Das Eulemberg Experiment ab sofort im Handel
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Auch wir haben die deutsche Demo nun ausprobiert.
Von der Grafik her gefiel es uns ganz gut, jedoch hat die Demo ziemliche Bugs und Grafikfehler drin.
Anfangs kamen gar nicht mehr aus der Küche raus...mußten speichern, beenden und neu starten, dann klappte es .
Außerdem befinden sich seltsamerweise einige Küchensachen (z.B. Teekessel) plötzlich schwebend an anderen Stellen der Wohnung.
Wenn man über verschiedene HotSpots fährt, erscheinen teilweise ganz andere Bezeichnungen, als man Dinge vor sich hat. Bei einer Maske z.B. Regal oder einem Sessel z.B. Kühlschrank.
Manchmal verschwindet Adam regelrecht im "Nirwana" oder ihm fehlt der Unterkörper oder der Arm.
Das dürfte mit unserer neuen Grafikkarte eigentlich nicht passieren!!
Fertig spielen konnten wir nicht, wir haben zwar einiges gefunden, wie das Handy, die Tel.Nr. v. Mechaniker u. auch angerufen und die Karte, kamen aber nicht an Kleidung und konnten nicht aus dem Haus.
Hattet Ihr ähnliche Probleme???
Liebe Grüße
Molly und Sinclair
Von der Grafik her gefiel es uns ganz gut, jedoch hat die Demo ziemliche Bugs und Grafikfehler drin.
Anfangs kamen gar nicht mehr aus der Küche raus...mußten speichern, beenden und neu starten, dann klappte es .
Außerdem befinden sich seltsamerweise einige Küchensachen (z.B. Teekessel) plötzlich schwebend an anderen Stellen der Wohnung.
Wenn man über verschiedene HotSpots fährt, erscheinen teilweise ganz andere Bezeichnungen, als man Dinge vor sich hat. Bei einer Maske z.B. Regal oder einem Sessel z.B. Kühlschrank.
Manchmal verschwindet Adam regelrecht im "Nirwana" oder ihm fehlt der Unterkörper oder der Arm.
Das dürfte mit unserer neuen Grafikkarte eigentlich nicht passieren!!
Fertig spielen konnten wir nicht, wir haben zwar einiges gefunden, wie das Handy, die Tel.Nr. v. Mechaniker u. auch angerufen und die Karte, kamen aber nicht an Kleidung und konnten nicht aus dem Haus.
Hattet Ihr ähnliche Probleme???
Liebe Grüße
Molly und Sinclair
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Auch in der Demo kann man das Haus verlassen, wenn alles erledigt ist. Du mußt also was vergessen haben.
Locke hat eine Lösung zur Demo geschrieben, falls Du Interesse daran hast, was Du vergessen haben könntest.
Gruß Ludwig
Auch in der Demo kann man das Haus verlassen, wenn alles erledigt ist. Du mußt also was vergessen haben.
Locke hat eine Lösung zur Demo geschrieben, falls Du Interesse daran hast, was Du vergessen haben könntest.
Gruß Ludwig
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Danke Ludwig!
Hab die Lösung nun doch angeschaut, da wir es ohne wohl nicht schaffen, aber als ich das durchlas, merkte ich, daß wir bis zum klingeln alles richtig gemacht haben - das klingeln haben wir auch gehört, aber er will die Tür nicht öffnen, meint nur immer wieder, so kann ich nicht raus gehen.
Da uns aber dann nur noch zwei Dinge (Autoschlüssel vor der Tür und Schieblehre) fehlen, waren wir eh fast fertig....
Molly
Hab die Lösung nun doch angeschaut, da wir es ohne wohl nicht schaffen, aber als ich das durchlas, merkte ich, daß wir bis zum klingeln alles richtig gemacht haben - das klingeln haben wir auch gehört, aber er will die Tür nicht öffnen, meint nur immer wieder, so kann ich nicht raus gehen.
Da uns aber dann nur noch zwei Dinge (Autoschlüssel vor der Tür und Schieblehre) fehlen, waren wir eh fast fertig....
Molly
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Ja, im Haus wart ihr vorerst mal fast fertig, aber die Demo ist ziemlich lang und sie geht noch ein ganzes Stück weiter.
Gruß Ludwig
Ja, im Haus wart ihr vorerst mal fast fertig, aber die Demo ist ziemlich lang und sie geht noch ein ganzes Stück weiter.
Gruß Ludwig
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Re: Es geht aber noch weiter!
Ups...stimmt, hab mich täuschen lassen, von Eurer Werbung, die immer zwischendrin in den Lösungen erscheint....Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Gruß Ludwig

Molly
-
- Tastatursteuerer
.......... Euch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.
Auch ein schönes Wochende
wünscht
Ludwig
Auch ein schönes Wochende
wünscht
Ludwig
- basti007
- Adventure-Treff
Merkwürdig - bei mir hat sich das Menü eigentlich nie von selbst geschlossen.völlig überflüssig, da der platz für das inventar sonst eh nur ein schwarzer balken ist. wenn sich das menü nicht hin und wieder von selbst wieder schließen würde, wäre es zumindest nicht so nervig.subbitus hat geschrieben: Warum muss man das Inventar ständig per Knopfdruck einblenden
Strange - an das kann ich mich in der engl. Version garnicht mehr erinnern...beim telefonieren schaltet es sich z.b. aus, nur weil die untertitel dort NOCH weiter nach unten gesetzt wurden als sie es ohnehin schon sind.
Also laufen geht nicht ... aber nachdem man ja per Doppelklick abkürzen kann find ich das auch nicht allzu schlimm. Ist mir er lieber, ich kann mich schnell von einem Raum zum nächsten bewegen, ohne dass ich die ganze Zeit dem Typen beim Laufen zusehen muss...außerdem wirkt der schatten oft sehr seltsam und sorgt wohl auch für so manchen grafik bug, gestern ist die figur mal völlig im schatten "verschwunden" nur der arm war noch zu sehen, laufen scheint der typ übrigens auch nicht zu können...

