Also ich bin jetzt auch durch.
Nach anfänglicher Ernüchterung ob der Abwesenheit von Nico, der nicht ganz eingängigen Steuerung und kurzer Verwunderung über das "Tür eintret Rätsel" ziemlich am Anfang muß ich jetzt sagen:
Das Spiel hat mir gefallen, die Rätsel waren teilweise (zum Glück) von der kniffligeren Sorte, das ganze abwechslungsreich umgesetzt mit passender Musik im Hintergrund und vorallem einer Story die sich toll und spannend entwickelt. Auch am Ende habe ich nichts auszusetzen.
Das beste aber, erinnert sich noch jeder an die Aufregung um die Gerüchte dass Nico nicht mehr dabei sein sollte? und wie sie dabei ist.
Nach Teil 3 bin ich jetzt mit Broken Sword wieder versöhnt.
Jetzt heißt es ein paar Tage warten auf Undercover....
So, ich bin nun auch durch und mir kamen sogar die Tränen am Schluss.
Nun zu meinem Fazit:
Die Rätsel sind gigantisch und selbst für Profis wie mich sind sie manchmal schwer zu lösen, aber die Logik ist immer Vorhanden.
Die Story ist genau so gigantisch, zwar hatte ich bevor BF4 erschien gewünscht, das sich Nico und George gemeinsam wie in den ersten beiden Teile ins Abenteuer stürzen, aber das macht ja nichts, denn sie ist trotzdem Super.
Die Steuerung müsste man noch etwas verbessern, zumal der einfache Pfeil ziemlich langweilig aussieht und die Kamera Perspektive echt zum verrückt werden ist, aber wenigstens konnte man Auswählen, ob mit Tastatur oder Maus.
Die Grafik hat viele mängel unter anderem auch Fehler, z.b. ist es mir schleierhaft wie Nico oder Anna durch mich hindurch gehen konnten oder sie manchmal so dicht vor mir standen, das ich erst mit jemandem Reden musste um mich bewegen zu könne, vielleicht hebt das ja ein Patch auf, ansonsten lebt man damit.
Der Spielspass kommt wie immer nicht zu kurz und so habe ich mir oft den Arsch abgelacht bei manchen Sprüchen oder die Schweizer Garde.
Die Musik einfach Göttlich
Zum Schluss, ich bin hin und weg und hoffe die Story geht bald weiter, dann mit 2.5 dem Fan Projekt und (Bitte Bitte lieber Charles Cecil mach an der Reihe weiter) dem nächsten Teil, also BF 5.
Ich werde das Spiel nicht zum letzten mal gezockt haben und als großer Fan von BF, Daumen nach Oben, 9/10 Punkten und wenn die Mängel behoben werden dann 10/10!
Legend hat geschrieben:So, ich bin nun auch durch und mir kamen sogar die Tränen am Schluss.
Mir gings so ähnlich. Auch wenn ich mir einen etwas längeren Ausklang gewünscht hätte. Von den Vorgängern ist man eine abschließende Arm-in-Arm-Einstellung von George & Nico gewohnt.
Also ich habs nun auch durch, gebe zu, das ich zweimal hilfe gebraucht habe. Militär-Server-Hack hat mich schier zur Verzweiflung gebracht.
Ich muss sagen, wir hat das Spiel enorm gut gefallen, auch wenn ich mit dem Schluss nicht ganz zufrieden bin. Von den Religiösen Aspekten wurde auch so einiges verdreht, und die Story hat irgendwie Lücken. Aber von der Machart bin ich diesesmal überzeugt. Grafik, auch wenn hier noch nicht so gross angepriesen, ist enorm gut gelungen. Teilweise hatte ich das Gefühl sie sei vorgerendert. Die Musik war erste Klasse! Witz und Humor zum brüllen. <Bombenentschärfungsanleitung> .
Mich persönlich hat der auftritt der Schweizer sehr gut gefallen. Zum klarstellen, wir sind eigentlich ganz freundlich und tragen auch hin und wieder schlichtere Farben. ^
Ich hätte mir ein bisschen mehr Nico und George gewünscht, aber auf alle fälle ein guter Nachfolger.
Vielleicht dachten sie dabei schon an den nächsten Teil, wer weiß, denn man erwartet ja sonst immer ein Happy End, sei denn es folgt was. Ich lass mich überaschen
Erzählt doch mal bitte, was ihr genau an der Steuerung alles ändert würdet wollen?
Oder geht es euch nur darum, dass ihr lieber in festen Bahnen herumgehen wollt, als in einer frei beweglichen 3Dimensionalen Umgebung?
also first das maus "hängen" wegpatchen und zweitens ein cursor der nicht aussieht wie der standart cursor von windows also statt den pfeil ne hand etc pp
Hallo, hab mir heute morgen die Demo runtergeladen und kann sie jetzt nicht starten mit der Begründung, daß "d3dx9_29.dll" nicht gefunden wurde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?