The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Harvey
Frischling
Frischling

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von Harvey »

Mal ne Frage:
Hat das Spiel Schockeffekte? Ich bin da ein wenig empfindlich. In Darkness Within und Scratches wäre mir ein paarmal fast das Herz stehen geblieben. :oops:

Mir wäre eher nach gepflegtem Grusel á la Black Mirror.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Zwei, drei horrige Schreckmomente gibt es, aber überwiegend ist es mehr ein Spiel mit gutem Grusel. Und die Benutzung der diversen Geistersuchgeräte macht echts Spaß.
Ring dich durch, wenn du Scratches überstanden hast, ist das nicht so schlimm (finde ich).
Bei Scratches gabs einen Ort, den ich nie nie wieder ansehen wollte- brrrr. Hier ist das nicht so extrem.
Auch nicht so wie bei Darkness Within - finde ich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Harvey
Frischling
Frischling

Beitrag von Harvey »

Also, als in Darkness Within plötzlich dieser Typ in meiner Diehle stand, hab ich das ganze Haus zusammengeschrien vor Schreck. #-o

Gestern Nacht hab ich Lost Crown bis zur Stelle gespielt, wo ich in meinem Domizil die Spiegel- und die Tassenverschiebesache machen musste. Dann hab ich diesen Umriss an der Wand gesehen, wo er immer sagt, dass hier was nicht stimmt, und es würde plötzlich entsetzlich stinken. Da hab ich lieber ausgemacht. :oops:
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Das Spiel muss ich mir auch holen!
Harvey
Frischling
Frischling

Beitrag von Harvey »

Ich hab das Spiel gestern, bzw. heute Morgen um halb fünf durchgespielt.

Erstmal muss ich sagen. Ja schönen Dank auch! Die Schockeffekte haben mich zum Ende der Mitte des Spiels ganz schön aus der Bahn geworfen. Angenehmer Grusel ist was anderes. Trotzdem fand ich das Spiel großartig!

Aber ich hab das Ende nicht ganz kapiert.
Hatte Hadden jetzt dauernd seine Finger im Spiel?
Was ist mit dem letzten Ager? Lebt er noch? Hat er Hardacre ermordet? Wenn nicht er, wer dann?
Es gab einige Plots, die nicht zuende geführt wurden.
Was ist mit Nigel? Lebt er jetzt weiterhin in der verrotteten Harbour Cottage?
Hm, ich raff das Ende nicht ganz. Aber es war ein sehr geniales Adventure.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Am Ende sind noch einige Fragen offen, das stimmt. Manche Antworten sind nur angedeutet. Ich habe in nehreren Foren die Diskussionen darüber verfolgt.
Schau mal hier:
http://www.gameboomers.com/forum/ubbthr ... 61&fpart=1

viel Spaß beim Mitraten.

Übringens gibt es von Jonathan Boakes zwei weitere Spiele mit sanfterem Grusel: Dark Fall 1 und Dark Fall 2. An Dark Fall 3 arbeitet er gerade. Er hat es für nächstes Jahr angekündigt. *Vorfreu!*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Was ist das denn für ein Spiel, ich hab davon noch nie gehört, ist das gerade neu??
Ist das deutsch? Also interessant hörts sich ja auf jeden Fall an, alleine wenn Leute schon so begeistert davon sind, kanns ja nur gut sein (und sowas steckt mich auch immer gleich an :D)

PS: Sehe schon Thread ist schon 5 Monate alt, naja ändert nix daran, das ich von dem Spiel noch gar nix gehört habe. oO
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

so, ich habs jetzt auch! :-) bin schon gespannt drauf!
MondPrinzessin hat geschrieben:Was ist das denn für ein Spiel, ich hab davon noch nie gehört, ist das gerade neu??
Ist das deutsch? Also interessant hörts sich ja auf jeden Fall an, alleine wenn Leute schon so begeistert davon sind, kanns ja nur gut sein (und sowas steckt mich auch immer gleich an :D)