Web: Weblog
- unwichtig
- Rätselmeister
meinte natürlich das inventar, nicht menü. ebenso muss man es nach cutscenes/dialogen wieder neu öffnen. statt dem geklicke (bei dem eh schon recht trägen interface) hätte man lieber auf einen mouse-over effekt setzen sollen, also dass das inventar automatisch auftaucht, wenn man mit der maus über den schwarzen balken fährt, oder das ding gleich die ganze zeit eingeblendet lassen und die untertitel in eine gescheite position bringen.basti007 hat geschrieben:Merkwürdig - bei mir hat sich das Menü eigentlich nie von selbst geschlossen.völlig überflüssig, da der platz für das inventar sonst eh nur ein schwarzer balken ist. wenn sich das menü nicht hin und wieder von selbst wieder schließen würde, wäre es zumindest nicht so nervig.subbitus hat geschrieben: Warum muss man das Inventar ständig per Knopfdruck einblenden
kann mich nicht erinnern, dass das mal funktioniert hätte. hab die demo allerdings nicht mehr drauf um das genau nachzuprüfen.basti007 hat geschrieben:aber nachdem man ja per Doppelklick abkürzen kann
- basti007
- Adventure-Treff
Also, das Inventar bleibt bei mir auch die ganze Zeit über eingeblendet, sofern ich es mit dem I-Button aktiviere. Und Doppelklick geht auch ganz sicher - hab aber wie gesagt nur die Vesion von GMX Media gespielt.
Web: Weblog
- Stef
- Rätselmeister
Es funktioniert bei den Ausgängen. Allerdings dürfen die beiden Klicks nicht so schnell aufeinanderfolgen, man muss etwa eine halbe Sekunde warten mit dem zweiten Klick.kann mich nicht erinnern, dass das mal funktioniert hätte. hab die demo allerdings nicht mehr drauf um das genau nachzuprüfen.basti007 hat geschrieben:aber nachdem man ja per Doppelklick abkürzen kann
- Cornholio II
- Frischling
Da ich mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft hab, möchte ich auch mal meine Einschätzung geben, auch wenn das schon zu Genüge getan wurde:
postitiv
- Ansehnliche Hintergründe
- Synchro ist in Ordnung
- Story ist meiner Meinung nach nicht so unspannend
negativ
- hölzerne Animationen
- durch die vielen Lesepasagen geht sehr viel Atmosphäre verloren, schade. Denn es ist doch komisch wenn man bei betrachten eines Freundes (Barney z.b.) seine Gedanken lesen muss aber wenn eine Tür verschlossen ist, er das sagt ?!?!
- die Hotspots (zumindest am Anfang) sind sehr übertrieben, aber im Gegensatz zu Spielen wie das aktuelle Paradise eine angenehme Abwechslung, jetzt nur noch den Mittelweg finden
Da ich noch nicht so weit bin bzw. im Gegensatz zu manch anderem das Spiel nicht durchgespielt hab möchte ich nicht zu voreilig urteilen, aber das Spiel will leider nicht so wirklich gefallen ... Aber erst mal abwarten und Tee trinken ...
postitiv
- Ansehnliche Hintergründe
- Synchro ist in Ordnung
- Story ist meiner Meinung nach nicht so unspannend
negativ
- hölzerne Animationen
- durch die vielen Lesepasagen geht sehr viel Atmosphäre verloren, schade. Denn es ist doch komisch wenn man bei betrachten eines Freundes (Barney z.b.) seine Gedanken lesen muss aber wenn eine Tür verschlossen ist, er das sagt ?!?!
- die Hotspots (zumindest am Anfang) sind sehr übertrieben, aber im Gegensatz zu Spielen wie das aktuelle Paradise eine angenehme Abwechslung, jetzt nur noch den Mittelweg finden

Da ich noch nicht so weit bin bzw. im Gegensatz zu manch anderem das Spiel nicht durchgespielt hab möchte ich nicht zu voreilig urteilen, aber das Spiel will leider nicht so wirklich gefallen ... Aber erst mal abwarten und Tee trinken ...
-
- Hobby-Archäologe
das ist so eines der adventures, bei denen ich relativ schnell zur lösungshilfe greifen würde (hab ich bis jetzt nur bei einem gemacht: simon 3d würgh...). die fehlende sprachausgabe ruiniert ziemlich viel und die grafik haut mich auch nicht wirklich vom hocker; hab daher die demo auch schon nach wenigen minuten abgebrochen und mit baphomets fluch II weitergemacht 

- Nijosch
- Verpackungs-Wegwerfer
Was ich nicht verstehe: warum gebt ihr der deutschen Version nur 76%, während die (bis auf die Sprache doch exakt gleiche) englische Version 81% bekommen hat??
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
- Stef
- Rätselmeister
Weil es zwei verschiedene Tester sind. Jeder nimmt anderes wahr und trifft auch eine eigene Entscheidung, wie er welche Aspekte bewerten will. Das lässt sich kaum vermeiden...Nijosch hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: warum gebt ihr der deutschen Version nur 76%, während die (bis auf die Sprache doch exakt gleiche) englische Version 81% bekommen hat??