Saison 2007/2008. Wollen wir hoffen, dass die nächste genauso spannend wird.
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Anke hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt: So fantastisch die WM auch war, beim Finale hast du nicht viel verpasst. Mal davon abgesehen, dass es nicht gerade hoch spannend war ( außer vielleicht, wenn man wie ich für den 'falschen' Spieler war ^^) - es jagte auch noch ein Fehler den anderen. Okay, dafür gab es auch ein paar sensationelle Bälle, aber die waren eher die Ausnahme.
Na dann ist ja gut. In dem Fall ist es ja auch nicht so schlimm, dass ich dieses Jahr nicht live dabei sein konnte. :wink:
Anke hat geschrieben:Ali Carter hat ebenfalls gezeigt, was er kann. Und er wird bestimmt bald einen Titel auf der Main Tour holen - vielleicht sogar den WM-Titel. :)
Einen Turniersieg würde ich ihm auch mal gönnen. Den hat er sich verdient.

Mein Fazit: Ronnie ist Weltmeister. Sollte seiner Meinung nach ja immer so sein, dieses Mal hat's geklappt. Und dass er 'ne Pause braucht, sagt er ja nahezu jedes Jahr nach der WM. Bin gespannt was nächste Saison passiert.

Abgesehen davon gibt es im Snooker auch noch genügend andere Spieler, die das Spiel interessant machen. Wie schonmal erwähnt traue ich z.B. Mark Selby recht viel zu. Nur leider ist jetzt einige Monate Pause. :(
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

joerg.royal hat geschrieben:Na dann ist ja gut. In dem Fall ist es ja auch nicht so schlimm, dass ich dieses Jahr nicht live dabei sein konnte. :wink:
Nicht wirklich. Bis auf die schwarze von Ali, die 10 cm in die Luft gehüpft ist, bevor sie in der Tasch landete, ist eigentlich nix spektakuläres passiert. ^^
Und Ronnie im Break zu sehen hat ja auch nicht gerade Seltenheitswert. ;)
joerg.royal hat geschrieben: Mein Fazit: Ronnie ist Weltmeister. Sollte seiner Meinung nach ja immer so sein, dieses Mal hat's geklappt. Und dass er 'ne Pause braucht, sagt er ja nahezu jedes Jahr nach der WM. Bin gespannt was nächste Saison passiert.
Er wird die Sommerpause nutzen, und dann beim nächsten Turnier brav am Start stehen. Glaube nicht, dass da irgendwas anderes passiert. Wie du schon sagst - das hört man von ihm des öfteren.
joerg.royal hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es im Snooker auch noch genügend andere Spieler, die das Spiel interessant machen. Wie schonmal erwähnt traue ich z.B. Mark Selby recht viel zu. Nur leider ist jetzt einige Monate Pause. :(
Mark Selby, Shaun Murphy, Ryan Day, Mark Allen - da gibt es viele Möglichkeiten. Jamie Cope wird sicher auch noch mehr von sich reden machen, und Liang Wenbo sicher auch. Was ich sehr schön fände.
Die Sommerpause ist allerdings wirklich viel zu lang - daran ändern auch Qualifikationen und die World Series nichts... :(
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Ja, hab leider von dieser Saison schon wenig mitbekommen. Die ist immer so kurz. :-( Und jetzt ist schon wieder Pause…
Antworten