Perry Rhodan-in Game Erfahrungen
-
- Hobby-Archäologe
Re: Perry Rhodan-in Game Erfahrungen
Bin vor lauter spielen noch nicht dazu gekommen, meine Meinung abzugeben.
Das Spiel ist absolut genial. Es hat alles was ein gutes (ein sehr gutes sogar !) Adventure haben muss. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Kritikpunk gefunden!
Ich leg mal jetzt erst eine Pause ein, auch wenn es schwer fällt.
Für mich ein 100% Kauftipp für alle Unentschlossenen.
The longest Journey ist nicht mehr länger auf Platz 1 meiner
All-Time-Favourit-Liste.
Wenn ich mir es recht überlege, spiel ich jetzt doch weiter ....................
Das Spiel ist absolut genial. Es hat alles was ein gutes (ein sehr gutes sogar !) Adventure haben muss. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Kritikpunk gefunden!
Ich leg mal jetzt erst eine Pause ein, auch wenn es schwer fällt.
Für mich ein 100% Kauftipp für alle Unentschlossenen.
The longest Journey ist nicht mehr länger auf Platz 1 meiner
All-Time-Favourit-Liste.
Wenn ich mir es recht überlege, spiel ich jetzt doch weiter ....................
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Ich finde das Game auch sehr gelungen. Insgesamt gesehen, in meinen Augen, durchaus ein Top Adventure.
Allerdings gibts es von mir auch ein paar Kritikpunkte:
-Lauferei: Also das artet schon manchmal ziemlich aus. Besonders im Kapitel 3 im Museum. Da man nicht mit Doppelklick sofort in den nächsten Raum wechseln kann, wird einem hier schon einiges an Geduld abverlangt
-Seltsame Zusammenhänge: Da man nicht in die alten Kapitel zurück kann (Ist ja auch logisch weil die Handlung sich über mehrere Planeten erstreckt) musste man sichergehen das der Spieler keinen Gegenstand liegen lässt, der in einem späteren Kapitel gebraucht wird. Dadurch gibt es gescriptete Ereignisse die erst in Kraft treten wenn man den richten Gegenstand genommen hat. Es gibt aber leider keine logische verbindung zwischen dem nehmen das Gegenstands und dem Ereigniss. Sprich: Wenn man einen neuen Gegenstand hat, muss man nochmal alle Screens abrennen, weil sich dort evtl. was geändert hat. Das hätte man mit ein bisschen Feintuning besser machen können.
-Untertitel: Wie schon erwähnt wurde sind diese nicht auszublenden. Ich konnte nicht meine Augen davon lassen und habe immer schneller gelesen als die Sprachausgabe.
-Rätsel: Im großen und ganzen sehr gut gemacht. Aber Ausnahmen gibts meiner Meinung nach auch. Ein Klangrätsel? Naja muss ich nicht haben. Das Schlussrätsel? Naja......
Das Recyclen von Gegenständen: Sehr oft musste man Gegenstänge häufer einsetzten und das immer in der gleichen Weise. Hier wäre die ein oder andere neue Idee schon noch schön gewesen.
Also nicht falsch verstehen, wer mir SciFi was anfange kann, bekommt ein super Adventure. Das waren nur meine subjektiven Punkte, die das Adventure für mich nicht perferkt machen.
Trotzdem: Hat viel Spaß gemacht. Tolles Game
Allerdings gibts es von mir auch ein paar Kritikpunkte:
-Lauferei: Also das artet schon manchmal ziemlich aus. Besonders im Kapitel 3 im Museum. Da man nicht mit Doppelklick sofort in den nächsten Raum wechseln kann, wird einem hier schon einiges an Geduld abverlangt
-Seltsame Zusammenhänge: Da man nicht in die alten Kapitel zurück kann (Ist ja auch logisch weil die Handlung sich über mehrere Planeten erstreckt) musste man sichergehen das der Spieler keinen Gegenstand liegen lässt, der in einem späteren Kapitel gebraucht wird. Dadurch gibt es gescriptete Ereignisse die erst in Kraft treten wenn man den richten Gegenstand genommen hat. Es gibt aber leider keine logische verbindung zwischen dem nehmen das Gegenstands und dem Ereigniss. Sprich: Wenn man einen neuen Gegenstand hat, muss man nochmal alle Screens abrennen, weil sich dort evtl. was geändert hat. Das hätte man mit ein bisschen Feintuning besser machen können.
-Untertitel: Wie schon erwähnt wurde sind diese nicht auszublenden. Ich konnte nicht meine Augen davon lassen und habe immer schneller gelesen als die Sprachausgabe.
-Rätsel: Im großen und ganzen sehr gut gemacht. Aber Ausnahmen gibts meiner Meinung nach auch. Ein Klangrätsel? Naja muss ich nicht haben. Das Schlussrätsel? Naja......
Das Recyclen von Gegenständen: Sehr oft musste man Gegenstänge häufer einsetzten und das immer in der gleichen Weise. Hier wäre die ein oder andere neue Idee schon noch schön gewesen.
Also nicht falsch verstehen, wer mir SciFi was anfange kann, bekommt ein super Adventure. Das waren nur meine subjektiven Punkte, die das Adventure für mich nicht perferkt machen.
Trotzdem: Hat viel Spaß gemacht. Tolles Game
-
- Komplettlösungsnutzer
Nein, Doppelklick geht nicht, aber wie wärs mit der rechten Maustaste - RTFM 

