Jaaa, wenn das so ist, dann sieht das natürlich auch anders aus. Ich kann nur jeden bekräfigen, ein kommerzielles Adventure zu erstellen, schließlich wollen wir hier ja alle Spielfutter haben. Ich fände es auch nicht uninteressant, wenn es auch deutsche Adventures in Episoden gäbe (bis jetzt gibt es das doch nicht, oder?) und wenn man sich Ideen und Lösungen im Forum holt, finde ich das auch nicht verwerflich. Schließlich erstellt man nachher mit den Infos alles selber und für die Arbeit Geld zu verlangen ist sicherlich nicht falsch, wenn sie denn ordentlich gemacht wurde. Und auf die Leute im Forum zu hören, würde sicher ein sehr gutes Produkt ergeben, welches kaum Mängel aufweist.
Aber natürlich muss man da fragen: Woher die Leute nehmen? Sicherlich gibt es im Forum richtig gute Leute für verschiedene Bereiche, die bestimmt auch daran interessiert wären, Geld zu verdienen. Aber wie immer bei solchen Projekten gibt es erst am Ende Geld. Vorher wird erstmal das Risiko verteilt und da sinkt die Begeisterung recht schnell