Ich wollte an sich nur ein Mail abrufen, und hab mir gedacht, schaust halt mal ganz kurz nach, wie die allgemeine Reaktion zu meinem "um - entschuldigung - bitten – Gesuch“ im großen und ganzen angenommen wurde.
Mit etwas Verwunderung, und sehr, sehr großem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Tugend des „Vergebens" offensichtlich nur mehr der deutsche Papst...
...inne hat, und die historischen Gegebenheiten des „Hetzkampagne auslösen", „Unmut schüren“ für einige der Forumsmitglieder, egal welcher Nation, dies Betrifft allerdings nicht nur Mitteleuropa, noch immer nicht ganz aufgearbeitet zu sein scheint.
Manche der Beteiligten fanden es nicht einmal der Mühe wert, auch nur ein lässiges "o.k. - passt", über deren Lippen zu bringen.
Da der Jahreswechsel nicht mehr allzu fern ist, und die Tradition sich gute Vorsätze für das Folgejahr zu nehmen gang und gebe ist, würde ich den betreffenden Personen empfehlen, sich für das kommende Jahr in dieser Angelegenheit etwas an sich zu arbeiten und etwas üben, Entschuldigungen anzunehmen, oder ganz einfach nur unwillig zu akzeptieren, vor allem dann wenn es sich um kein „Schwerstverbrechen“ handelt das mit einer Todesstrage abgeurteilt werden müsste.
Auch meine Flucht von diesem Forum ist keine Tugend, sondern pure Feigheit! Und Feigheit liegt nun mal absolut nicht in meiner Natur...
Frohe Weihnachten,
Silvia