- Mancombe Seepgood
- Komplettlösungsnutzer
Hab ich grade auch im Perry Rhodan Forum gelesen. Da hat Igor (von 3d-io) auf den Kritikpunkt mit dem Raumwechsel geantwortet, daß es mit Rechtsklick geht (soll auch im Handbuch stehen).Menschmaschine hat geschrieben:Nein, Doppelklick geht nicht, aber wie wärs mit der rechten Maustaste - RTFM
So, bin grad von der Arbeit zurück, hab schnell was gegessen, ... muss ... weiter ... spielen.

EDIT:
Ich bin grad am Codeschloß vorbei und mir ist da noch was witzigeres aufgefallen: Genaugenommen ist die Situation, so wie sie im Spiel vorkommt, eher eine Hommage an James Bond. In "Moonraker" dringt Bond mit dieser Tonfolge in ein Geheimlabor in Venedig ein. Er belauscht einen der Wissenschaftler bei der Eingabe des Codes und spielt ihn dann auf den Tasten nach. Und das ist dann die Melodie aus "Unheimliche Begegnung". Perry macht im Spiel im Prinzip das Gleiche.Sumpfsuppe hat geschrieben: Die Tonfolge ist aus "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg. Ich fand das sehr passend und lustig.
- Sven
- Zombiepirat
Das stand sogar schon in irgendeiner Vorschau zum Spiel.Mancombe Seepgood hat geschrieben:daß es mit Rechtsklick geht (soll auch im Handbuch stehen).

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Tastatursteuerer
Wie krieg ich von den Türcode raus? Doch nicht mit den Tönen?
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
DochDead hat geschrieben:Wie krieg ich von den Türcode raus? Doch nicht mit den Tönen?