PS: Sehe schon Thread ist schon 5 Monate alt, naja ändert nix daran, das ich von dem Spiel noch gar nix gehört habe. oO
nein, das spiel gibts leider nur auf englisch
:(

http://www.thelostcrown.co.uk/
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Lea

Beitrag von Lea »

Achso, danke für die Info, das erklärt wiso das durch meinen Suchfilter gekommen ist, suche vorerst nur deutsche Adventures. :)
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

MondPrinzessin hat geschrieben:Achso, danke für die Info, das erklärt wiso das durch meinen Suchfilter gekommen ist, suche vorerst nur deutsche Adventures. :)
Das Spiel kommt aber Ende des Jahres auch auf Deutsch raus :)
Lea

Beitrag von Lea »

sid6581 hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Achso, danke für die Info, das erklärt wiso das durch meinen Suchfilter gekommen ist, suche vorerst nur deutsche Adventures. :)
Das Spiel kommt aber Ende des Jahres auch auf Deutsch raus :)
Oh, das ist jetzt aber eine unerwartete postive Nachricht. :) Danke für die Info, werd es mir dann kaufen, sobald es raus ist, wird es bei uns einen neuen deutschen Titel bekommen oder bleibt der Name?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

The Lost Crown kann jetzt auch bei Amazon vorbestellt werden. Vö ist laut Amazon am 27. März.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Lea

Beitrag von Lea »

Cool, danke für die Info, gleich mal gucken, vielleicht bestelle ichs direkt, mal sehen.
Mork vom Ork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mork vom Ork »

Halli, Hallo, Hallöchen,

Habe gestern auch die US-Version beendet, war zwar zuerst skeptisch gewesen ob meine Englischkenntnisse aussreichend sind, ging aber nach ner Weile recht gut. Muss aber auch zu geben das ich bis vor kurzem nicht wusste das eine deutsche Version kurz vorm Start steht.

Ich kann nur sagen hoffentlich wird es eine Fortsetzung geben, das Spiel hat mich dermasen an den Bildschirm gefesselt, das es mir schon so ähnlich wie manchem WoW Spieler ging, und ich das Essen, Trinken und Schlafen vergessen hätte. Ich habe noch nie ein Adventure gespielt wo so grandios, nur mit Hilfe von Musik und Soundeffekten eine z.T. dermaßen beklemmende Atomosphäre geschaffen wird, dass man mit der Zeit wirklich anfängt auf jedes Geräusch zu achten. Vor allem diese tiefen Basstöne kommen mit einem Subwoofer richtig gut rüber. Das ganze hat wirklich was von der Art der alten Poltergeist Filme. Man kann erahnen das gleich wieder eine Situation kommt in der man sich erschrecken wird, wenns dann aber passiert erschrickt man denoch. Aber auch die Spielzeit und die sehr großen Areale, welche es zu untersuchen gibt, suchen wohl in letzter Zeit ihres Gleichen. Zu Anfang hat mich die s/w-Grafik zwar etwas gestört, aber sie passt irgendwie zum Gesamtkonzept und lässt die teils original Fotohintergründe sehr plastisch und realistisch wirken. Da ich ein absoluter GK 2 + 3 Fan bin, ist mir auch das Rätseldesign sehr entgegengekommen, ich mag es wenn ich in einem Spiel Fortschritte erzielen kann, in dem ich Leute befrage, Nachforschungen anstellen und zwischendurch mal das ein oder andere Rätsel lösen muss.

So jetzt aber genug der Lobeshymnen, bin wirklich mal auf die deutsche Version gespannt. Habe gerade voller Erstaunen gesehen, dass die eine USK 12 erhalten hat. Ob da nicht etwas geschnitten wurden.
Kann mir schlecht vorstellen das gerade die Szene im Nethouse, mit den Katzen, unbedingt USK 12 würdig ist.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

USK testet so: adventure bund = ab 0 oder 6 jahre. adventure düster= 12 jahre. die suchen keine katzen. :lol: :lol: :lol:
Antworten