Baphomets Fluch 5
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
Re: Baphomets Fluch 5
Also wenn das stimmt wovon ich ausgehe,dann würde es mich echt interessieren wie der 5.Teil aussehen wird.
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Ich fand Teil 3 und 4 in 3D total super, aber in 2D ist es mir auch recht, solange der Charme beibehalten wird^^
Gruß
Timo

Gruß
Timo
- elfant
- Zombiepirat
Teil 3 mit dem Kampf gegen den Drachen, der schlechten Steuerung und der unmöglichen Kameraführung, soll gut gewesen sein? Ich erinnere mich nur nach an langweilige Schieberätsel.
Unt Teil 4 habe ich bis lang nur die Demo gespielt und es verworfen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Die Steuerung ist wohl Geschmackssache, ich hab´ Teil 3 auf der PS2 gespielt und kam damit nach kurzer Eingewöhnungszeit eigentlich recht gut zurecht. Muss aber dazu sagen, dass sie wirklich ein wenig anfällig erschien und die Kamera manchmal ein Störfaktor sein konnte. Mit Pad steuert es sich wohlmöglich auch einfacher. Fahrenheit hat sich auf Konsole etwas präziser angefühlt, wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist ein anderes Thema. Ich fand die Story auch einfach toll inszeniert, die Grafik ist meiner Meinung nach für damalige Verhältnisse immernoch ansehnlich und der Charme mit den witzigen Dialogen war genauso vorhanden wie in den Teilen zuvor. Außerdem gab es weitaus mehr als nur Schieberätsel.elfant hat geschrieben:Teil 3 mit dem Kampf gegen den Drachen, der schlechten Steuerung und der unmöglichen Kameraführung, soll gut gewesen sein? Ich erinnere mich nur nach an langweilige Schieberätsel.

Gruß
Timo
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich stimme @elfant teilweise zu. Die Schieberätze waren ziemlich bescheuert und die Steuerung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Story war dafür aber ganz ordentlich.
Teil 4 habe ich nur angespielt und ganz schnell wieder verscheuert.
Wenn also ein Teil 5 kommt, dann möge dieser doch bitte an die Qualitäten von Teil 1 und Teil 2 anknüpfen.
Teil 4 habe ich nur angespielt und ganz schnell wieder verscheuert.
Wenn also ein Teil 5 kommt, dann möge dieser doch bitte an die Qualitäten von Teil 1 und Teil 2 anknüpfen.
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
OK,die Steuerung von BF3 war wirklich nicht das Highlight,aber wenn man sie mal mit der Steuerung von Monkey Island 4 vergleicht...
- Jehane
- Rätselmeister
Teil 3 hatte schon seine Stärken - die Story fand ich z.B. sehr gut. Die Steuerung hat allerdings ziemlich genervt; ich hab mir extra für das Spiel ein Gamepad besorgt, weil ich mit der Tastatur einfach nicht klar gekommen bin. Das hätte man besser machen können. Generell finde ich Teil 3 und 4 von der Story her gut, allerdings reichen beide Spiele nicht an die Vorgänger heran. Nie im Leben. Sie wirken irgendwie.. hingeschludert.elfant hat geschrieben:Teil 3 mit dem Kampf gegen den Drachen, der schlechten Steuerung und der unmöglichen Kameraführung, soll gut gewesen sein? Ich erinnere mich nur nach an langweilige Schieberätsel.
Shiny.
- basti007
- Adventure-Treff
Auffallend dazu vielleicht auch die Aussage von Steve Ince, dass er "mit ehemaligen Kollegen wieder zusammen arbeite" (siehe aktuelle News)...Tiffany 1312 hat geschrieben:Also wenn das stimmt wovon ich ausgehe,dann würde es mich echt interessieren wie der 5.Teil aussehen wird.
Web: Weblog
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Also der 4. Teil hat mich, was Rätseldesign, Charaktere u.ä. anging positiv überrascht (auch wenn es zu viele Minispiele gab). Und die Demo war unglücklich, da hier das anspruchsvollste Rätsel ein Schieberätsel war, was nicht so wirklich spannend ist. Die Rätsel mit den historischen Dokumenten, bei dem man Hinweise erhascht, wenn man auf die richtigen Stellen klickt, fand ich unglaublich spannend. Die Story war aber auch eher mau. Einen 5. Teil im gleichen Stil würde ich mir immerhin angucken. Der dritte Teil ist ganz klar der schwächste Teil der Serie. An den ersten Teil kommt aber keines der Spiele mehr heran.
Da der 4. Teil aber an der Ladentheke ein Flop war, denk ich, dass es so schnell keinen 5. geben wird. Es Flop war es lustigerweise aber nicht wegen der eigenen Qualität, sondern weil nach dem 3. Teil keiner mehr etwas positives erwartet hat. Der dritte war finanziell dagegen noch ein Erfolg.
Da der 4. Teil aber an der Ladentheke ein Flop war, denk ich, dass es so schnell keinen 5. geben wird. Es Flop war es lustigerweise aber nicht wegen der eigenen Qualität, sondern weil nach dem 3. Teil keiner mehr etwas positives erwartet hat. Der dritte war finanziell dagegen noch ein Erfolg.