„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
-
- Tastatursteuerer
Ich erkenn da keine Melodie. ^^Sumpfsuppe hat geschrieben:DochDead hat geschrieben:Wie krieg ich von den Türcode raus? Doch nicht mit den Tönen?. Du musst dir die Töne der Tasten einprägen und die Melodie nachspielen.
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Spoiler
Dann hast du dir wohl noch nicht die Aufzeichnung des Videos angehört, als Perry das erste mal mit der Wache den Raum betreten hat. Die gibt es im Überwachungsraum mit den vielen Monitoren.
Dann hast du dir wohl noch nicht die Aufzeichnung des Videos angehört, als Perry das erste mal mit der Wache den Raum betreten hat. Die gibt es im Überwachungsraum mit den vielen Monitoren.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
-
- Tastatursteuerer
Nun glaub ich ich weiss wie's geht ^^Sumpfsuppe hat geschrieben:Spoiler
Hatte nicht an die Thermo-Brille gedacht. Wenn man die Zahlen weiss, ist's ja kein Problem mehr.
- Mancombe Seepgood
- Komplettlösungsnutzer
Ich hab das mit der *piep* erst hinterher irgendwo gelesen, nachdem ich mir die Zahlenkombination schon auf die harte Tour erarbeitet hatte.Dead hat geschrieben: Nun glaub ich ich weiss wie's geht ^^
Hatte nicht an die Thermo-Brille gedacht. Wenn man die Zahlen weiss, ist's ja kein Problem mehr.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

Ist dann natürlich erheblich schwerer, weil es viel mehr Kombinationen gibt und man nicht nur die richtige Reihenfolge rausfinden muß, sondern auch erstmal die fünf richtigen Töne raushören muß, die überhaupt in der Kombination vorkommen.
Hat aber trotzdem (oder gerade deshalb) richtig Spaß gemacht. Die einfache Lösung ist ja viel zu billig.

-
- Tastatursteuerer
Aber eine Sache stört mich: ( Museum, Schwert )
Man muss das Daghon Schwert oder wie es hieß ja mit dem Roboter aus Schutz bekommen. Aber das funktionierte irgendwie erst nach dem 10. Versuch ( habe das Museum zich mal durchquert, weil ich dachte, was übersehen zu haben ). War das bei euch auch so?
Man muss das Daghon Schwert oder wie es hieß ja mit dem Roboter aus Schutz bekommen. Aber das funktionierte irgendwie erst nach dem 10. Versuch ( habe das Museum zich mal durchquert, weil ich dachte, was übersehen zu haben ). War das bei euch auch so?
Ging mir auch so ähnlich, obwohl Perry ja erwähnt: Spoiler das da wohl der rechte Schwung fehlt, habe ich begonnen nach einer Art Energieverstärker zu suchen. Das damit die Länge des Anlaufes geimeint ist, habe ich auch eher aus lauter Verzweiflung herausgefunden.
- Silent
- Tastatursteuerer
Also ich bin mittlerweile im 4. Kapitel und hellauf begeistert! Das Game ist mit viel Liebe zum Detail gemacht worden. Das Teil wird von Stunde zu Stunde besser. Von der Grafik, und vor allem von den liebevollen gestalteten Hintergründen, ist es wohl das mit Abstand beste Adventure momentan.
Location Spoiler wenn auch nicht wirklich heftig:
Zuerst hab ich mich gar nicht auf den Mond im vierten Kapitel gefreut, aber was ich dann geboten bekam war sensationell. Diese "Stadt" sieht genial aus.
Location Spoiler wenn auch nicht wirklich heftig:
Zuerst hab ich mich gar nicht auf den Mond im vierten Kapitel gefreut, aber was ich dann geboten bekam war sensationell. Diese "Stadt" sieht genial aus.
Hab mich mal nach ein paar Testergebnissen umgeschaut:
4players.de:83% (bereits erwähnt)
spieletipps.de:81%
eurogamer.de:8/10
gamesmania.de:83%
game7.de:6/7
Bei Gamestar hab ich bis jetzt nur einen Video-Test gefunden, dem ich keinen empfehlen würde anzuschauen der das Spiel noch nicht durch hat. Es wird zu viel gespoilert.
4players.de:83% (bereits erwähnt)
spieletipps.de:81%
eurogamer.de:8/10
gamesmania.de:83%
game7.de:6/7
Bei Gamestar hab ich bis jetzt nur einen Video-Test gefunden, dem ich keinen empfehlen würde anzuschauen der das Spiel noch nicht durch hat. Es wird zu viel gespoilert.